[abgelehnt] Haustiere

Begonnen von schokobannane, 25. April 2007, 11:45:50

« vorheriges - nächstes »

Wie steht ihr zu dieser Idee?

Dagegen weil...
Mir doch Egal!
Dafür weil...

schokobannane

Also jetzt sag ich auch nochmal was dazu:

wie wäre es damit:

Tier/Begleiter zum beispiel so: Kolibrifeder/Zauber der Erweckung/5000 Gold!

Ausserdem dachte ich ja nicht daran das dasTier/Begleiter eher eine funktion bekommt wie zum Beispiel:

Mini Angriffe/Verteidigung und das nur ein bestimmtes Tier/Begleiter bestimmte Gegenstände finden kann!

neobel

Zitat von: Phyllo am 30. April 2007, 02:11:48
Wenn sowieso nur eine gwisse Chance besteht lohnt sich das gleich gar nicht. Denn dann kann man genauso gut doch gegen den Gegner antreten und dann mit eben jener gewissen Wahrscheinlichkeit versuchen durch eine Heimkehr-Spruchrolle zu fliehen - das Ergebnis ist das gleiche.

wenn mann denn eine hat.

Nyme

Mein Vorschlag:
Ab einem bestimmten Level kann man sich nach der Vollendung eines Quests ein bestimmtes Tier auswählen. Mini-Tiere finde ich sinnlos, wer freut sich schon über einen Spatz als Begleiter? Ein Wolf oder ein Pferd sollte es schon sein. Die Tiere können im Anwesen trainiert werden, mit jeder Ausbaustufe des Stalles erhalten sie neue Fertigkeitspunkte. Jedes Tier schenkt dem Besitzer einen kleinen Bonus auf eine Kampffertigkeit. In den Kampfgebieten kann es nicht mitkämpfen, aber bei Überfällen. Außerdem gibt es noch eine Arena, in der man die Tiere gegeneinander antreten lassen kann. Jeder Arenakampf kostet eine Gebühr von Levelstufe * 2. Der Gewinner bekommt die Gebühr von sich und vom Verlierer wieder ausgezahlt. Im Stall kann man außerdem noch taktische Optionen einstellen, zum Beispiel das das Tier einen bestimmten Angriff nicht mehr ausführt, sobald es weniger als 20 Lebenspunkte hat. Je besser das Tier wird, desto bessere Angriffe kann man ihm im Stall beibringen.

Phyllo

Ich sehe den Reiz gerade bei den Mini - Tieren. Ein Käuzchen oder eine Katze  sind als Begleiter für einen Magier doch viel eher geeignet als so ein rießiges Tier wie ein Pferd. Dann kann jeder ankommen und sagen ihm wäre ein Elefant oder eine Giraffe als Begleiter lieber, weil er auch ein großes Tier haben will aber kein deutscher Magier ist ::)

Das sollte aber eine Extra-Ausbaustufe des Anwesens sein. Das "eigentliche" Anwesen gehört nur dem Magier, deswegen ist es zu seiner Erholung gedacht.
Wenn das Tier schon in einem Stall leben soll muss dieser Stall auch ein neuer Ausbau fürs Anwesen sein - ein billigerer Ausbau als das normale Anwesen!

Ich habe schon gesagt was ich davon halte, dass Tiere Kampffertigkeiten des Magiers erhöhen oder sich in irgendeiner Weise in den Kampf einmischen.
Außerdem:
Zitat von: BlackScare am 29. April 2007, 12:19:59
und was ist mit den anderen Werten?
Die Werte die du aufgelistet hast kommen höchstens dem PK zu Gute.
Wäre also den Kräutersammlern gegenüber unfair.. ;D

