Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Thema gestartet von: Alkoholger am 02. Juli 2018, 10:14:38

Titel: Tausch EP gegen AP
Beitrag von: Alkoholger am 02. Juli 2018, 10:14:38
Ich würde in der Größenordnung 10.000 EP gegen einen AP vorschlagen.
Titel: Antw:Tausch EP gegen AP
Beitrag von: MadianOvidas am 02. Juli 2018, 21:22:44
warum? also wer sollte das wann benutzen?
Titel: Antw:Tausch EP gegen AP
Beitrag von: Alkoholger am 03. Juli 2018, 14:04:38
Zitat von: MadianOvidas am 02. Juli 2018, 21:22:44
warum? also wer sollte das wann benutzen?

Zum Beispiel wenn man in die Arena möchte und nur noch 2 APs hat, dann könnte man unkompliziert einen AP tauschen.
Titel: Antw:Tausch EP gegen AP
Beitrag von: MadianOvidas am 03. Juli 2018, 16:00:05
aber niemand würde 10k ep für einen ap tauschen.. ^^
Titel: Antw:Tausch EP gegen AP
Beitrag von: Alkoholger am 04. Juli 2018, 08:55:10
Zitat von: MadianOvidas am 03. Juli 2018, 16:00:05
aber niemand würde 10k ep für einen ap tauschen.. ^^

Die Menge war ja nur ein Vorschlag.
Titel: Antw:Tausch EP gegen AP
Beitrag von: Apur am 04. Juli 2018, 11:08:41
Es gibt hier durchaus Spieler die sich SEHR über diese Funktion freuen würden. Soulfire lässt grüßen.  :-D

Ich meine: EP die ich nicht will tausch ich gegen einen AP, damit auch gegen Gold und Drop? Genial. Das ist die Eierlegende Wollmilchsau für Anti-EP-Spieler. *g*
Titel: Antw:Tausch EP gegen AP
Beitrag von: Alkoholger am 11. Juli 2018, 20:12:55
Zitat von: Apur am 04. Juli 2018, 11:08:41
Es gibt hier durchaus Spieler die sich SEHR über diese Funktion freuen würden. ...

Ich werte deinen Post mal als Zustimmung und hoffe, dass die Änderung zeitnah eingeführt wird. Danke.
Titel: Antw:Tausch EP gegen AP
Beitrag von: Amelius am 12. Juli 2018, 22:15:55
Halte ich für Schwachsinn...durch den Zeitspeicher kann man mit allen APs in die Arena gehen ohne welche zu verlieren.
Titel: Antw:Tausch EP gegen AP
Beitrag von: Alkoholger am 12. Juli 2018, 22:31:26
Zitat von: Amelius am 12. Juli 2018, 22:15:55
Halte ich für Schwachsinn...durch den Zeitspeicher kann man mit allen APs in die Arena gehen ohne welche zu verlieren.

Wenn ich zwei APs habe, kann ich keinen AP aus dem Zeitspeicher holen. Die einzige Lösung ist, dass man gegen EP einen AP tauschen kann.
Titel: Antw:Tausch EP gegen AP
Beitrag von: TheLightPrince am 13. Juli 2018, 00:06:57
Zitat von: Alkoholger am 12. Juli 2018, 22:31:26
Wenn ich zwei APs habe, kann ich keinen AP aus dem Zeitspeicher holen. Die einzige Lösung ist, dass man gegen EP einen AP tauschen kann.
"Die einzige Lösung..." Wieso gleich so endgültig? Denk halt mit. Mit der Vorraussetzung, dass du alle AP in der Arena machst, gibt es folgende Fälle:
- Restlichen AP = 3: Super. Geh in die Arena
- Restlichen AP = 2: Du hast nicht mitgedacht. Vor deinem letzten Arenabesuch hattest du 5 AP => nimm nen starken Trank der Bewahrung. Du bist auf 0 und kannst AP aus dem Speicher nehmen
- Restlichen AP = 1: Du hast nicht mitgedacht. Vor deinem letzten Arenabesuch hattest du 4 AP. => Löse 5 Auftragszertifikate ein für einen AP (Resultat: 5 AP). Dann nimm nen starken Trank der Erfahrung. Du bist auf 0 und kannst AP aus dem Speicher nehmen.

