Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: Ranthoron am 15. September 2013, 20:59:26

Umfrage
Frage: Soll nächsten Sonntag der SK ausfallen?
Antwort 1: Ja. Stimmen: 4
Antwort 2: Nein. Stimmen: 40
Antwort 3: Egal. Stimmen: 4
Titel: [abgelehnt] Wahltag != SK-Tag?
Beitrag von: Ranthoron am 15. September 2013, 20:59:26
Im Vorfeld wurde die bayrische Landtagswahl ja als Vorbote für die Bundestagswahl nächste Woche gehandelt.

Wenn ich mir den SK heute ansehe, wird derjenige nächsten Sonntag ziemlich in die Hose gehen.

Ich habe mir deshalb erlaubt, eine entsprechende Umfrage (für 5 Tage) zu starten, gehe aber davon aus, daß der SK nächste Woche ausfallen sollte...
Titel: Re: Wahltag != SK-Tag?
Beitrag von: Feonir am 15. September 2013, 21:04:07
warum sollte der sk wegen einer wahl bitte ausfallen?
das erschließt sich mir nun überhaupt nicht
die wahllokale haben doch eh nur bis 18:00 geöffnet http://www.bundeswahlleiter.de/de/glossar/texte/Oeffnungszeiten_der_Wahllokale.html
dann bitte auch am muttertag ausfallen lassen und an all den ganzen "wichtigen" sonntagen im jahr...
und ausserdem..es gibt viele arthoriaspieler die nicht aus deutschland kommen sondern z.b. aus österreich oder der schweiz, dann müsste man bei deren wahltagen natürlich auch den sk abstellen
Titel: Re: Wahltag != SK-Tag?
Beitrag von: Lucario am 15. September 2013, 21:09:42
Ich kann mich Feo nur anschließen - gibt keinen Grund, nächste Woche nicht zu kämpfen.

PS: Wieso hast Du die Ergebnisse der Abstimmung eigentlich ausgeblendet? Macht so ja irgendwie keinen Sinn ;)
Titel: Re: Wahltag != SK-Tag?
Beitrag von: Rinseksela am 15. September 2013, 21:17:15
Ich kann mich dem nur anschließen. Gewählt wird vor 18 Uhr und niemand wird daran gehindert, nebenbei Fernseher o.ä. mitlaufen zu lassen, so er oder sie denn die neuesten Hochrechnungen haben muss (obwohl zumindest die grobe richtung schon um kurz nach 6 bekannt sein dürfte) Und wenn man die parteiliche Organisiertheit der Gesellschaft nimmt und auf die Arthorianer runterbricht, dürfte es eine Minderheit sein, die unter umständen aufgrund von Wahlpartys oder ähnlichem nicht kann
Titel: Re: Wahltag != SK-Tag?
Beitrag von: Xandera am 15. September 2013, 22:05:59
Zitat von: Lucario am 15. September 2013, 21:09:42
Ich kann mich Feo nur anschließen - gibt keinen Grund, nächste Woche nicht zu kämpfen.

PS: Wieso hast Du die Ergebnisse der Abstimmung eigentlich ausgeblendet? Macht so ja irgendwie keinen Sinn ;)

/sign

Und... hast du was zu verbergen oder warum blendest du die Ergebnisse aus ?
Sehr verdächtig.
Titel: Re: Wahltag != SK-Tag?
Beitrag von: Ranthoron am 16. September 2013, 01:35:17
Wie gesagt, ich habe mir das SK-Verhalten von heute (Wahltag in Bayern) angesehen und von da aus auf das größere Ereignis bundesweiter Wahltag Extrapoliert...

Zitat von: Solona am 15. September 2013, 22:05:59
Und... hast du was zu verbergen oder warum blendest du die Ergebnisse aus ?
Sehr verdächtig.

Ich wollte zwar jedem die Möglichkeit geben, nach bestem Wissen (und Gewissen) zu wählen, sich dabei aber nicht von der Masse beeinflussen zu lassen. Ich selbst sehe so auch nicht, wie das Endergebnis aussieht, bis die Umfrage beendet ist...
Titel: Re: Wahltag != SK-Tag?
Beitrag von: Lucario am 16. September 2013, 01:41:51
Was soll denn heute anders gewesen sein? Das musst Du mir erklären.
Titel: Re: Wahltag != SK-Tag?
Beitrag von: Voltan am 16. September 2013, 01:59:05
Naja, ~220 Leute waren ~19:20 online.
Da die Onlinezahlen sowieso öfters zwischen 200-260 schwanken, ist dort noch viel Luft vorhanden.
Titel: Re: Wahltag != SK-Tag?
Beitrag von: Ranthoron am 16. September 2013, 10:10:51
Zitat von: Lucario am 16. September 2013, 01:41:51
Was soll denn heute anders gewesen sein? Das musst Du mir erklären.
Auf Details kann ich nicht eingehen, aber der SK wurde meines Erachtens nach ziemlich lustlos geführt.
Titel: Re: Wahltag != SK-Tag?
Beitrag von: Thermo am 16. September 2013, 10:55:32
Nur weil zwei dinge gemeinsam stattfinden muss kein kausaler Zusammenhang dazwischen bestehen.
Titel: Re: Wahltag != SK-Tag?
Beitrag von: Ranthoron am 16. September 2013, 11:26:38
Zitat von: Thermo am 16. September 2013, 10:55:32
Nur weil zwei dinge gemeinsam stattfinden muss kein kausaler Zusammenhang dazwischen bestehen.
Manchmal ist auch der Wunsch Vater des Gedankens...
Titel: Re: Wahltag != SK-Tag?
Beitrag von: Lucario am 16. September 2013, 11:27:05
ZitatAuf Details kann ich nicht eingehen, aber der SK wurde meines Erachtens nach ziemlich lustlos geführt.

Ja, natürlich kannst Du nicht auf Details eingehen...
Nichtsdestotrotz ist es Unsinn, dieses subjektive Empfinden - das nachwievor nur Du zu haben scheinst - auf die Wahl zu schieben.
Titel: Re: Wahltag != SK-Tag?
Beitrag von: Xeridar am 17. September 2013, 01:58:52
Nein. (was sich mit der Abstimmung deckt)