Dann verstehe ich auch nicht, warum es in Kampfgebieten nicht mitkämpfen darf (was es in einem gewissen Sinne aber doch tut, wenn es Einfluss auf die Fertigkeiten des Magiers hat), dafür aber in Überfällen.
Um einen Überfall zu machen, müsste der Magier genau wie auf dem Weg zum Kampfgebiet sein Anwesen verlassen, also das Tier mitnehmen. Wenn das zum Anwesen eines anderen Magiers geht, wäre es auch möglich, ein Tier mit ins Kampfgebiet zu nehmen, was nichts daran ändert, dass ich bei beiden dagegen bin.
Zum Stall nochmal:
Wenn man selbst überfallen wird, kann ein großes Tier nicht in den Kampf eingreifen, da der Magier im Wohnbereich angegriffen wird, und nicht 24 Stunden am Tag im Stall hockt ;)

Preis in der Arena:
Das ist doch einmal eine nette Idee, auch wenn ich finde, dass Stufe * 1 vollkommen gereicht hätte ;)
Man soll dadurch ja nicht ernsthaft Gold verdienen sondern es soll einfach nur ein Anreiz sein, mitzumachen.
Da fällt mir aber gerade ein Problem ein. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Spieler aller Stufen ihre Begleiter dort gegeneinander antreten lassen können. Wenn der Einsatz aber nach der Stufe geht, wird das für die Spieler auf einem höheren Level ziemlich unfair. Sie setzen dann z.B. 32 Gold, ihr Gegner auf Stufe 9 nur 18. Wenn der Spieler auf dem höheren Level gwinnt bekommt er nur ein bisschen mehr als sein Einsatz, aber wenn der Spieler auf Stufe 9 gewinnt, bekommt erfast das dreifache seines ursprünglichen Einsatzes.

Das klingt jetzt nach sehr viel Gemecker, aber so schlimm finde ich die Zusammenfassung Nymes gar nicht ;D

neobel

Schöne ausführung das mit der Arena und dem Stall.
Allerdings wäre es interresant die Tiere in der Arena antreten zu lassen wärend sich der Magier ausruht, da es doch ca 30 min dauert bis er wieder fit ist und in der Zeit wird einigen sehr Langweilig.
Den einsatz würde ich für alle gleich lassen da es wie gesagt sehr unfähr gegenüber den höheren Leveln ist.

Nyme

ZitatWenn der Einsatz aber nach der Stufe geht, wird das für die Spieler auf einem höheren Level ziemlich unfair. Sie setzen dann z.B. 32 Gold, ihr Gegner auf Stufe 9 nur 18. Wenn der Spieler auf dem höheren Level gwinnt bekommt er nur ein bisschen mehr als sein Einsatz, aber wenn der Spieler auf Stufe 9 gewinnt, bekommt erfast das dreifache seines ursprünglichen Einsatzes.

Dabei hast du nicht bedacht, dass ein Spieler, der seinen Stufe 16 ist, seinen Stall wahrscheinlich auch um einiges höher hat, als ein Spieler der Stufe 9. Somit würden starke Spieler immer gewinnen und sie hätten keinen Nachteil darin, wenn sie schwächere Spieler angreifen. Andersum lohnt es sich für schwache Spieler, ihr Gold in ihren Stall zu investieren, da sie dann viel Geld erreichen können, wenn sie Tiere von stärkeren Tieren besiegen.

ZitatIch sehe den Reiz gerade bei den Mini - Tieren. Ein Käuzchen oder eine Katze  sind als Begleiter für einen Magier doch viel eher geeignet als so ein rießiges Tier wie ein Pferd. Dann kann jeder ankommen und sagen ihm wäre ein Elefant oder eine Giraffe als Begleiter lieber, weil er auch ein großes Tier haben will aber kein deutscher Magier ist

Gegen solche Sachen wie Eule oder Katze habe ich gar nichts, aber gegen solche winzigen Sachen wie Meisen oder Spatzen schon eher. Allein schon von der Logik her: Wie willst du einen Spatz zu einem kleinen "Killer" trainieren, der eine Katze im Kampf besiegt? Theoretisch wäre das vielleicht sogar möglich, aber die Katze hätte deutlich stärkere Grundvorraussetzungen.

