[abgelehnt] bündnissunabhängige handelbarkeit

Begonnen von mooothecow, 08. Mai 2009, 11:51:56

« vorheriges - nächstes »

mooothecow

hallo? es gibt eine markthalle , bzw marktplatz.. da kauft auch jeder von jedem, egal ob licht oder dunkel.. ob das nun aug in aug oder hinter einem vorhang passiert überlass ich eurer phantasie

sry aber das argument is total schwach immer, fraktionen..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Khalim

Ja, das finde ich auch eigentlich total irrrelevant...

Unterschiedliche Fraktioenne oder nicht, völlig egal. Es geht nur darum, dass der Handel vielseitiger wird, und ich finde man kann schon sagen, dass der Handel eines der wichtigsten Spielelemente ist in Arthoria! Da interessiert mich keine Fraktion!

Samuel

#47
Naja Markthalle... Was meint ihr warum es Marktgebühren gibt. Da geb ich mein Zeug irgend einem Zwischenhändler und der bietet es dann feil.

Ich stell mich doch nicht 36 Stunden irgendwo hintern Tresen und biete meine Waren an wie aufm Flohmarkt o_O


Edit: Im Endeffekt ist es ja auch egal wie es vonstatten geht.. Nur finde ich sollte der rollenspielerische Aspekt nicht KOMPLETT vernachlässigt werden. Ob ich nun 200 Gold zahl oder 10 Energiesplitter ist ja vom Prinzip auch egal.
Ich weiss nicht worüber du dich jetzt beschwerst Moo, wir wollen doch alle dasselbe o_O
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

mooothecow

ich bin einfach nciht wirklich ein freund von so rp erklärungen da es in diesem spiel eh hinten und vorne nicht passt (auf RP bezogen)

es wäre eine komfortfunktion und man muss nicht alles unnötig verkomplizieren durch diverse übertriebene vorraussetzungen das man dies oder jenes machen darf oder eben nicht

gegen megagebühren
gegen das rp problem licht/dunkel
gegen beschränkungen

einfach nur offener handel sonst nix

so nun aber wieder back to topic ;p
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Khalim

Moo, da kann ich dir nur auf ganzer Linie zustimmen!

In dem Spiel geht es weniger um RP, sondern mehr um den Spielspass und ich will nicht durch etliche Restriktionen eingeschränkt werden beim Handeln! Das vermiest den Spielspass. Das ist bei den "nutzlosen" Items genauso.

Es soll möglichst alles sinnvoll für jeden sein.

Samuel

Zitat von: Khalim am 29. Mai 2009, 23:00:47
In dem Spiel geht es weniger um RP, sondern mehr um den Spielspass [...]

Ach tatsächlich? Das sehe ich aber anders.

Sicherlich, viele bzw. sogar die meisten Spieler sind nicht wegen des RP-Aspektes hier. Aber nichtsdestotrotz ist es immernoch ein ROLLENSPIEL und keine Wirtschaftssimulation (auch wenn es einem manchmal so vorkommt  >:-))

Ich bin der Überzeugung das dem rollenspielerischen Aspekt jedoch mehr Bedeutung zukommen sollte, auch und gerade durch solche Updates.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Khalim

Das freut mich für dich, jedoch gibt es auch Leute wie mich, die mehr Wert auf die Wirtschaftssimulation legen ;)

Und ohne funktionierender Wirtschaft würde das Spiel sicher niemandem Spass machen. Es geht um die Interaktion mit einander, wenn du Fantasy und RP willst, dann liess lieber ein Buch oder schau dir Herr der Ringe an^^

Samuel

Zitat von: Khalim am 30. Mai 2009, 11:02:52
Es geht um die Interaktion mit einander, wenn du Fantasy und RP willst, dann liess lieber ein Buch oder schau dir Herr der Ringe an^^

Weisst du Khalim es sind Äusserungen wie diese die dich so unbeliebt machen..

Klar geht es um Interaktion miteinander. Auf der Basis eines mittelalterlichen, auf Magie aufbauenden ROLLENSPIELS...

Aber das führt jetzt off topic.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Khalim

Aha, jetzt ist man also schon gleich unbeliebt bei allen, nur weil man eine andere Meinung hat? Sehr interessant ;)

Ich bleibe dabei: Spielbarkeit und uneingeschränkte Interaktion miteinander steht über dem RP!

Wieso sollten Darkies und Lichties nicht miteinander handeln? Für mich gibts da keine RP-Erklärung.

Und nicht jeder will nach einem Schwarz-Weiss schema denken wo es die Guten und die Bösen gibt. Ich bin nach meiner RP-Ansicht einfach ein neutraler Character, der sich dem Licht ein bisschen mehr verbunden fühlt, aber keine Abneigungen gegen das andere Bündnis hat.

Oder soll ich jetzt etwa alleDarkies hassen? Man kann sich auch zu sehr in etwas hineinsteigern...

Samuel

Es geht nicht darum dass du eine andere Meinung hast Khalim, sondern die Art und Weise wie du sie rüberbringst...

Aber wie gesagt, das ist jetzt alles off-Topic. Die entsprechenden Vorschläge sind gemacht und es diskutieren eh nur dieselben 3 Leute hier zur Zeit..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

vampslayer

so ich misch mich mal zwischen die beiden streithälse ^^

ich wollt eig auch mal nen schönen großen text scheiben dabei hab ich mitbekommen das khalim eig schon so gut wie alles was ich im kopf hatte nach und nach geäußert hat.(in verbindung mit moo^^)

ich finde auch das ein feier handel alles in diesem game mehr hervorheben würde und auch eines zum komfort beitragen würde. ich hab auch viele lichtis die mit wohlgesonnen sind und mit denen ich auch mal handeln würde, jedoch schrekt die meisten der große gebührenaufwand ab den es dann nunmal bei großen sachen gibt und darunter leiden(nach meiner sicht) das game schon sehr. wie khalim bin ich also auch beiden seiten zugetan, nur halt nen funken mehr in richtung dunkel ;)