"Neue" Hypnose

Begonnen von Lenfer, 22. Februar 2009, 12:54:10

« vorheriges - nächstes »

Lenfer

Ich hatte in nem Lederbeutel mal nen EdL gefunden und den lange aufgehoben weil ich nicht sicher war, was ich lernen sollte. Auf die Empfehlung vn anderen hin habe ich dann Hypnose gelernt, weil diese den Kampf gegen Bosse wohl etwas erleichtern sollte. Das hab ich dann ausprobiert und es hat auch ganz gut geklappt, den Kampf ein wenig vereinfacht.

Jetzt hab ich den Zauber letztens wieder eingesetzt, aber nun ist seine Wirkung gleich Null, der Effekt, dass der Gegner evtl. für ein oder zwei Runden nicht angreift ist weg, der Zauber ist total nutzlos geworden!!
Das find ich echt nicht okay, ich meine, was bringt mir Hypnose denn jetzt bitte noch, dass es Wert war einen EdL dafür zu opfern?!?

Zordak

Ein Zauber ohne gerechtes "Preis - Leistungs" Verhältnis....

Meine Frage wieso wurde überhaupt etwas geändert? Ich meine die Balance schien doch gegeben zu sein oder etwa nicht? Jetzt gibt es von überall her einen Aufschrei darüber das ein ohnehin seltener EdL für einen Zauber aufgewendet wurde der keine gerechte Wirkung mehr hat.
Meiner Meinung nacht nicht einfach nur Traurig sonder Ungerecht  >:-)

Ich sag es mal so:
Wie bei einigen bisherigen Änderungen sollte es eine Option geben für all die jenigen die eben Hypnose bereits gelernt haben und unzufrieden mit der jetzigen wirkung dessen sind. Diese sollte die möglichkeit geben Hypnose wieder zu verlernen und so zumindest die aufgebrachten Ress zurück zu erhalten.

Das dürfte zumindest die Wogen etwas glätten und die hoffnung geben das man als Lichti nicht auf der falschen Seite steht.!

Xero13

Ich hatte mir sogar dafür einen gekauft, weil ich meine gilde in kämpfen unterstützen wollte...
aber ansonsten hab ich genau die selben probleme... und kaum, das ich das gelernt hab, is der zauber total sinnlos geworden... -,-
Mein Vorschlag dazu wäre, das wir die optipn bekommen, den edl zurückzubekommen und den zauber zu verlernen...
wäre fair für alle, oder?

Farodinae

Das ist nun wirklich lächerlich...Hypnose in Verbindung zu schl. Gift war die non plus ultra waffe, die jedem boss, grukamonstern und vor allem Gildenmonstern das Fürchten lernte...Und unser Fluch der Verteidigung bringt jawohl auch so gut wie nicht^^ und als Vampi verschlechtert wurde gabs auch keine umskillmöglichkeiten...*ironie anstell*und, dass ihr jetzt einen monatelangen großen Vorteil hattet finde ich nicht ok...ich möchte entschädigt werden mit mindestens 20k gold....ca. die menge die ihr gut gemacht habt...*ironieabstell*

Marcipan

ich schließe mich meinen vorrednern mit ausnahme faros an.
Für uns ist der Zauber nun total nutzlos geworden und ich finde es grenzt schon fast an unverschämtheit für nichts einen EdL zu verlangen.
Ich persönlich habe 2 woche bevor das geändert wurde hypnose gelernt und bin stinksauer! billig sin die EdLs nämlich auch nicht!
>:-) >:-) >:-)

Pr3dator

ich finds gut das es geändert wurde.

ihr habt mit ausreichend gedult so jeden gegner platt machen können ohne auch nur ein mal getroffen zu werden.

