Kritik an den Moderatoren

Begonnen von Kiriru, 04. Juli 2010, 20:47:52

« vorheriges - nächstes »

Ledri

Ich kritisiere das verhalten mal wieder, da ohne Verwarnung gesperrt wird wegen chatregel 4. mir würde es nicht mehr angezeigt und es passiert mir nun auch nicht gerade oft und nur weil wir private Konflikte haben sollte es nicht heißen, dass es sofort eine Sperre gibt. JEDER bekommt eine Verwarnung, war auch vorher bei mir so, aber dieser eine Moderator, namentlich Lucario genannt, sperrt mich ohne Verwarnung, ohne alles.

Hakuna

Du hast 6 (!) Verwarnungen wegen Chatregel 4 (wovon zwei von Lucario sind) und das war deine erste Sperre deswegen.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Ledri

Wurden definitiv nicht alle ausgesprochen.

Hakuna

Sie wurden definitiv ausgesprochen, sonst könnte ich sie ja nicht sehen und "stumme" Verwarnungen geben wir nicht.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Thermo

Um nochmal drauf zurückzukommen, mir ist immer noch keine Mitteilung eingegangen gegen was ich eigentlich verstoßen haben soll, was die berechtigung war meine Posts sofort und komplett zu löschen statt  den vermeintlich störenden inhalt daraus zu entfernen.

Des weiteren find ich es wirklich problematisch wenn ein Moderator hier ankommt und behauptet aussagen, die aus einer einfachen Feststellung der Bekanntheit eines bestimmten Verhältnisses eine gesamte Gilde angreifen, seien rein sachlicher natur gewesen und nichteinmal auf diese Feststellung bezogen, ohne die der Post (der im übrigen sich direkt auf die Feststellung bezog) der die vermeintliche Bezugsquelle sei garnicht hätte auftreten können.

Fakt ist dass die Aussage von oshun gleich mehrfach anschuldigungen enthielt auf die nachdem in vorherigen Auseinandersetzungen sie nicht scheute direkt anzugreifen und jegliches bitten diese art der unterstellungen zu uterlassen und ihre eigenen Kritererien mal an sich selbst anzubringen keinerlei wirkung hatten, hier, da auch noch völlig unbeteiligte hineingezogen wurde nur ein verschärfter ton wirkung zeigen konnte - dies ist aber ursächlich bei dem vorherigen verhalten und dem nich-einschreiten von moderatoren zu sehen und nicht bei mir. Gleichzeitig ging damit auch keine Beleidigung einher weshalb die verwarnug zu unrecht ausgesprochen wurde.

Zuletzt ist die Verwarnung gegen mich auch noch ein gefährlicher präzedenzfall da es hier anscheinend erlaubt ist gegen (bestimmte) Personen, Gilden und insbesondere unbeteiligte sich abfällig oder denunzierend zu äußern, die daraus resultierende Reaktion der betroffenen aber unter Strafe gestellt ist. Dies ist einfach untragbar und führt selbstverständlich zu Problemen. Insbesondere wenn sich Moderatoren an solchem Fehlverhalten beteiligen und ihre Rechte hiernach auch noch missbrauchen.

Noch mal zur zusammenfassung was Oshuns Post an vorwürfen beinhaltete:

A) Muku drückt anderen seinen vermeintlichen WIssensvorsprung aufs Auge

B) Bei DE gäbe es eine Verhaltensvorgabe unser WIssen betreffend dies nach außen weiterzugeben, da ansonsten Oshuns aussage nicht umsetzbar wäre, dies betrifft die Führungsebene von DE, die nicht beteiligt war, und ist zu 100 % unzutreffend

C) Daraus resultierend wäre alle Gildenmitglier bei uns verpflichtet dies nicht zu tun und würden sich auch daran halten, dies betrifft alle unsere Gildenmitglieder und kann daher nicht einfach stehen gelassen werden

Vielleicht zum vergleich, wenn ich nun sagen würde Imba überlebe eh nur noch aus den zurückgelassenen Relikten der Vergangenheit die als persönliche Quelle jedes einzelnen noch aktiven zur Ausschlachtung missbraucht werden sowie eines feinspürigen Sinns Xeri zu umgarnen, wäre das ebenfalls eine derartige anschuldigung die selbstverständlich eine Auseinadersetzung zur Folge hat. Dies wäre genauso inakzeptabel wie Oshuns Aussage. Ich kann es nicht wissen und ich klage Unbeteiligte an, derlei denunziation hat hier nichts verloren und gehört selbstverständlich auf den Müll.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Philon