ZitatDas sollte aber eine Extra-Ausbaustufe des Anwesens sein. Das "eigentliche" Anwesen gehört nur dem Magier, deswegen ist es zu seiner Erholung gedacht.
Wenn das Tier schon in einem Stall leben soll muss dieser Stall auch ein neuer Ausbau fürs Anwesen sein - ein billigerer Ausbau als das normale Anwesen!

So habe ich das auch gemeint.



Phyllo

Nicht unbedingt. Gerade deswegen finde ich die Wettkämpfe zwischen den Tieren gut, da dort nicht die gleichen Vorraussetzungen bestehen wie bei den Spielern selbst. Der Spieler auf Level 9 wird den auf 16 selbst nicht schlagen können, aber sein Begleiter kann es vielleicht:)
Denn den Stall werden sowieso nur diejenigen ausbauen, die Lust dazu haben - und das können Spieler auf 3, 9 oder 16 sein ;)
Der Level des Spielers macht dabei nur den Unterschied, dass er das Gold für den Ausbau vielleicht etwas leichter zusammenkriegt - ob er das Gold aber überhaupt dafür investieren will hängt von ihm ab.

Kredvar

hauptsache ich werde nicht gezwungen mir nen tierchen zu holen, dann soll mir das alles recht sein ^^

Nyme

Zitat von: Phyllo am 01. Mai 2007, 17:43:36
Denn den Stall werden sowieso nur diejenigen ausbauen, die Lust dazu haben - und das können Spieler auf 3, 9 oder 16 sein ;)
Der Level des Spielers macht dabei nur den Unterschied, dass er das Gold für den Ausbau vielleicht etwas leichter zusammenkriegt - ob er das Gold aber überhaupt dafür investieren will hängt von ihm ab.

Denk mal an die Zeit zurück, in der du Level 3 warst. Da hast du nur einen Bruchteil des Goldes bekommen, das du jetzt bekommst. Wenn man die Gewinnsumme einheitlich macht, dann sollten die Stallausbau- und Trainingskosten von der Stufe abhängig sein, da sonst die starken übervorteilt werden und sich durch ihre Tierkämpfe undendlich viel Gold holen können.

Phyllo

Dann haben wir noch mehr Kosten, die von Level zu Level ins Unermessliche steigen.. ::)

Da wäre es einfacher wieder eine Levelsperre einzubauen, dass man eben nur zwischen 2 Level +/- kämpfen kann.
Dann halten sich auch die Gewinnsummen im Gleichgewicht, da die Spieler ungefähr gleich viel einzahlen.

Nyme

Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Es müsste halt so ausbalanciert werden, dass sich der Tierkauf auch lohnt. Von daher halte ich einen  höheren Gewinn bei höherem Level durchaus für sinnvoll, da man sich über 5 Gold wahrscheinlich kaum freut, wenn man auf level 20 ist.

Phyllo

Auf Level 20 würde man dann bei einem Sieg zwischen 38 und 42 Gold bekommen:)
Die Ausbauten sollen ja auch nicht zu teuer sein, es soll ja mehr ein Zeitvertreib sein, dem man nachgehen kann während man sich gerade ausruht oder tot ist.
Aber es gibt noch eine weitere Möglichkeit, den Preis zu erhöhen, von dem sogar andere Spieler noch etwas haben:
Es können Wetten darüber abgeschlossen werden, wer gewinnt. Demnach wer gewinnt und wie viele gewettet haben bekommt man zwischen 0 und einer etwas höheren Goldsumme als dem Einsatz wieder. Von denen die angetreten sind, bekommt der Gewinner zusätzlich noch soviel Gold, wie auf seinen Gegner gesetzt wurde.

chuwumba

Ab lvl 20 wird es ganz sicher mehr gold geben. denke mal ab 50 wird es losgehen.

hmmm mit den wetten ist das auch so ne sache. wenn zu viele die besten waffen haben und doch meistens gewinnen, wäre es auch unfair. dann sollte man bei solchen wetten, eher selber auswählen können mit welcher waffe und zauber gekämpft wird. waffe und zauber sollten aber max so hoch sein wie der gegner im unteren lvl hätte haben können. Wenn er genug gold gehabt hätte.

