Sammlung: Rechtschreibfehler

Begonnen von Xeridar, 17. September 2013, 01:47:18

« vorheriges - nächstes »

MajinPiccolo

Beim Buch "Über die goldene Sphäre":

(...) Diese goldenen Sphäre, wie sie die Magier in ihren Gesprächen nannten, sollte dazu dienen, einen der Ihren auf ,,eine Reise zu schicken". (...)

Das n bitte streichen. :-D




Hakuna

Beschreibung Kilahzi:
Haben sie ein solches Tier getötet legen sie ihre Eier in dem Kadaver ab, damit sich ihre Jungen nach dem Schlüpfen von den Resten der Leiche ernähren können.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Penthesilea

Da fehlt auch noch ein Komma: ".. getötet, legen..."
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

timbo

Mir ist gerade aufgefallen, dass auf der Statusseite steht:
(0 Punkt frei)
Bei den Fertigkeiten. fehlt da nicht ein e?
Ich weiß nicht, wie leicht man das ändern kann.
wiel wenn ja 1 Punkt frei ist passt das ja.
aber bei 0 und mehr als 1 Punkt würde das ja passen. und ich glaube meistens steht da ja 0
((zumindest bei mir))

Bei der Beschäftigungsdauer istes auch ähnlich.
da steht ja dann 1 Minuten beschäftigt.
das selbe bei Sekunden.
Fänd es gut wenn das mal geändert würde.
Finde das schon irgendwie störend.
MfG Timbo

Tarni

"Der Charakter wurde erfolgreich zum Löschen vorgemerkt. Die Löschung kann innerhalb von 2 Wochen verhindert. Eine Möglichkeit hierzu findet sich beim Login auf einen vorgemerkten Account."

Fehlt da nicht am Ende ein "werden"? ;)

Lucario

das steht bereits weiter vorne

Penthesilea

Ist zwar kein Rechtschreib-, aber ein Sinnfehler:

Charakterbild
Hier kannst du ein Bild für deinen Charakter hochladen, das von anderen Spielern in deinem Profil eingesehen werden kann.
Verboten: Alle Bilder, die nicht gegen deutsches Recht verstoßen oder nicht jugendfrei sind, insbesondere natürlich pornographische Bilder, Bilder mit rechtsradikalen Symbolen usw.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Mila

In der Monsterbeschreibung der Gestrüppschamanen:
"Die Gestrüppschamanen sind Priester der Strauchstammes."

In dem ZE der Bibliothek:
"Mein sechszehnter ist in..."

StirbLangsam

Kristallranke verliert 33 Gold und [eine] Spruchrolle: schwache Heilung und ein Hufeisen und [einen] winziger Kristall und einen Blutkiesel.

Vor die SR und den Kristall sollte wohl der Einheitlichkeit halber ein Artikel (betrifft vermutlich noch einige andere Drops), wirklich falsch ist aber der Kasus des winzig.

Valdar

Zitat von: StirbLangsam am 11. Juli 2014, 16:01:52
Kristallranke verliert 33 Gold und [eine] Spruchrolle: schwache Heilung und ein Hufeisen und [einen] winziger Kristall und einen Blutkiesel.

Vor die SR und den Kristall sollte wohl der Einheitlichkeit halber ein Artikel (betrifft vermutlich noch einige andere Drops), wirklich falsch ist aber der Kasus des winzig.

Das ist kein Rechtschreibfehler im eigentlichen Sinne, da das kein statischer Text ist: [Gegner] verliert [Gegenstand] [...und [Gegenstand]] etc.

Das zu beheben, dürfte Xeri einige Wochen Vollzeitarbeit bescheren^^
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

StirbLangsam

Verstehe zwar nicht ganz, wie du das meinst, Val. Beim Blutkiesel und Hufeisen (und vielen vielen anderen) wird auch immer der Artikel mit ausgespuckt, warum das bei der Spruchrolle nicht gehen soll, ist mir nicht ganz klar...

...aber egal: Ich wollte das hier auch nur melden, damit Xeri es sich anschauen und beheben kann, wenn er meint, dass die benötigte Zeit dafür gut investiert ist. Will jetzt deshalb auch gar nicht drüber diskutieren, ob das ein Fehler ist oder was anderes, in jedem Fall könnte man es optimieren ;)

kaefer

Folgende Gilden haben dich eingeladen ihnen beizutreten:

    Das aufgehende Licht, Anführer: Paule79, 12 Mitglieder beitreten / ablehnen(dauerhafte Einladung)

Da fehlt ein Leerzeichen: ...ablehnen (dauerhafte Einladung)
Leerzeichen markieren ist ein bisserl blöd... :/
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Chevalie

Aus der Kampfquest Edaros:

Im ganzen Land war er bekannt für seinen Hass auf uns Zentauren und für seine Mordsucht und Ihr überlasst ihm einfach so eine unserer stärksten Waffen! Ich wusste, dass ihr Menschenpack für Gold fast alles tuen würdet, aber dass schlägt dem Fass doch dem Boden aus! 

--> "dass" an dieser Stelle bitte nur mit einem s
--> aus "dem" bitte ein "den" machen
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Lucario

--> und "tuen" bitte mit "tun" ersetzen

Lucario

Anleitung - allg. Fertigkeiten:

Alte Sprachen:   Die Fähigkeit(,) alte Texte und Inschriften lesen zu können. Wird benötigt, um Zaubersprüche und alchemistische Rezepturen erlernen zu können.
Pflanzenkunde:   Erhöht die Chance, beim Kräutersammeln Pflanzen zu finden und beeinflusst die Anzahl der gefundenen Pflanzen.