Der gute alte Erzklumpen

Begonnen von Urumil, 24. September 2008, 20:57:53

« vorheriges - nächstes »

Sollte der Erzklumpen erweiterten Nutzen bekommen?

Ja; welchen?
34 (106.3%)
Ja; weil...
18 (56.3%)
Nein; weil
30 (93.8%)
Enthaltung; weil...
5 (15.6%)

Stimmen insgesamt: 32

Urumil

So, da es mich und sicherlich einige andere noch stört, dass der Sinn des Erzklumpens einzig darin besteht, aus Erzbrocken zu entstehen und ansonsten nur zu droppen und für schrullige, einmalige Dinge benutzt zu werden:

Hier also die Umfrage, ob die große Community eine Änderung ebenfalls wünscht, und ob es konkrete Bestrebungen gibt.

Hakuna

weiß nich was du hast ... es gibt genug Verwendungen für den Erzklumpen: Schaufel, Seelensteine, Stadtaufträge, Gildenquartier, Zwischenereignis, schneller Goldgeber ... reicht mir eigentlich ... und irgendein Massenitem muss es geben

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

TinRho

Stimme Haku zu, Erzklumpen sind "Müll" und das gibt es in jedem Game.

Bei weiteren Verwendungszwecken steigen auch die Preise und auf 5g pro Erz haben wohl die wenigsten Lust.

Kiriru

Der hat so schon seinen Sinn, also keine Änderung nötig denke ich ^^

MalakAlhaq

Nein, weil:
Es genug Verwendung inzwischen gibt für die Erzklumpen.. ich muss teilweise sogar richtig danach suchen.. sofern die Seelensteine net unbeliebter werden.. außerdem werden die sowieso immer wieder hier und da eingebaut siehe dekos und co :)

Gandolf

Witzig: 13 Leut haben für "Ja. Welchen ?" gestimmt, aber in nicht einem Beitrag werden Vorschläge (die Antwort auf "Welche ?") gemacht !

Ich habe für "Nein, weil..." gestimmt.
Zwar habe ich eine 3-stellige Anzahl von Erzklumpen in der Truhe und in unserem Gildenlager sind wir schon 4-stellig, trotzdem stimme ich meinen Vor-Rednern zu:
Es gibt genug Verwendungsmöglichkeiten für Erz, man muss sie nur nutzen.  ;)

Leider hatte ich letzte Woche mein gesamtes Erz in der Truhe und konnte in einem ZE leider nicht den prall gefüllten Lederbeutel ... *was, wird hier nicht verraten* ...
Staatskunst ist die kluge Anwendung persönlicher Niedertracht für das Allgemeinwohl.

SirSAL

Ich hab für JA gestimmt und würde sagen, ein paar weitere ZEs, bei denen man Erz los wird wären gut.
Zitat von: Gandolf am 03. Oktober 2008, 13:08:46...  prall gefüllten Lederbeutel ...
Evtl. kann ja auch mal ein "fahrender Händler" rum kommen und die Klumpen kaufen oder man wirft sie in den Kämpfen auf Monster, baut sich ne ErzMauer um sein Anwesen, ...

MassenItems gehören dazu, aber irgent einen Quatsch sollte man dann schon damit machen können ;D

molotow

ja man könnte sie dem schmied geben, der macht nen eisenstab draus und man kann ihn verkaufen.

x erz                        = 1 eisenstab
x erz + 1 phönixfeder = 1 feuerstab
x erz + y goblinköpfe  = 1 knochenstab
x erz + 1 rune           = 1 runenstab
x erz + y mithrilstaub  = 1 mithrilstab

usw.
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Antichrist007

schöne idee molotow aber dan werden die erz bald auf kurz oder lang die hellis ablösen
und die ihrgent wan wertfoll machen also nö erz soll nutz los bleiben finde ich

Urumil

Gute Idee, Molotow. Bitte im "Anregungen und Vorschläge"-Forum posten!

Grotol

Zitat von: Kiriru am 24. September 2008, 22:07:52
Der hat so schon seinen Sinn, also keine Änderung nötig denke ich ^^

rüschtüg !

und wo sind eigentlich unsere Edelsteinexperten, wollen die sich nicht zu Wort melden bevor diese Zutat für Seelensteine teuerer wird ?
und wo sind die Seelenfänger, die nicht möchten das die Steine teurer werden, weil Erz aufgewertet wird ?  ;)

MalakAlhaq

Zitat von: MalakAlhaq am 25. September 2008, 07:30:18
Nein, weil:
Es genug Verwendung inzwischen gibt für die Erzklumpen.. ich muss teilweise sogar richtig danach suchen.. sofern die Seelensteine net unbeliebter werden.. außerdem werden die sowieso immer wieder hier und da eingebaut siehe dekos und co :)

da grotol ^^ scon erledigt.. mometan ist erzklumpen ganz okay.. net zuviel aber auch keine knappheit.. eigendlich sehr angenehm O_o nix mache und gut ist ^^

molotow

net zuviel??
hab fast 250 stück^^
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

partyrolli

Erzbrocken (89), Erzklumpen (449) bin irgendwie schon für ne weitere verwendung  lol
wie wärs denn mit nem luxusobjekt für 1k erzchen oder noch mehr? :)

Samuel

#14
Es gibt doch ein ZE wo man Erzklumpen an den Schmied verkaufen kann... sogar zu einem ziemlich guten Preis :)

Ansonsten denke ich auch dass es mehr als genug Verwendungsmöglichkeiten für die Erzklumpen gibt.
Und selbst wenn neue hinzukommen, wird das in einem Rahmen bleiben der den Preis das Erzklumpen nicht steigern wird, einfach weil das Angebot an Erz zu gross ist ;)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion