Konfusion (ohne Konzentration)

Begonnen von Julco, 10. Februar 2012, 08:01:19

« vorheriges - nächstes »

Julco

Nun ist es mir gestern 2x passiert und ich glaube nicht mehr an Zufall....

Situation:
Kampf gegen ein Monster, konkret einmal Lichtschreck, einmal Aaskriecher (Vermutung: egal welches),
Wirken von Konfusion, genauer der Versuch Konfusion zu wirken, aber der Zauber misslingt.
Der Zauber misslingt gefühlte 1000 Mal (also wohl real größer 10), was schon komisch ist,
das Monster greift an, hat aber auch im wesentlichen Misslungen oder Minimalschaden.

Dann plötzlich wilde Aktion:
Mit einer Kampfaktion - wieder Konfusion gezaubert - hat das Monster plötzlich mehrere 100 LP Schaden (obwohl ja kein Kampfzauber) und ich selbst auch deftigen Schaden genommen.
Wohlbemerkt: Weder Monster noch Magier sind nach dieser seltsamen Aktion tot - also sollte dieses "wenn Du ohne Schaden immer wieder zauberst, dann Autokampf"-Feature hier wohl nicht zutreffen (also Autokampf ist bei mir jedenfalls bis Tod eingestellt).

Oder?? *grübel*

Xeridar

Wie sieht denn die Anzeige der Kampfrunden aus? Das ist immer wichtig. Daran kann man z.B. sehr klar sehen, ob hier Autokampf am Werk war...

Julco

Soweit ich mich in diesen Fällen entsinne: genau eine Kampfrunde.

Valdar

Ich hatte das auch schon, aber bei mir war der Kampf dann zu Ende und die kampfrundenzahl war entsprechend hoch. Würde bei mir aber auf den Zwangsautokampf tippen, der anspringt, wenn man zulange Unsinn macht. Evtl sollte man die Runden nicht mitzählen, in denen Support-Zauber schiefgehen.

Bei Konfusion wäre es ausserdem hilfreich, wenn man unterscheiden könnte, ob der Zauber schiefgeht, weil er halt ... schiefgeht^^ oder ob er schiefgeht, weil er bereits gezaubert wurde. Kampfunfähigkeit und Stille bringen dann nämlich die Meldung, dass die Zauber keine Wirkung zeigen. Konfusion misslingt einfach nur immer.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

MadianOvidas

viel. war der autokampf aber auch nur bis konfusion dann geklappt hat?

Julco

Also: eben wieder.
Und ich hab sogar den Kampfbericht - auch komisch: Statusanzeige sagt: 33 Runden; zählen tu ich deutlich weniger....
Weiterhin komisch: nur Konfusion gewirkt, fehlgeschlagen. Und Toxinstrahl ist gar nicht als Kampfzauber eingestellt.

Julco will Toxinstrahl wirken, aber der Zauber misslingt.
Aaskriecher schläft.
Julco will Toxinstrahl wirken, aber der Zauber misslingt.
Aaskriecher erwacht.
Aaskriecher will Säureatem wirken, aber der Zauber misslingt.
Julco erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
Julco wirkt Toxinstrahl auf Aaskriecher, trifft und verursacht 42 Schaden (
Gift
).
Aaskriecher erleidet eine Vergiftung durch den Toxinstrahl.
Aaskriecher erleidet eine Wunde.
Aaskriecher leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Aaskriecher erleidet 1 Schaden (
Gift
) durch eine Vergiftung.
Aaskriecher greift Julco an, trifft und verursacht 25 Schaden (
physisch
).
Der göttliche Schild um Julco hat 3 Schaden absorbiert.
Aaskriecher erleidet 2 Schaden (
Feuer
) durch den Flammenschild um Julco.
Julco erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
Julco will Toxinstrahl wirken, begeht einen Zauberpatzer und erleidet 7 Schaden.
Aaskriecher leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Aaskriecher erleidet 1 Schaden (
Gift
) durch eine Vergiftung.
Aaskriecher will Säureatem wirken, aber der Zauber misslingt.
Julco erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
Julco wirkt Toxinstrahl auf Aaskriecher, trifft und verursacht 35 Schaden (
Gift
).
Aaskriecher leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Aaskriecher erleidet 1 Schaden (
Gift
) durch eine Vergiftung.
Aaskriecher versucht Julco anzugreifen, aber verfehlt.
Julco erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
Julco will Toxinstrahl wirken, aber der Zauber misslingt.
Aaskriecher leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Aaskriecher erleidet 1 Schaden (
Gift
) durch eine Vergiftung.
Aaskriecher greift Julco an, trifft und verursacht 18 Schaden (
physisch
).
Der göttliche Schild um Julco hat 2 Schaden absorbiert.
Aaskriecher erleidet 2 Schaden (
Feuer
) durch den Flammenschild um Julco.
Julco erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
Julco wirkt Toxinstrahl auf Aaskriecher, trifft und verursacht 38 Schaden (
Gift
).
Aaskriecher leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Aaskriecher erleidet 1 Schaden (
Gift
) durch eine Vergiftung.
Aaskriecher greift Julco an, trifft und verursacht 6 Schaden (
physisch
).
Der göttliche Schild um Julco hat 1 Schaden absorbiert.
Aaskriecher erleidet 2 Schaden (
Feuer
) durch den Flammenschild um Julco.
Julco erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
Julco wirkt Toxinstrahl auf Aaskriecher, trifft und verursacht 42 Schaden (
Gift
).
Aaskriecher leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Aaskriecher erleidet 1 Schaden (
Gift
) durch eine Vergiftung.
Aaskriecher greift Julco an, trifft und verursacht 16 Schaden (
physisch
).
Der göttliche Schild um Julco hat 2 Schaden absorbiert.
Aaskriecher erleidet 2 Schaden (
Feuer
) durch den Flammenschild um Julco.
Julco erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
Julco will Toxinstrahl wirken, aber der Zauber misslingt.
Aaskriecher leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Aaskriecher erleidet 1 Schaden (
Gift
) durch eine Vergiftung.
Aaskriecher greift Julco an, trifft und verursacht 23 Schaden (
physisch
).
Der göttliche Schild um Julco hat 3 Schaden absorbiert.
Aaskriecher erleidet 2 Schaden (
Feuer
) durch den Flammenschild um Julco.
Julco erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
Julco wirkt Toxinstrahl auf Aaskriecher, trifft und verursacht 33 Schaden (
Gift
).
Aaskriecher leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Aaskriecher erleidet 1 Schaden (
Gift
) durch eine Vergiftung.
Aaskriecher greift Julco an, trifft und verursacht 20 Schaden (
physisch
).
Julco greift Aaskriecher an, trifft und verursacht 12 Schaden (
physisch
).
Der göttliche Schild um Julco hat 2 Schaden absorbiert.
Aaskriecher erleidet 2 Schaden (
Feuer
) durch den Flammenschild um Julco.
Julco erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
Julco will Toxinstrahl wirken, aber der Zauber misslingt.
Aaskriecher leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Aaskriecher erleidet 1 Schaden (
Gift
) durch eine Vergiftung.
Aaskriecher versucht Julco anzugreifen, aber verfehlt.
Julco erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
Julco wirkt Toxinstrahl auf Aaskriecher, trifft und verursacht 33 Schaden (
Gift
).
Aaskriecher leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Aaskriecher erleidet 1 Schaden (
Gift
) durch eine Vergiftung.
Aaskriecher wirkt Säureatem auf Julco, trifft und verursacht 37 Schaden (
Erde
).
Julco wirkt Inferno auf Aaskriecher, aber Aaskriecher weicht aus.
Der göttliche Schild um Julco hat 4 Schaden absorbiert.
Der Magieschild um Julco hat 4 Schaden absorbiert.
Julco erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
Julco wirkt Toxinstrahl auf Aaskriecher, trifft und verursacht 41 Schaden (
Gift
).
Julco lässt Aaskriecher erstarren.
Aaskriecher erleidet eine Vergiftung durch den Toxinstrahl.
Aaskriecher erleidet eine Wunde.
Aaskriecher ist gelähmt und kann sich nicht bewegen.
Aaskriecher leidet an einer Wunde und verliert 2 Lebenspunkte.
Aaskriecher erleidet 2 Schaden (
Gift
) durch eine Vergiftung.
Julco erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
Julco wirkt Toxinstrahl auf Aaskriecher, trifft und verursacht 39 Schaden (
Gift
).
Aaskriecher leidet an einer Wunde und verliert 2 Lebenspunkte.
Aaskriecher erleidet 2 Schaden (
Gift
) durch eine Vergiftung.
Aaskriecher versucht Julco anzugreifen, aber verfehlt.
Julco erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
Julco wirkt Toxinstrahl auf Aaskriecher, trifft und verursacht 43 Schaden (
Gift
).
Aaskriecher leidet an einer Wunde und verliert 2 Lebenspunkte.
Aaskriecher erleidet 2 Schaden (
Gift
) durch eine Vergiftung.
Aaskriecher wirkt Blitzschlag auf Julco, trifft und verursacht 32 Schaden (
Luft
).
Julco wirkt Inferno auf Aaskriecher, trifft und verursacht 18 Schaden (
Feuer
).
Der göttliche Schild um Julco hat 4 Schaden absorbiert.
Der Magieschild um Julco hat 4 Schaden absorbiert.
Julco erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
Julco wirkt Toxinstrahl auf Aaskriecher, trifft und verursacht 32 Schaden (
Gift
).
Aaskriecher leidet an einer Wunde und verliert 2 Lebenspunkte.
Aaskriecher erleidet 2 Schaden (
Gift
) durch eine Vergiftung.
Aaskriecher wirkt Säureatem auf Julco, trifft und verursacht 31 Schaden (
Erde
).
Der göttliche Schild um Julco hat 4 Schaden absorbiert.
Der Magieschild um Julco hat 4 Schaden absorbiert.
Julco erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
Julco wirkt Toxinstrahl auf Aaskriecher, trifft und verursacht 31 Schaden (
Gift
).
Aaskriecher leidet an einer Wunde und verliert 2 Lebenspunkte.
Aaskriecher erleidet 2 Schaden (
Gift
) durch eine Vergiftung.
Aaskriecher will Säureatem wirken, aber der Zauber misslingt.
Julco erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
Julco will Toxinstrahl wirken, aber der Zauber misslingt.
Aaskriecher leidet an einer Wunde und verliert 2 Lebenspunkte.
Aaskriecher erleidet 2 Schaden (
Gift
) durch eine Vergiftung.
Aaskriecher greift Julco an, aber Julco weicht aus.
Julco erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
Julco will Toxinstrahl wirken, aber der Zauber misslingt.
Aaskriecher leidet an einer Wunde und verliert 2 Lebenspunkte.
Aaskriecher erleidet 2 Schaden (
Gift
) durch eine Vergiftung.
Aaskriecher greift Julco an, trifft und verursacht 25 Schaden (
physisch
).
Julco greift Aaskriecher an, trifft und verursacht 11 Schaden (
physisch
).
Der göttliche Schild um Julco hat 3 Schaden absorbiert.
Aaskriecher erleidet 2 Schaden (
Feuer
) durch den Flammenschild um Julco.
Julco erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
Julco wirkt Toxinstrahl auf Aaskriecher, trifft und verursacht 65 Schaden (
Gift
).
Julco versetzt Aaskriecher den Gnadenstoß.
Aaskriecher stirbt.
Aaskriecher verliert 28 Gold und Erzklumpen.

Hakuna

#6
mh, ich seh in deinem Kampfbericht nichts Auffälliges... auch nichts von Konfusion. Wann hat der Aaskriecher dann die LP bekommen bzw. du den Schaden genommen? Wann hast du Konfusion gewirkt?

Grundsätzlich ist es so, dass der automatische Autokampf (der dann triggert, wenn zu oft hintereinander keine Kampfzauber wirkt) nichts mit den Autokampfeinstellungen zu tun haben, die man selber regeln kann. Es wird stattdessen immer der höchste Zauber genommen und das Ende ist die 20%-LP-Regel (wie gesagt, egal was man sonst also Defaultwahl beim Autokampf eingestellt hat).

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Julco

< nur Konfusion gewirkt bnzw. versucht. Gar nix anderes.

Aber wenn der systeminterne Autokampf sich nicht an die herkömmlichen Autokampfregeln hält, erklärt das wohl das Verhalten.

Kann dann zu hier.

Merci Haku

mustrum

hmm... wär dann aber nich zumindest fehlerhaft, dass der autokampf bei dir schon nach einer runde konfusion anspringt? ... oder - falls ich das gerade missverstanden hab, und du konfusion nicht nur eine runde gezaubert hast - dass konfusion von dir nicht gewirkt werden kann bzw. bei den genannten monstern nich funzt?

Valdar

Bitte nich schliessen, ich find durchaus, dass hier ein Problem vorliegt...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Hakuna

also Julco meinte ja, dass er Konfusion mind. 10x gewirkt hat... das deutet ja schon auf den normalen Auto-Autokampf hin.

Dieser erzwungende Autokampf kann auch nicht die selbsteinstellbaren Autokampfoptionen übernehmen, sonst könnte man ja einfach '5 Runden' einstellen und damit wär das irgendwie hinfällig^^ Ansonsten seh ich nur das "Problem", dass man nicht unterscheiden kann zwischen misslungener Konfusion und einer bereits gewirkten Konfusion.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Julco

Also:
Der obige Kampfbericht ist der vollständige Kampfbericht lt. Anzeige.
Und ich habe in diesem Kampf nach Kette und Kampfunfähigkeit dann Gnadenstoss gewirkt. Danach ausschließlich Konfusion - weil das doofe Rumzaubern da halt nicht geklappt hat und das Vieh noch brav schlief. Mind. 10x.

Der Kampfbericht reflektiert dies komischerweise so nicht.

Xeridar

ZitatDer Kampfbericht reflektiert dies komischerweise so nicht.
Dir wird ja nur der Bericht angezeigt ab dem Zeitpunkt wo der Autokampf eingesetzt hat - nicht die Runden davor.
Und der erzwungene Autokampf entscheidet selbst mit welchen Parametern (Zaubern, Dauer, ...) er agiert, damit man ihn eben nicht durch Einstellungen manipulieren kann.

Ich habe nun die Ausgabe von Konfusion geändert von "misslingt" in "in zeigt keine Wirkung", wenn er nicht mehr gewirkt werden kann - das sollte das Missverständnis beseitigen.

Julco