Tada. Ganz einfach. Ohne 10k EP zu verlieren und du kannst alle, alle, ALLE Ap in der Arena machen. Und das Beste: Das hört am nächsten Tag nicht auf:
Gehen wir von allen Varianten aus (Forschung, Schukri, SK, Juwele) kann man am nächsten Tag folgende Anzahl an AP haben:
Ohne starken Trank der Bewahrung am Vortag:
(Zu lesen als: GrundAP: + Bonus durch Forschung - Schukri + Bonus durch SK)
- - 20 + 0 - 5 + 0 = 15
- - 20 + 0 - 4 + 0 = 16
- - 20 + 0 - 3 + 0 = 17

- - 20 + 1 - 5 + 0 = 16
- - 20 + 1 - 4 + 0 = 17
- - 20 + 1 - 3 + 0 = 18

- - 20 + 0 - 5 + 1 = 16
- - 20 + 0 - 4 + 1 = 17
- - 20 + 0 - 3 + 1 = 18

- - 20 + 1 - 5 + 1 = 17
- - 20 + 1 - 4 + 1 = 18
- - 20 + 1 - 3 + 1 = 19

Bei allen Kombinationen kann man jetzt noch den Malus durch den Schukri weglassen für SpielerInnen die den nicht nutzen.

Auf alle Kombinationen kann man dann nochmal 0 bis 9 AP für Juwele drauf rechnen.

Betrachtet man noch den Fall, dass jemand am Tag vorher einen starken Trank der Bewahrung genommen hat, kommen nochmal 5 AP drauf.

Damit hat man eine Spanne von möglichen AP von 15 bis 36 AP.

Wie auch immer, es lässt sich auf 3 Fällen runterbrechen: Der Rest der Division der AP durch 3 ist 0, 1 oder 2:

Fall 1 (Rest=0): Für 15, 18, 21, 24, 27, 30, 33 und 26 gilt: Geil ist teilbar
Fall 2 (Rest=1): Für 16, 19, 22, 25, 28, 31, 34 gilt: Investier 5 Auftragszertis oder nimm ein Ausdauerelixier oder Bete am Altar. In Allen drei Fällen kommst du auf eine durch 3 Teilbare AP Anzahl.
Fall 3 (Rest=2): Für 17, 20, 23, 26, 29, 32, 35 gilt: starken Trank der Bewahrung nehmen und es ist durch 3 Teilbar.

Also recht einfach alles zu lösen. Willst du trollen? :P

Lg TLP
Titel: Antw:Tausch EP gegen AP
Beitrag von: Alkoholger am 13. Juli 2018, 09:05:09
Aber wenn ich APs aus dem Speicher nehme, sind meine ganzen Boni weg. Ich bin immer noch überzeugt, dass meine Lösung die bessere ist.
Titel: Antw:Tausch EP gegen AP
Beitrag von: Orge am 08. August 2018, 09:56:45
Da ich nicht genau weiss, weswegen man alle APs in die Arenastecken möchte, könnte ich zwar falsch liegen, allerdings...

... Shasalaranajatawas zaubert im gemeinen und chaotischen spiel (welches die meiste Belohnung pro AP gibt) Magie Bannen auf den Spieler, also verlierst du deine Boni sowieso, auch wenn du den Zeitspeicher nicht benutzt.
Titel: Antw:Tausch EP gegen AP
Beitrag von: Alkoholger am 10. August 2018, 18:35:44
Zitat von: Orge am 08. August 2018, 09:56:45
Da ich nicht genau weiss, weswegen man alle APs in die Arenastecken möchte, könnte ich zwar falsch liegen, allerdings...

Ich bin auf der Suche nach einer Schutzkette.

Zitat... Shasalaranajatawas zaubert im gemeinen und chaotischen spiel (welches die meiste Belohnung pro AP gibt) Magie Bannen auf den Spieler, also verlierst du deine Boni sowieso, auch wenn du den Zeitspeicher nicht benutzt.

Nur im gemeinen Spiel, im chaotischen nicht und da die Schutzkette nur der 31er Gladiator droppt, macht für mich nur das chaotische Spiel Sinn.
Titel: Antw:Tausch EP gegen AP
Beitrag von: Zhaitan am 10. August 2018, 19:53:56
Wäre nicht mit einer Erhöhung der Dropchance des Gürtels auch das Ziel erreicht? Ich frage mich sowieso warum das Teil nur ein Gegner einer bestimmten Levelrange droht. Angeblich wurde ja die Dropchance seltener Items erhöht. Genau seitdem habe ich keine rare Drops mehr.  ;-)
Titel: Antw:Tausch EP gegen AP
Beitrag von: Alkoholger am 10. August 2018, 21:32:04
Zitat von: Zhaitan am 10. August 2018, 19:53:56
Wäre nicht mit einer Erhöhung der Dropchance des Gürtels auch das Ziel erreicht? Ich frage mich sowieso warum das Teil nur ein Gegner einer bestimmten Levelrange droht. Angeblich wurde ja die Dropchance seltener Items erhöht. Genau seitdem habe ich keine rare Drops mehr.  ;-)

Kein Gürtel, ein Amulett. Diese Arenadropps sind ganz bewusst mehr als rar, das macht ja den Reiz aus. Aber das ist das nicht das Thema des Threads.