Neues Buch: One-Hit-Kill

Begonnen von Muschkute, 03. Februar 2011, 21:15:59

« vorheriges - nächstes »

Muschkute

wir hatten heute im Chat ne Idee für ein neues Buch^^

Buch: One-Hit-Kill (ein besserer Name müsste noch gefunden werden)
Der Charakter hat mit einer Chance von 1 zu 100 (oder sowas) die Möglichkeit seine gesamte Macht in einem Schlag zu entladen und tötet seinen Gegner mit dem ersten Treffer.

denke man versteht wie es gemeint ist ;)

Ich finde es sollte ein paar mehr Bücher geben und diese Idee find ich ganz nett.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Ronsu

Krit 2.0?
Chance scheint mir gleich, ist halt nur viel mächtiger  :o

Könnte man auch direkt als Buch: Auslöschung bezeichnen; läuft aufs selbe hinaus


zu stark, also dagegen. aber PRO neue bücher  ;)
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Feyan

Viel zu stark...deswegen: dagegen...vllt 1 zu 100 den zauber Schwerkraftverzerrung wirken...

HagenLichtbringer

Zählt das dann auch nur beim ersten Schlag -also so wie Du wörtlich geschrieben hast- oder gilt die 1%-Chance bei jedem Schlag?
Letzteres wäre natürlich extrem mächtig, da Du dann JEDEN mobs innerhalb von 69 Runden mit einer WS von 50% tötest (0.99^x = 0.5 --> x = 69).
Ein Viertel der Kämpfe wäre sogar noch vor der 29sten Runde zu Ende.

Wenn die Chance nur dann zum Tragen kommt, wenn man auch trifft, würden sich die Zahlen leicht verändern, wäre aber trotzdem noch sehr mächtig.
z.B. p = 0.7
--> 41 Runden für WS von 25%

Die Fähigkeit würde sich bei den Farbrittern zwar nicht bemerkbar machen, im normalen Klopfen der APs aber schon, insbesondere bei den Mobs mit viel LP (Erdkoloss, antiker Golem, Baumgolem, Wanderer, etc). Sehr lustig ist auch die Tatsache dass man so eigentlich fast keinen vernünftigen Stab mehr braucht, den ein Holzstab reicht statistisch gesehen aus  ;)


Falls die 1% nur bei dem ersten Schlag zählen, also nur einmal pro Kampf gewürfelt wird,finde ich das Buch eine schöne Idee und wäre dafür das einzuführen. Falls es doch anders gemeint war müsste man halt schauen wie man das mit Restriktionen verknüpft, so dass es nicht zu mächtig wird.

Valdar

Im Chat kams wie ein instant-Kill rüber ... also eigentlich sogar noch vor dem ersten Schlag direkt beim betreten des KGs. Damit erübrigt sich die Frage, obs bei jedem Schlag kommen kann :)

Ich fänds auch nicht schlecht. Mit ner 1%-Chance passiert das alle 5 Tage mal bei den AP. Tonscherben und Farbritter sind eh leicht :)
Beim Gildenmonster müsste es auf jeden Fall abgestellt werden, genau wie im SK. Beim Gruka bin ich unschlüssig^^
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Muschkute

Nein natürlich nicht bei jedem Schlag^^ Halt nur beim ersten und von mir aus dann halt 1/200 oder so wäre aber ein nettes feature und man würde sich freuen wenns dann irgendwann mal gezündet hat, wär ja auch Glück wenn man da gerade einen ziemlich mächtigen Gegner erwischen würde ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Penthesilea

Ich finde es nicht zu stark, warum sollte es nicht mal einen enorm starken Zauber geben? Aber 1 von 100 ist eine zu hohe Chance. Denkbar wäre 1 von 500. Und nur beim ersten Angriff, später im Kampf nicht mehr. Bisschen "gemein" daran wäre, dass es auch bei  Aufträgen der Stadtverwaltung passieren kann. (Ein kleiner Preis für so ein wertvolles Buch). Also bitte nicht später wieder "Abschaltmöglichkeit" beantragen.  ;)
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Feyan

das ist ja gemeint mit zu stark, dass die chance zu hoch ist^^

Kamikatze

Finde die Idee sehr schön, und schieb das Thema daher wieder nach oben.

Ich fände auch die Chance von 1% nicht unbedingt zu hoch, da es ja wirklich nur beim ersten Schlag zählt (bzw: vorm ersten schlag, quasi zu beginn des Kampfes)

Ich stell mir das dann in etwa so vor wie Odin in Final Fantasy VIII, für die Leute, die das kennen....

anELBoDon

mit der 1/~200 quote (ohne sk, gruka & gildenmobs) fände ich die idee ok.
evtl ne (stufen)forschung draus machen, bei der man die quote etwas verbessern kann, oder buch (1/200), spezialfertigkeit(beides = 1/150) & nen trank/rolle(alle 3 zusammen: 1/100) & jedes für sich eben 1/200.
der trank/die rolle wirkt dann eben, bis "der schlag" passiert ist.
vll kann man sogar die zauberkristalle nutzen & mit 10er ladung i.was dabei "raus hauen" (das wäre dann natürlich vollkommener zufall, da ja alles zusammen kommen muss)


allerdings sollte man es eher "durchschlag" oder so nennen ;D


Project

Quest gegner muss man auch zwingend ausschließen.

Sonnst heimkehr, try, heimkehr, try, heimkehr, bingo.....

Kongol

wie wäre es damit?

Buch: Todesschlag: Dieses Buch gibt einem Spieler die Fähigkeit Todesschlag. Mit einer Chance von 1% (oder wieviel auch immer) wird der Magische Erstschlag zu einem Todesschlag der den getroffenen Gegner sofort tötet.

Könnte man natürlich auch als Forschung machen.

2. Vorschlag

eine art magische explosion... wenn man seine 10 magischen ladungen voll hat kann man diesen zauber wirken und hat dann eine chance von sagen wir 1/3 das der gegner erledigt wird... das sollte dann allerdings nicht wirksam bei gildenmonstern oder grukas sein da es sonst zu einfach wäre.
Dieses könnte man ebenfalls als forschung oder buch erlernen

Hakuna

Zitat von: Kongol am 10. April 2012, 11:53:37
Buch: Todesschlag: Dieses Buch gibt einem Spieler die Fähigkeit Todesschlag. Mit einer Chance von 1% (oder wieviel auch immer) wird der Magische Erstschlag zu einem Todesschlag der den getroffenen Gegner sofort tötet.
mh, das gefällt mir ehrlich gesagt ziemlich gut... praktisch eine Weiterentwicklung einer bereits seltenen Spezialfertigkeit. Rein logisch gesehen, würde zwar der kritische Treffer besser als "Basis" passen, und auch auch Balancing-Gründen... aber da könnte man sich ja was überlegen

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Gwaihir

Idee is an sich gut, stimmt, aber egal von welcher Basis Erstschlag oder Krit man aus geht, sofern es ein neues Buch wird, wie verhält sich das Buch wenn die Grundlage nicht vorhanden ist?
Insofern sollte es schon ein komplett eigenständiges Buch sein...
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

kaefer

wie verhält sich der infernalischer konter, wenn der magische konter nicht vorhanden ist?
insofern ist aufbauend durchaus logisch und auch legitim.
ich halte es allerdings für eine zu starke fähigkeit.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net