Mobile Main Menu

Erntezeiten

Begonnen von adamas, 04. November 2008, 19:10:45

« vorheriges - nächstes »

adamas

Durch diesen Beitrag hier bin ich auf die Idee, die Abstände zwischen den einzelnen Ernten im Kräutergarten genauer zu untersuchen. Ich kann dazu keine genauen Daten liefern, da ich immer Nachmittags ernte (vorher komme ich nicht an meinen PC ran).

Angegeben werden sollten:
a) Der Abstand zwischen 2 Ernten natürlich^^
b) Die Gartenstufe
c) Der PK-Wert
d) Ob man die Spezialfähigkeit Gartenbau hat oder nicht

Ich werde versuchen die Daten auszuwerten und gegebenfalls hier posten.

Gruss adamas

TinRho

#1
Gartenstufe
1  48h
2  36h
3  24h
4 und höher: 17h, kürzer wird es nicht - minimum (<-Edit^^)

Die Zeiten wurden irgendwo im Forum nochmal durchgekaut, ich glaube das wurde zwar nicht bestätigt, kommt aber trotzdem recht genau hin.
Der Pk senkt lt. Xeri nur am Anfang die Zeit ein wenig und spielt später keine Rolle mehr, wohl ab Stufe 4.
Gartenbau hat sicher keinen Einfluss auf die Zeit.

adamas

ich habe gedacht, dass man erst ab stufe 7 das minimum der abstände erreicht... aber wenn das so stimmt, wäre das sehr schön

Oshun

Tin das kann iwo nicht stimmen.

Hatte mit PK 1 und Kräutergarten Stufe 4 ca 30 stunden bis zur nächsten ernte und mit garten stufe 5 ca 29 stunden . (ca. da ich nicht minutengenau ernten konnte)

Jetzt mit PK 16 und Garten auf auf 7 hab ich die Grenze von 18 Stunden erreicht.
ab welchem PK wert das eingetreten ist kann ich leider nicht sagen da ich durch umskilling gleich viele Punkte in PK gegeben habe.

TinRho

hm, strange. ich kann mich erinnern, sogar mit dir da drüber diskutiert zu haben, woraus dann die Tabelle entstand^^
Bis Stufe 4 wird der Pk Wert wohl doch ne grössere Rolle spielen.
Also die 18h Grenze hatte ich bei Garten 4 erreicht, das war mit Pk 11-13 sowas.

Hakuna

also ich bin mir erstmal 100%ig sicher, dass die unterste Grenze bei 17h liegt ... aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Tins Tabelle stimmt, und der PK-Wert dann maximal 1h Bonus gibt

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Oshun

Mit mir drüber diskutiert? mmh .. öööh hm ^^

Ich denke der PK wert spielt immer eine Rolle. Wenn man den Garten auf 1 hat und einen hohen PK-Wert hat wird die Erntezeit nicht mehr bei 48 Stunden Differenz liegen.

stimmt die unterste Grenze liegt bei 17 Stunden hab grad nachgeguckt.

Hakuna

#7
Also ich habe mal zwei Zitate von Xeri rausgewühlt die einiges aufklären sollten

Zitat von: Xeridar am 08. Januar 2008, 15:29:03
Pflanzenkunde wirkt sich bei niedrigem Garten auf die Wachstumszeit der Pflanzen aus.

Die Wachstumszeit lässt sich allerdings nicht unbegrenzt senken, wie bekannt sein dürfte. Mit entsprechend hohem Garten entfällt also der Einfluss der Pflanzenkunde auf die Wachstumszeit vollständig.

Auf die Funde ansich wirkt sich die Pflanzenkunde überhaupt nicht aus, sondern nur die Stufe des Gartens und ggf das Artefakt / die Fertigkeit.

Zitat von: Xeridar am 11. Juli 2007, 17:06:29
Die Berechnung ist relativ einfach, weshalb ich auch nach erneutem kontrollieren wieder nur sagen kann:
Diese Beobabchtung ist definitiv nicht korrekt.
Die Chance auf einen Fund steigt mit höherer Pflanzenkunde und das Maximum der Anzahl der gefundenen Pflanzen steigt ebenfalls.

und hier noch Thread der ein paar Sachen erklärt ... das sollte zumindestens die grundlegenden Sachen einmal klären ... jetzt brauchen wir bloß noch genaue Werte ... dazu muss man wohl low-lv anschreiben ... werde das einmal machen

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Oshun

@Hakuna:

Dieser Post hier:
Zitat von: Xeridar am 11. Juli 2007, 17:06:29
Die Berechnung ist relativ einfach, weshalb ich auch nach erneutem kontrollieren wieder nur sagen kann:
Diese Beobabchtung ist definitiv nicht korrekt.
Die Chance auf einen Fund steigt mit höherer Pflanzenkunde und das Maximum der Anzahl der gefundenen Pflanzen steigt ebenfalls.

...gilt ausschließlich für Kräuter sammeln.

Denn beim Kräutergarten hat der PK Wert nur Einfluss auf die Erntezeit nicht aber auf die Anzahl der Kräuter die geerntet werden.