Zitat von der Gildenseite von DE:

"Einzige Gilde, die die Berechnung der Kampfskills kennt "

Damit ist doch Oshuns Aussage kaum mehr als nen Zitat aus eurer eigenen Gildenseite (damit auch keine Anschuldigung sondern lupenreine Dialektik). Wenn dich der Vorwurf aufregt (was ja prinzipiell erstmal gut ist, da ich Elitarismus ätzend finde will ich mir den auch nicht vorwerfen lassen), beseitige doch wenigstens die Aussagen, die ihn richtig erscheinen lassen (und Oshun wohl vermutlich zu ihrer inspiriert hat. Zumindest in meinem Schädel war ihre Aussage nichts weiter als eine Referenz auf eure Gildenseite mit eben diesem Satz da, und weiteren eher ätzenden elitären "Erster Gilde...."-Punkten). Derzeit hat entweder Oshun recht oder eure Gildenseite unrecht...

Voltan

Zitat von: Thermo am 11. September 2013, 13:22:28
Fakt ist dass die Aussage von oshun gleich mehrfach anschuldigungen enthielt auf die nachdem in vorherigen Auseinandersetzungen sie nicht scheute direkt anzugreifen und jegliches bitten diese art der unterstellungen zu uterlassen und ihre eigenen Kritererien mal an sich selbst anzubringen keinerlei wirkung hatten, hier, da auch noch völlig unbeteiligte hineingezogen wurde nur ein verschärfter ton wirkung zeigen konnte - dies ist aber ursächlich bei dem vorherigen verhalten und dem nich-einschreiten von moderatoren zu sehen und nicht bei mir. Gleichzeitig ging damit auch keine Beleidigung einher weshalb die verwarnug zu unrecht ausgesprochen wurde.

Deutsche Sprache, schwere Sprache. Interpunktion und Topologie sind nicht deine Stärken, oder?

Ich fasse das nochmal zusammen, was ich aus diesem Wirrwarr verstanden habe, ohne Kryptologe zu sein:
Oshuns Aussage enthielt mehrere Anschuldigungen. Es wurden Unbeteiligte hineingezogen. Weil sie in einer vorherigen Diskussion ihr eigenes Verhalten nicht reflektierte, konnte nur ein "verschäfter Ton" Wirkung zeigen - allerdings nur bei den Moderatoren und nicht bei dir. Du hast nicht beleidigt und die Verwarnung ist ungerechtfertigt.
Soweit in Ordnung?

Zitat von: Thermo am 11. September 2013, 13:22:28
Noch mal zur zusammenfassung was Oshuns Post an vorwürfen beinhaltete:

A) Muku drückt anderen seinen vermeintlichen WIssensvorsprung aufs Auge

B) Bei DE gäbe es eine Verhaltensvorgabe unser WIssen betreffend dies nach außen weiterzugeben, da ansonsten Oshuns aussage nicht umsetzbar wäre, dies betrifft die Führungsebene von DE, die nicht beteiligt war, und ist zu 100 % unzutreffend

C) Daraus resultierend wäre alle Gildenmitglier bei uns verpflichtet dies nicht zu tun und würden sich auch daran halten, dies betrifft alle unsere Gildenmitglieder und kann daher nicht einfach stehen gelassen werden
Ahja..
Es ist unzutreffend, dass es eine Verhaltensvorgabe gibt, die die Weitergabe von Wissen nach außen einschränkt?

Ich hab zum Glück die Postings noch gespeichert...

-------------------------------------------
Zitat von: Samuel
Zitat von: Muschkute
also wie Intelligenz funktioniert ist durchaus bekannt ;)
Toll schon wieder ein mystischer Hinweis. Warum schreibst du es dann nicht einfach?
Zitat von: Oshun
Zitat von: Samuel
Toll schon wieder ein mystischer Hinweis. Warum schreibst du es dann nicht einfach?
Weils gildenintern bei DE bleiben soll.
Zitat von: Thermo
ehrlich oshun, so unqualifizierten müll kannst du dir wonstwohin stecken
---------------------
Es ist also keine Provokation, wenn ich jemanden sage, dass er "unqualifizierten müll" sich "wonstwohin stecken" kann? Liegt das an dem "wonstwohin", das nur provokativ und beleidigend wäre, wenn es "sonstwohin" heißen würde?


