Das Anwesen der Namenlosen

Begonnen von Urumil, 11. August 2008, 13:10:54

« vorheriges - nächstes »

Urumil

Der Dienstjunge, der eben noch auf dem Elteraner Markt gestanden hatte, sollte nun das Anwesen der Namenlosen kennen lernen.

Ein riesiges eisernes Tor öffnete sich zu einem runden Hof hin, in dessen Mitte ein kleiner Hügel voller dorniger, schwarzer Rosen aufragte.
Der runde Hof wurde von krummen, alten Eichen flankiert, die eine Allee zur Pforte des Anwesens bildeten. Was außerhalb der Eichen war, konnte der Dienstjunge nicht erkennen, und er wusste den Grund nicht.

Urumil der Namenlose schritt vor ihm unter den Eichen entlang und bat ihn, schneller zu gehen.

Dann sah er die Pforte. Eine spitze, in den modellierten Fels eingelassene Holztür mit einem gigantischen Knauf, stand beschließend am Ende einer Treppe mit flachen Stufen.
Urumil nahm den gigantischen, in Form eines Löwenkopfes an der Tür hängenden Knauf in die Hand und hämmerte ihn mit unerwarteter Kraft gegen die Tür.
Sie öffnete sich, abr niemand stand dahinter, der sie hätte aufziehen können.
Der Dienstjunge erschrak kurz, aber dann wurde er vom Prunk der Vorhalle überwältigt. An den Wänden hingen Bilder von Magiern, "Das sind Namenlose, Mitglieder unserer Gilde.", sagte Urumil dazu, an der Decke größere Kronleuchter, als der Dienstjunge sie sich jemals vorstellen könnte, und am Ende der Halle teilte sich der mamorne Boden in zwei flachstufige Treppen, die in höhere Stockwerke hinauf führten. Nirgendwo gab es Fenster.

Urumil hob den Arm und zeigte nach rechts, wo eine kleine Tür in die steinerne Wand eingelassen war.
"Dein Zimmer!", sagte Urumil, und im nächsten Moment war er wunderlicher Weise verschwunden. Der Dienstjunge hatte von dieser Technik gehört. Es war eine Art Illusion.

Trotzdem machte er sich auf, sein Zimmer zu beziehen.

Urumil

#1
Mit einem Klopfen wurde der Dienstjunge geweckt.

Langsam stand er aus seinem schlichten Bett auf und ging zur T