Phyllo

Zitat von: chuwumba am 01. Mai 2007, 19:09:18
Ab lvl 20 wird es ganz sicher mehr gold geben. denke mal ab 50 wird es losgehen.

hmmm mit den wetten ist das auch so ne sache. wenn zu viele die besten waffen haben und doch meistens gewinnen, wäre es auch unfair. dann sollte man bei solchen wetten, eher selber auswählen können mit welcher waffe und zauber gekämpft wird. waffe und zauber sollten aber max so hoch sein wie der gegner im unteren lvl hätte haben können. Wenn er genug gold gehabt hätte.

Ja und? Man soll ja auch nicht von dem Geld von nem Sieg gleich den nächsten Zauber/Trank/Ausbau/etc. finanzieren können ::)

Außerdem kämpfen ja nicht die Magier gegeneinander, also gibt es so etwas wie die "besten Waffen" gar nicht. Und ich gehe davon aus, dass man 2 Level +/- ungefähr gleich viel Gold einnimmt und somit auch etwa gleich viel in Tiere investieren kann, also kommt eine solche Ungerechtigkeit gleich gar nicht auf.

Nyme

Zitat von: Phyllo am 01. Mai 2007, 18:52:09
Aber es gibt noch eine weitere Möglichkeit, den Preis zu erhöhen, von dem sogar andere Spieler noch etwas haben:
Es können Wetten darüber abgeschlossen werden, wer gewinnt. Demnach wer gewinnt und wie viele gewettet haben bekommt man zwischen 0 und einer etwas höheren Goldsumme als dem Einsatz wieder. Von denen die angetreten sind, bekommt der Gewinner zusätzlich noch soviel Gold, wie auf seinen Gegner gesetzt wurde.

Wenn man die Tierkämpfe wirklich macht, um sich die Wartezeiten zu verkürzen, dann werden diese wahrscheinlich immer sehr kurzfristig stattfinden. Deswegen kann man Wetten wahrscheinlich so nicht realisieren. Allerdings könnte ja jeden Sonntag (Während "Die Großen" am Bündniskrieg teilnehmen ein Turnier aller Tiere im K.O.-Verfahren ausgetragen werden. Für dieses Turnier können Wetten abgegeben werden und es gibt auch ein etwas größeres Preisgeld.

Mein Vorschlag für die normalen Duelle:
Der Stall ist immer zugänglich, egal ob man tot ist oder sich im Anwesen ausruht. Der Stall kann gegen Gold ausgebaut werden. Im Stall kann man sein Tier trainieren, aber die maximale Stufe in jeder Fertigkeit ist immer höchstens so hoch, wie die Ausbaustufe des Stalles. Training kostet ebenfalls etwas Gold.  Wie gesagt erhält man durch ein gewonnenes Duell in der Arena das Gold, das man selbst und der Gegner als Startgebühr gezahlt hat. Für jede Tierart gibt es von Anfang an einen voreingestellten Angriff, der nicht verändert werden kann. Allerdings steigern sich die Schadenspunkte durch das Training. Das Level des Tieres ist immer genauso hoch wie das Level des Stalls. In der Arena kann man sein Tier in den "Duellmodus" eintragen. Dort kann  es von den "Herrchen" der anderen Tiere herausgefordert werden, oder man kann selber andere Tiere, die im Duellmodus sind herausfordern. Sobald ein Duell startet wird die Gebühr abgezogen. Es können nur Duelle mit Tieren stattfinden, die nicht stärker oder schwächer als 2 Level über dem eigenen Tier sind.

Hab ich noch was vergessen?