Außerdem heißt es von dir noch weiter:
Zitat von: Thermo
nein die ist zu 100% falsch, wir geben infos nur nicht öfentlich weiter damit bestimmte leute (wie bspw du) nicht auch noch dafür belohnt werden dass sie sich wie die letzten säue gegenüber uns verhalten.

Also die Aussage, dass die Intelligenzberechnung bei DE bleiben will, ist falsch, weil die Infos nur nicht weitergegeben werden, damit nie jemand davon profitieren könnte, den ihr nicht leiden könnt?
Sehr interessant. besonders, wenn ihr lt. Gildenprofil die einzige Gilde seid, die die Berechnungen kennt...

------------------------
Und nochmal zu dem Thema, es wäre keinerlei Entschuldigung eingegangen:
Das Posting war noch vor dem "Wir geben nichts weiter, weil..."
Zitat von: Oshun
Wenn euch das beleidigt hat tuts mir leid, das war nicht meine Absicht. Es ist gang und gäbe das Gilden was für sich behalten, wieso darf man das nicht laut sagen?

Muschkute

öhm?

Moment mal, wenn wir uns hier im Spiel Informationen "erspielt" haben und wir denken das wir sie in unserer Gilde behalten wollen, dann geht euch das eig. nich wirklich was an. Lächerlich was da grad abgeht, da ist wohl jemand neidisch oder wie soll man sowas sonst deuten.

Und ich habe gesagt ja das mir bekannt ist wie Int funktioniert, weil Haku meinte dies kenne keiner obwohl ja auch Valdar schon geschrieben hatte das man Intwerte abziehen muss bei der Berechnung. Also weiss er es ja auch anscheind. Wo liegt denn das Problem?
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Voltan

Zitat von: Muschkute am 11. September 2013, 15:19:25
Moment mal, wenn wir uns hier im Spiel Informationen "erspielt" haben und wir denken das wir sie in unserer Gilde behalten wollen, dann geht euch das eig. nich wirklich was an. Lächerlich was da grad abgeht, da ist wohl jemand neidisch oder wie soll man sowas sonst deuten.

Nochmal für dich zum Verständnis:
Oshun sagt, dass die Berechnung von Int wohl bei DE bleiben soll. Das haben du (eben) und Thermo (damals) auch bestätigt.
Thermo sagt, dass Oshuns Aussage nicht stimmt. Das wurde aber von ihm selbst und dir widerlegt.

Thermo kritisiert aber nun das Verhalten der Forenmods (explizit Oshun), da er - aus seiner Sicht - eine unberechtigte Verwarnung kassiert hat. Er rechtfertigt seine Provokation damit, dass Oshun eine falsche Aussage getätigt hat und diese doch von ihm nur im "verschärften Ton" vermeintlich richtig gestellt wurde - obwohl ihre Aussage - seiner und deiner Aussage nach - eben nicht falsch war und damit seine Rechtfertigung hinfällig ist.

Muschkute

Diese Informationen sind grundsätzlich kein Geheimnis, es soll sie niemand öffentlich rausposaunen. Verstehe überhauptnicht was überhaupt euer Problem ursprünglich war da was zu Posten!
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Lariel

Haku ich denke du solltest hier nochmal 2-4 Wochen zu machen. Den der Kindergarten geht schon wieder los.

Wir haben was was ihr nicht habt Bäääh
Ich will das haben.
Du hast gelogen.

u.s.w.

Da benehmen sich meine Zwerge ja reifer sorry das muste raus.

Lariel

Thermo

#386
Zitat von: Voltan am 11. September 2013, 14:26:15
Deutsche Sprache, schwere Sprache. Interpunktion und Topologie sind nicht deine Stärken, oder?

