[umgesetzt] zeit für salzherstellung abnehmend mit ausbaustufe des labors

Begonnen von mustrum, 23. März 2009, 14:58:42

« vorheriges - nächstes »

Samuel

Ausbautenupdates? Doch eigentlich nur das Anwesen oder hab ich was verpasst...

Naja und dass man jetzt mit Laborstufen über 7 auch was anfangen kann..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Jerry77

Garten: Düngen
Labor: Adamitsalzanlage
Schriftrollen: naja...fast....siehe Forschung
Anwesen: mehr LP-Regeneration


...bloss der Altar guckt dumm aus der Wäsche

Supermagier

der altar kann aber auch wertvoller sein als 1 adamitsalz

Zitatja sowas könnte man dann machen.aber ich würde fast sagen das der bonus dann grösser ist als das mit dem salz.nehmen wir an du hast 200 lp als max.davon hast du noch 10 und wirst nun vollständig geheilt.das is glaube ich ein grösserer bonus, denn wenn du dann tonscherbenklopfen gehst kannst du das ungefähr dreimal machen während wir 1 mal adamitsalz herstellen.grob geschätzt(seeehr grob).
drei mal voll heilen ist in dem fall besser als 1 adamitsalz.das dürfte dann nicht so stark sein,denn der genannte fall ist ziemlich fies würde ich sagen,oder hab ich da jetzt einen fehler drin??

Samuel

Zitat von: Lorenzino am 23. März 2009, 19:49:24
Garten: Düngen
Hast du dir da mal die Erfolgsquote angeschaut? o_O
Dachte ich mir...
Zitat von: Lorenzino am 23. März 2009, 19:49:24
Labor: Adamitsalzanlage
Inzwischen durch die Forschung extrem teuer geworden und der Nutzen immernoch zumindest fraglich
Zitat von: Lorenzino am 23. März 2009, 19:49:24
Schriftrollen: naja...fast....siehe Forschung
Du meinst den einen Punkt den man sich spart weil ja die Anforderungen der neuen Zauber auch so niedrig sind? ^^
Zitat von: Lorenzino am 23. März 2009, 19:49:24
Anwesen: mehr LP-Regeneration
Naja ein paar Sekunden gespart. Big Deal
Zitat von: Lorenzino am 23. März 2009, 19:49:24
...bloss der Altar guckt dumm aus der Wäsche
..und ist immernoch von allen genannten Anwesenausbauten - ausgenommen vielleicht der Schriftrollensammlung - die Mächtigste wenn man ihn richtig nutzt
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Landsberger


Jerry77

Gut Sam, ich weiß, das du nicht möchtest das Altare weiter gestärkt werden.....




ich gebs auf......sehe ein, das ich da gegen Wände renne.

Khalim

also so overpowered find ich den altar eigentlich gar nicht. Traurigerweise würde ich mit Anwesen + Tonscherben sammeln mehr Gold machen obwohl ich bei weitem mehr Gold in den Altar gesteckt habe und mein Anwesen hat Stufe 15...

Aber zurück zum Thema.

Ich finde es die Zeitersparnis sollte nur in Kombination mit der Filteranlage kommen, damit die auch mal einen realen Nutzen bekommt.

Supermagier

meinst du wenn man die anlage gebaut hat hat man ne zeiterparnis von einer minute und dann mit jeder ausbaustufe?wenn ja,die idee ist auch gut so gibt es wenigstens dafür nen ordentlichen nutzen

Supermagier

oder man macht das so das man dann ein gerät bauen kann(nicht zu teuer) wodurch man eine minute zeitersparnis bekomt.dieses gerät kann man bir zu 6 mal ausbauen oder so und man kann dieses gerät erst bauen wenn man die filteranlage gebaut.so hat die auch einen wirklichen nutzen,bis jetzt hat die keinen nennenswerten nutzen

Project

Aber ab welcher stufe würdet ihr sagen soll es bonus geben?

Bis zu welcher zeit maximal senkbar?


Kurzes rechenbeispiel....  Stufe 8 nehme ich als vorhanden an da man eben diese stufe für das größte bissher integrierte rezept benötigt. Ab stufe 3 sollte sich also die zeit verküzen das goal ist also die stufe 17.

Wir nehmen also an das wir auf 15 minuten kommen wollen. Sprich 4 adamit A imo locker lässig 80g stunde (das erreicht absolut KEINER mit beten).