der fluch der verteidigung bringt bei uns genauso wenig
da kann ich mir auch kurugasäure kaufen und die werfen.
das kommt mich billiger als der fluch

wobei da lichtis wieder ein vorteil haben
ihr könnt beides.
ihr könnt das vieh hypnotisieren,fröhlich eure heilis schlürfen,säuren werfen(damit verteidigung reduzieren,was wir mit nem fluch machen müssten)

also beschwert euch nicht das hypnose abgewertet wurde.
das is gut so

ich habe fertig

Farodinae

Wie gesagt und geht es doch genauso mit dem FdV? der ist ebenso nutzlos und nur nice to have...ihr hattet eine zeit lang einen sinn für den zauber wir nicht...unfair genug...jetzt noch ne Zauberreskillmöglichkeit zu fordern finde ich eihrlich gesagt unverschämt...das ist genauso schlimm wie die reaskiller, die jetzt ne entschädigung haben wollen...lange profitieren von nem bug und dann beleidigt sein wenn er entfernt wird...

Grotol

Ihr Lichtis müsst nun einfach mal eure Foren überarbeiten und den Tipp: Hypno+Gift=Sadek tot ! entfernen.

Wir fordern jetzt ja auch keine hunderte von Regrollen zurück die uns das Herz des Sees gekostet hat,
weil wir nicht so einen mächtigen Zauber hatten wie ihr.

Der Zauber ist weiterhin sehr stark ich würde sogar sagen stärker als unser s.g. Gegenstück
und auch als jeder andere unserer Zauber.

Seid froh das wir noch nicht damit begonnen haben ins Detail zu gehen wo die Vorteile bei euch liegen...-

Farodinae

Right...deshalkb ist diese Diskussion überflüssig, dreist und lächerlich^^

Muschkute

hmm verstehe das jetzt net so ganz.....

.. habe Hypnose vor 3 Tagen gelernt und bin absolut begeistert davon spare pro Kampf locker mal 80-100lp im gegensatz zu vorher ohne Hypnose.

Das dieser Bug mit dem shleichenden Gift bereinigt wurde find ich auch ok denn sonst wäre es echt unfair gegenüber denjenigen die nicht die Möglichkeit haben Hypnose zu lernen.

Und EdL nun zurückfordern wollen... naja dann hätt ich auch gern den EdL für den Lichtpfeil wieder, der ist ja nun auch völlig nutzlos geworden *fg*
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Zordak

Jetzt kommt natürlich wie erwartet das der FdV das Gegenstück zur Hypnose ebenfalls nutzlos sei...aber das Ihr gerade selbst angesprochen habt das es schon immer so war darauf will jetzt keiner ein gehen oder seh ich das falsch?
Wieso soll Hypnose einen Bug gehabt haben nur weil es gefunkt hat? Lasst euch doch den FdV ebenfalls anpassen oder genauso eine reskill möglichkeit machen mir egal. Nur das nachträglich ein gut funktionierender Zauber der außerdem viel genutzt wurde schlechter gemacht wird find ich nicht angebracht.!!!


Forderung:

Option zum Reskill (rückerhalt der Ress für Hypnose) oder wieder brauchbarmachung von Hypnose  ;)


Wenn das zu viel sein soll tut es mir ehrlich gesagt nur leid.

Grotol

So wie ihr es erlebt habt war es nicht gedacht, der Fehler wurde behoben.

Farodinae

Verdammt nochmal FdV ist das Gegenstück und Hypnose ist IMMER NOCH stärker! Alleine das ist schlimm genug! Und anstatt es auf sich beruhen zu lassen und tot zu schweigen wollt ihr Hypnos jetzta uch noch wieder verbessern??? Das kann doch nicht euer Ernst sein   :o :-[ >:-)

Muschkute

Zordi du erwartest doch wohl nicht das du einen Vorteil den du zu unrecht hattest weil es ein BUG war weiterhin nutzen kannst... nein das es behoben wurde ist gut so
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Project

kein problemm wenn xeri unseren fluch der verteidigung in
"lähmung" oder "paralyse"  umwandelt und wir den selben effekt bekommen wie ihr kann man gern darüber reden, aber ob das der sinn eines zaubers ist das mann alleine mit ihm und einem item jedes monster im spiel töten kann?
Ich glaube nicht und wenn dann kommen demnächst monster die imun sind gegen das schleichende gift.