Äh ja, bin ich ja schon gewohnt von dir - ist sicherlich ein rein sachlicher kommentar oder haku? Klar ist es immer *rolleyes*

Zitat von: Voltan am 11. September 2013, 14:26:15
Ich fasse das nochmal zusammen, was ich aus diesem Wirrwarr verstanden habe, ohne Kryptologe zu sein:
Oshuns Aussage enthielt mehrere Anschuldigungen. Es wurden Unbeteiligte hineingezogen. Weil sie in einer vorherigen Diskussion ihr eigenes Verhalten nicht reflektierte, konnte nur ein "verschäfter Ton" Wirkung zeigen - allerdings nur bei den Moderatoren und nicht bei dir. Du hast nicht beleidigt und die Verwarnung ist ungerechtfertigt.
Soweit in Ordnung?

Der verschärfte tn musste sein da alle vorherigen Bemühungen auf dies Verhalten aufmerksam zumachen die eben nicht verschärft waren stets keine beachtung fanden. Da an dieser stelle nicht ich selbst oder nur die person mit der die kommunikation stattfand angegriffen, sondern auch unbeteiligte denunziert wurden war es unumgänglich um diesen denunzierenden inhalt völlig zu recht aus dem Thread zu entfernen dies in solcher weise anzuprangern da er ansonsten wieder einmal nicht entfernt worden wäre. Selbstverstndlich wäre es mir lieber gewesen dies auf anderem wege zu erreichen, nur bestand diese Möglichkeit aus oben dargestellter Tatsache nicht.


Zitat von: Voltan am 11. September 2013, 14:26:15
Ahja..
Es ist unzutreffend, dass es eine Verhaltensvorgabe gibt, die die Weitergabe von Wissen nach außen einschränkt?

Ich hab zum Glück die Postings noch gespeichert...

-------------------------------------------Toll schon wieder ein mystischer Hinweis. Warum schreibst du es dann nicht einfach?
Weils gildenintern bei DE bleiben soll.
---------------------

Weil es eine solche Vorgabe nicht gibt, niemals gab und auch nicht geben wird, alles was bei uns bleibt ist zu 100 % freiwillig. Meine Aussage war vielleicht etwas irreführend weil ich nicht explizit darauf hingewiesen habe dass aufgrund meiner erfahrung weiß, keiner von uns wissen dass er nicht selbst erschlossen hat an einem öffentlichen ort wie eben hier im Forum preisgibt. Ich denke hier muss ich nicht noch erläutern wieso, das ist denke ich normal wenn man sein gegenüber respektiert. Daher eben auch verständlich warum Muku hier nur schreibt dass das wissen bekannt ist und nicht was genau es is, wer interessiert ist kann ja bspw muku anschreiben, anstatt zu behaupten das wissen soll bei de bleiben und somit muku indirekt schadenfreude vorzuwerfen.


Zitat von: Voltan am 11. September 2013, 14:26:15
Es ist also keine Provokation, wenn ich jemanden sage, dass er "unqualifizierten müll" sich "wonstwohin stecken" kann? Liegt das an dem "wonstwohin", das nur provokativ und beleidigend wäre, wenn es "sonstwohin" heißen würde?

Die provokation ging von oshun aus indem sie muku beschuldigte und unbeteiligte einbezog, mukus aussage hatte rein garnichts mit de zu tun, genauso wie samuels post.


Zitat von: Voltan am 11. September 2013, 14:26:15
Außerdem heißt es von dir noch weiter:
Also die Aussage, dass die Intelligenzberechnung bei DE bleiben will, ist falsch, weil die Infos nur nicht weitergegeben werden, damit nie jemand davon profitieren könnte, den ihr nicht leiden könnt?
Sehr interessant. besonders, wenn ihr lt. Gildenprofil die einzige Gilde seid, die die Berechnungen kennt...

Diese formulierung ist in der Tat irreführend und stammt auch noch aus einer anderen Zeit, in der DE im wesentlichen nur von einer Person geführt wurde, die auch die einzige war die diese Informationen zusammengetragen hat, auch die gildenbeschreibung verfasst hat. Leider haben wir es verpasst unser Profil anzupassen, was wir nun auch nachholen möchten. Allerdings möchte ich darauf hinweisen dass hier nichts davon steht dass es eine Gildenvorgabe gäbe diese Informationen zurückzuhalten. Tatsache ist auch, dass bereits viele Leute die Infos die wir haben, bekommen haben, nicht spezifisch auf die Skills bezogen, sondern auch wesentlichere Dinge, wie beispielsweise das duale Gildenbanksystem - natürlich werden die infos nur von den leuten weitergegeben die sie auch besitzen. Der großteil unserer Mitglieder  interessiert sich wie in den meisten Gilden auch, nicht für die hintergrundgeschichten sondern nur für praktische anwendungen und resultierende schlussfolgerungen. Dies betrifft insbesondere die Skills, die meisten leute wollen schlicht wissen für welche kgs sie wie am besten skillen. Wenn wir ihnen dann sagen: der skill wirkt so und so, haben sie nichts davon. Ich gebe zu, auch mal wem eine Info nicht gegeben zu haben weil ich die info eben von einem anderen Gildenmitglied hatte und eben aus respekt vor dessen leistung diese nicht überall aushängen zu wollen, aber eine gildeninterne Vorgabe das so zu handhaben gibt es nicht.