Also investiert man zwar riesiege 134325G dies hätte man theoretisch aber in 1492 std wieder drinne was sich zwar lange an hört... aber ok im gegensatz zu einer investition in einen Froststab bringt der auch bei täglicher produktion von 5 std auch 450G, nimmt man diese aber nicht herraus sondern legt sie wieder an, kann man alle 6-8 wochen wieder ausbauen.

Dies geht immer so weiter die mehr kosten gleicht die noch schnellere produktion fast aus.
Glaubt ihr nicht rechnet es selber nach.

------------------------

Der altar dagegen kostet weit aus mehr. Sind beim Labor die stufen 9-17 eben 134325G teuer kostet es einen altar in selbem masse auszubauen... 269830G, das Stufen 1-8 keinen nutzen haben wie Rezepte, Blei umwandeln, Energiesplitter erstellen etc und eben auch dort nichtmal die hälfte kosten erspar ich mir hier an dieser stelle mal.

Und hält das systhem bisher an so ist selbst mit stufe 17 kein golderlös in höhe von 90G pro stunde zu erwarten... Achja argument ep zieht nicht... nimmt man statt dem Glauben der für die 100% erfolge die hier immer erwähnt werden die fertigkeit Raub so erziehlt man wohl auf den stufen wo ein 6er altar realistisch ist (darunter ergibt es so oder so keine derartig guten qouten) mehr ep beim überfall. Erst recht wenn man von dennen 6 pro stunde macht da man ein pferd auf 5 hat.

--------------

So ihr denkt das ist abwägig arggumentiert? Mag sein aber genau so lächerlich ist das ständige geheze gegen den zustarken altar. Mal eben kurz so 34000G zum fenster rauszuwerfen um den maximalen ep und gold betrag um 1 zu erhöhen ... wenn das so einfach geht... macht es doch auch und freut euch mit den anderen oder seid ihr so von missgunst zerfressen, Samuel?



Supermagier

es geht maximal bis 20 minuten,dann dauert wieder weitaus länger,15 fand ich eh ein bisschen zu wenig,dann dauert das noch mal weitaus länger*keine lust zum rechnen hab*.ausserdem willst du echt so lange nur adamitsalz herstellen,nur damit sich das dann irgendwann lohnt,das is doch dämmlich und ich glaube keiner produziert 1492 std lang adamitsalz,ausserdem kannst du das ja nicht direkt hintereinander,ein paar sekunden zum aktivieren braucht man immer.also bei 20 minuten is der bonus nicht zu stark wie ich finde

Project

logisch würde man produzieren, wenn der erwatende gewinn für 15-20 min höher ist als der für 1 überfall oder 3-4 mal beten.

Supermagier

ab einem bestimmten altar bin ich mir da nicht sicher,wenn man sehr viel glück hat dann kann man mit einem überfall auch mehr geld machen,und es gibt ein überangebot an adamitsalz wenn es schneller geht und es verkauft sich nicht mehr so gut.
nicht die beste argumentation aber es ist möglich und dann muss man sich das überlegen(auch wenn das eigentlich nur auf den altar zutrifft)

Grotol

Überangebot an Adamitsalz wird es nicht geben, der Bedarf ist grösser als ihn der Markt decken kann.

PS.: suche immer welches für unter 180 im Beutel.  ;)

Project

Zitat von: Supermagier am 13. April 2009, 20:10:18
ab einem bestimmten altar bin ich mir da nicht sicher,wenn man sehr viel glück hat dann kann man mit einem überfall auch mehr geld machen,und es gibt ein überangebot an adamitsalz wenn es schneller geht und es verkauft sich nicht mehr so gut.
nicht die beste argumentation aber es ist möglich und dann muss man sich das überlegen(auch wenn das eigentlich nur auf den altar zutrifft)

Bei allem Respekt wehrter supermagier wenn es einst einen spieler gab der einen altar der stufe 15 hatte. Und seine ergebnisse einigen leuten bekannt sind und ja ich gehöre dazu, und einer von dennen trifft wohl die aussage das man selbst mit diesem altar keine 34/36G die man locker für adamit bekommt in der stunde erbeten kann.Zumall darf man seinen aufwand den man beim beten aufjedenfall höher ansetzen muss nicht unterschätzen.