Hypnose in der Bibliothek

Begonnen von Caleb, 24. März 2009, 18:35:13

« vorheriges - nächstes »

Caleb

Moin

Ich hab die Suche versucht aber nix gefunden ^^ Das bei Hypnose die Regeneration nicht wirkt, solange der Gegner schläft, weis ich.
Aber wieso bleibt der starke Fluch der Schmerzen eines Omnikron weiterhin aktiv auch wenn es schläft? Find ich irgendwie unlogisch.

lg

Sparta

Das ist eben der Nachteil an Hypnose. Ebenso wie beim Gift.
Schwer verständlich, aber das gehört halt dazu ;)

Khalim

Xeri geht es nur darum uns Spielern in den A.. zu treten, das ist der Grund warum das so ist :D

Der hat einfach eine sadistische Ader^^

Hakuna

Nein, das hat eine ganz logische Erklärung: Der Fluch der Schmerzen ist - wie der Name schon sagt - ein Fluch und macht somit DoT, das Omnikron zaubert den Fluch also nicht jede Runde neu, sondern nur bei der ersten Runde und dann wirkt der selbstständig. Somit hat der Fluch also nichts damit zu tun, ob das Omnikron schläft oder nicht, denn der Fluch macht sozusagen selbstständig schaden.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Delzoun

Nach dieser Argumentation müsste aber auch Regeneration weiterlaufen  ;)

Ein Hot wirkt wie ein Dot jede Runde!

Hakuna

Das greift ein anderes Argment und zwar das der Spieltechnik. Würde eine Regeneration bei einem schlafenden Monster weiter wirken, würde man jeden, absolut jeden Kampf gewinnen, und das kann kaum im Sinne des Erfinders sein (besonders da die Darkis das ja dann nicht könnten). Ist eigentlich auch logisch, oder? ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Xeridar

Rein logisch müsste die Regeneration weiterlaufen, das ist schon richtig. Das hätte aber - wie von Hakuna beschrieben - fatale Folgen für die Spielmechanik und aus diesem Grund kann hier leider keine Rücksicht auf die Logik genommen werden.

Muschkute

diese Frage hätte man sich mit ein bissl logig aber auch selbst beantworten können ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Caleb

xeridar das war gar nicht meine frage  ;)
also, nochmal:
es geht mir nicht darum das regeneration nicht wirkt, dann hätte ich gefragt "warum wirkt regeneration nicht".
sondern meine frage war, wieso bleibt der fluch des omnikron weiterhin aktiv? da die regeneration nicht wirkt wäre es doch nur logisch auch den fluch zu deaktivieren. meiner meinung nach täte es der spielmechanik bestimmt keinen abbruch wenn der fluch des omnikron aussetzen würde solange es schläft.

Grummel

Auch das ist eine Frage der Balance. Wenn das geaendert wird, gehn die Darkis sofort auf die Barrikaden. Meiner Meinung nach zurecht.

Ansonsten, auch wenn es vielleicht erst mal aergerlich ist: Nimm es wie es ist, irgendwo sollte man auch noch mitdenken muessen, sonst wird das Spiel doch langweilig :)

Hakuna

Zudem ist das Omnikron nicht sonderlich schwer zu bekämpfen, auch mit dem starken FdS. Wenns gut läuft, schaff ich 3mal rein in einem Run, aber immer mindestens 2mal. Denke also auch nicht, dass das geändert werden muss.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

mustrum

#11
ick finde caleb hat recht, unabhängig davon, obs logisch is oder nicht, sollte es zumindest einheitlich sein, quasi beides oder keins^^

@ hakuna: der schwierigkeitsgrad des omnikrons steht hier eig. nich zur diskussion *fg

Grotol

Caleb, der Fluch liegt auf dir also wirkt er auch weiter, egal was du mit dem Gegner machst ausser du tötest ihn.

mustrum

und der reg-zauber wurde auch aktiviert und wirkt trotzdem nich, wie gesagt : wenn schon unlogisch, dann wenigstens einheitlich...

Grotol

dann erfinde mal einen Spruch für dunkle der uns zu ähnlichem befähigt  ::)
und dann sag mir mal ob das Spiel noch Spass macht, sowas würde ich dann schon eher als Bug ansehen oder "Überspruch".