Zitat von: Voltan am 11. September 2013, 14:26:15
------------------------
Und nochmal zu dem Thema, es wäre keinerlei Entschuldigung eingegangen:
Das Posting war noch vor dem "Wir geben nichts weiter, weil..."

Das war ja auch nicht alles was Oshun geschrieben hat - aber die entschuldigung betrifft ja auch nicht was ich anklage - nämlich das hier unbeteiigte zu beteiligten werden - ich hätte nichts gesagt wenn oshun geschrieben hätte dass muku die infos zurückhalten will, das wäre ein ding allein zwischen den beiden gewesen- auch wenn ich die anschuldigung selbst schon sehr dreist gefunden habe, schließlich geht damit ein schwerer vorwurf gegen muku einher.

Selbstverständlich möchte auch ich dass infos die innerhalb der gilde erspielt werden nicht sofort überall hin transpportiert werden, durch leute aus der gilde die diese nicht erspielt haben. Eine vorgabe die das "soll" in oshuns satz erklärt gibt es jedoch nicht - frag einfach irgendwen aus der gilde ob wir hier druck machen würden oder solche vorgaben hätten, sowas gibt es bei uns einfach nicht. Wenn einer infos nicht weitergibt ist das seine ganz persönliche entscheidung.

Und Voltan du liegst zu 100 % falsch dass wir das bestätigt hätten - denn tatsache ist dass die Info weitergegeben wird, zwar nicht nur von uns, aber auch. Einzig schreiben wir diese nicht öffentlich aus, aus respekt vor denjenigen die diese mit großem aufwand erbracht haben.


Edit:
Zurück zum Thema:

Ich beklage mich nicht drüber dass manche leute hier persönlich und angreifend werden drüfen und andere eben nicht, dass bin ich schon gewohnt. Es geht darum derlei Punkte die praktisch zwingend zu auseinandersetzungen führen von den Moderatoren nicht als solche eingestuft werden. Oshun hat mit ihrem post eine Grenze überschritten, gleich in mehrer hinsicht provoziert und unbeteiligte einbezogen. Darum geht es hier - dies ist auch ein wesentlicher Punkt - die Moderatoren ignorieren solch ein verhalten nicht nur zu oft, sie beteiligen sich auch noch daran. Die Folge ist nun einmal, dass die einen, die so etwas machen merken sie kommen damit durch das immer öfter machen - die anderen die das für unter ihrer Würde halten als die gelackmeierten dastehen da sie permanent angefeindet und denunziert werden dürfen ohne dagegen vorgehen zu können. Hier muss etwas getan werden denn so kanns nicht weitergehen.

Die einzige Möglichkeit für mich daruaf mal aufmerksam zu machen und endlich mal wenigstens einen dieser Eskapaden dahin zu bringen wohin sie gehören, nämlcih in den müll, war, es als das offenzulegen was es ist, nämlicht Stoff für den Abfall. Wofür ich genau jetzt bestraft worden bin weiß ich indess immer noch nicht und wie gesagt, dies ist ein gefärlicher präzedenzfall denn es bedeutet für all die die diese vorgehensweise der denunziation einschlagen möchten dass es entweder stehen bleibt oder jemand von denen die dagegen vorgehen bestraft wird - ein untragbarer zustand der den einzug des respektlosen verhaltens vorantreibt - übrigens wird das im spiel genauso gehandhabt. Dort wurde geschrieben DE wären cheater etc. - natürlich war das auch keine provokation...
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Valdar

Du fantasierst dir hier Anschuldigungen zusammen, die garnich da sein. Aus "weils in der Gilde bleiben soll" kann ich nix von einer Vorgabe der Gildenleitung herauslesen... Das -wie du selbst sagst- gängige Praxis, dass nich alles sofort nach aussen getragen wird.

