Mal wieder keine ap bekommen....

Begonnen von Muschkute, 29. Juni 2013, 00:33:27

« vorheriges - nächstes »

Muschkute

Also wir haben gerade Gildenevent mit 20 Ausdauerrollen. Ich habe aus privaten Gründen meine aps vor 0 uhr net ganz aufbrauchen können. Dennoch wurden die überschüssigen aps (mind 10) net in den Zeitspeicher verschoben. Dazu kommt das ich nach 0 Uhr und nachdem 20 Ausdauerrollen gezündet wurden nur 30 ap habe obwohl ich 47 haben müsste( 22 normal 5 durch staken Bewahrungstrankt und 20 durch Ausdauerrollen). Es fehlen also 27 aps :(
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Valdar

nur der Korrektheit halber: 47-30 = 17. bei welcher Zahl hast du dich vertippt?^^ (ich schätze mal bei der 30, das sollte ne 20 sein, oder? *g*)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Thermo

Genazu Val - nur wel dus dir net vorstellen kannst müssen andere sich iren *augenroll*
Nein Valdar, die erklärung ist wahrscheinlich folgende:

Er war über mitternacht noch im Kampf und hat deswegen den Tageswechsel nicht abbekommen (wie hier: http://arthoria-forum.de/index.php?topic=19238.0) hatte demzufolge noch ein paar aps vom vortag die nicht in den Speicher gewandert sind. Daraufhin haben wir die rollen gewirkt und er hatte dann insgesamt 30 aps.

Sollte eigentlich im Log nachvollziehbar sein wenn meine Theorie stimmt, dann kann Xeri einfach bei Muku den Tageswechsel erzwingen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Valdar

Ich kanns mir sehr wohl vorstellen, ein Member hatte nen ähnlichen Bug auch schon: http://arthoria-forum.de/index.php?topic=19238.0

und wie du da nachlesen kannst, gibt es weder ein Log dafür noch eine Entschädigung. Aber vll schaut Xeri jetzt nochmal genauer hin.

Und danke übrigens für die erklärung, die "mind 10" AP vom Vortag hab ich übersehen... wär aber auch in nem normalen Tonfall gegangen.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Thermo

Dann ist eig die Frage wieso man ausgerechnet sowas nicht nachvollziehen kann - ein erfolgter tageswechse sollte doch vermerkt werden- folglich im gegenzug ist dieser eben nicht vermerkt kann er nachgeholt werden. Das ist doch der Sinn von Logs - wenn man so etwas elementares da nicht reinnimmt wozu die mühe?
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Voltan

Es kommt auf die Art und den Zweck eines Logs an. Mit den AP gab es ja noch nie wirkliche Probleme, da die meisten Leute vor 0h nichts zu tun haben und auf den Tageswechsel warten. Von daher: wozu sowas loggen, wenn nie der Bedarf bestand?


Das Problem sollte bei Mukus Char sowieso nicht mehr relevant sein. Immerhin hat er ja sogar im Öffi danach gefragt, ob jemand seinen Account haben will. Zumal er ja schon vor Jahren aufhören wollte.
Ich weiß nicht, ob das jetzt für oder gegen Arthoria spricht...

Xeridar

Ich vermute folgenden, zeitlichen Ablauf:

10 AP waren über, danach wurden 20 Rollen gezündet -> 30 AP
Erst danach wurde wieder mit dem Account Muschkute eine Aktion durchgeführt -> Keine neuen AP, da mehr AP vorhanden sind als gutgeschrieben worden wären

Ich vermute hier sind die Rollen der Knackpunkt. Selbst wenn die 10 AP im Zeitspeicher gelandet wären hätte das vermutlich nicht geholfen.

Die genaue(n) Uhrzeit(en) der Rollen sind wahrscheinlich nicht mehr bekannt, oder?

Samuel

Lässt sich das nicht über den Gildenchatlog herausfinden wann genaudie Rollen gezündet wurden?
Auf jeden Fall ging es kurz nach 0:00 Uhr los und die Rollen wurden nacheinander gezündet, nicht alle auf einmal (also einzeln benutzt und nicht über die Mehrfachaktion).
Und ich habe im übrigen 21 Rollen gezählt, nicht 20.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Lariel

die erste rolle war 0:01 die letzte war etwa 0:04 da para sie einzelgezündet hat

kaefer

jep waren 21 Rollen...20 von DE und eine von mir & Paule79 gespendet.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Muschkute

ja xeri und nun? Kann ich mit ner Entschädigung rechnen, nein? warum? Oder bin ich mal wieder der gelackte?
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Voltan

Zitat von: Valdar am 29. Juni 2013, 12:49:59
Ich kanns mir sehr wohl vorstellen, ein Member hatte nen ähnlichen Bug auch schon: http://arthoria-forum.de/index.php?topic=19238.0

und wie du da nachlesen kannst, gibt es weder ein Log dafür noch eine Entschädigung.

::)

Muschkute

typisch.... aber ok habs eig. so erwartet
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Valdar

Ich find nachfragen trotzdem ok, Xeri soll den doofen Bug suchen ::)
...schon allein damit nich noch mehr Spieler reinlaufen.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)