Und wo du da gleich "Denunziantentum" draus machst, kann ich ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Selbst wenn es diese Gildenregel irgendwo gäbe und jemand anders es so sagen würde, wäre das doch noch lange keine Denunziation...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Thermo

Zitat von: Valdar am 11. September 2013, 20:44:56
Du fantasierst dir hier Anschuldigungen zusammen
2
Zitat von: Valdar am 11. September 2013, 20:44:56
, die garnich da sein. Aus "weils in der Gilde bleiben soll" kann ich nix von einer Vorgabe der Gildenleitung herauslesen... Das -wie du selbst sagst- gängige Praxis, dass nich alles sofort nach aussen getragen wird.

Habe ich nicht geschrieben, bitte verfälsche meine Aussagen nicht.
Ich werds hier ganz genau erklären warum dies einen bezug zur Gildenleitung herstellt. Oshun hat durch ihren Post einen Bezug zur Gilde geschaffen - und damit völlig zurecht erkannt dass viele, insbesondere diese Information, innerhalb unserer Gilde frei verfügbar sind. Da dies aber mit der Aussage einherging dass es innerhalb der Gilde bleiben solle muss eine übergeordnete Gildeninstanz dies verordert haben. Ansonsten ist das sollen weder umsetzbar noch inhaltlich treffend. Dass der wunsch besteht dass die Errungenschaften der Mitglieder nicht jedermann sofort verfügbar sind, sofern sie das nicht selbst wollen, ist eine persönliche notiz, hat aber nichts mit der Gildengemeinschaft zu tun - auf die ja durch bezug genommen wird. Das Oshun hiermit ausschließlich Mukus vermeintlichen wunsch bestimmte dinge geheimzuhalten gemeint hat ist utopisch. Schließich müsste muku dann davon ausgehen dass andere Gildenmitglieder eben jene vorstellung nicht teilen und würden so seine intention ad absurdum führen. Wie ich bereits dargelegt habe entspricht es ja auch schlichtweg nicht den tatsachen dass die Informationen bei de verschlossen bleiben würden.

Folglich bleibt als mögliche Interpretation lediglich dass die Gildenleitung eine derartige vorgabe gemacht hat, da ohne eine solche vorgabe entweder der gildenbezug oshuns oder dass die Infos innerhalb einer bestimmten Gruppierung bleiben sollen keinen bestand haben können.

Zitat von: Valdar am 11. September 2013, 20:44:56
Und wo du da gleich "Denunziantentum" draus machst, kann ich ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Selbst wenn es diese Gildenregel irgendwo gäbe und jemand anders es so sagen würde, wäre das doch noch lange keine Denunziation...

Es ist denunzition wenn etwas (öffentlich) angeklagt bzw ausgesprochen wird was andere Leuten schaden zufügen kann - ob das nun der wahrheit entspricht ist nebensächlich. IdR verspricht man sich hiervon einen persönlichen Vorteil. Da meine Gilde durch Oshun in dieser Weise falsch dargestellt wurde, ist also der Sachverhalt der Denunziation zutreffend. Schließlich definieren wir uns bei DE insbesondere durch unsere Güte und Hilfsbereitschaft - wir erwarten lediglich dass man uns einen gewissen  menschlichen Respekt entgegenbringt. Hierzu gehört insbesondere das man die Gilde bei persönlichen Scharmützeln nicht miteinbezieht.

Im übrigen ist dashier schon wieder Mebenkriegsschauplatz der von den eigentlichen Kritikpunkten ablenkt.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Valdar

ich bleib dabei: du fantasierst. Und vor allem interpretierst du Oshuns Aussage so, wie du sie gerade haben möchtest.

In das "sollen" eine übergeordnete Gildeninstanz hineinzuinterpretieren, von der diese Anweisung kommt, halte ich für höchst kreativ.
Wie gesagt: es ist gängige Praxis und dementsprechend agieren auch viele Spieler so... dadurch ist Oshuns Aussage sehr allgemein und schon nahe an der Tautologie. Imho wurde mit dem "sollen" nur von sich (Oshun) auf andere (Muku) geschlossen.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)