[abgelehnt] EXP - Tausch gegen Fähigkeiten

Begonnen von Kharr, 13. Mai 2008, 11:40:46

« vorheriges - nächstes »

Kharr

Da in der Rangliste ganz oben relativ wenig los ist und die Zeit zum lvl-up ewig dauert k

Khalim

Sry, finde ich nicht gut, da man dadurch einen "perfekten" Acount machen könnte. Es würde zwar sehr lange dauern, aber irgendwann hätte jeder alles auf Stufe 20+

Lehner

Voll dagegen

Passt gar nicht zu arthoria, da man dort kaufbare skills ablehnt<-stimm ich voll zu

Khalim

Ich hätte j nichts dagegen, dass man ein oder 2mal einen SKillpunkt durch einen schweren Quest dazubekommt, aber es sollte nicht so sein, dass man seinen Account zu extrem pushen kann.

Kiriru

2k EP sind nichts. Das mache ich in 3 Tagen als Stufe 20er und wenn mir die Rangliste Egal ist, würde ich meinen PK skill dann halt gerne mal auf 100+ Pushen, kein Problem ^^ Weiterhin lehnt Xeri kaufbare Skillpunkte eh ab, als sehe ich für den Vorschlag schwarz. ;)

Samuel

Naja 10k erfahrung sind bei mir nicht viel mehr als 2 1/2 bis 3 Wochen Spielzeit. Ohne sich gross anzustrengen. Powergamer schaffen das in maximal 2 Wochen.
Ich weiss nicht ob das so schlau wäre, durch diese Möglichkeit das Stufensystem so über den Haufen zu werfen.

Wie Khalim schon sagte, würden so innerhalb eines Jahres einige Leute perfekte Magier haben..

Was man natürlich machen könnte wäre eine weitere Spezialisierung auf Stufe 21 oder so, in die zu einer Spezialfähigkeit noch ein Punkt in einem Attribut oder Eigenschaft hinzukommt.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

CreX

das grundlegende problem um das es hier geht ist glaube ich das die lvl- ups auf hoher stufe zu lang dauern... aber wenn du dir das mal anguckst kharr... wenn du dir für ep skills kaufen kannst, dann würdest du noch langsamer mit den stufen voran kommen... du würdest fast ewig auf einer stufe festsitzen weil es sich dann auch nicht mehr lohnen würde zu leveln... die logik des ganzen entzieht sich mir also ein wenig...

Kharr

nun es sollte ja nicht so sein dass die punkte ins unendliche gehen, und die kosten sollten auch entsprechend sein - 10k exp f

Khalim

Zitatdas grundlegende problem um das es hier geht ist glaube ich das die lvl- ups auf hoher stufe zu lang dauern

Ich sehe das als grossen Pluspunkt, dass in Arthoria die Anstiege nicht so schnell sind. Als Konsequenz stimmt das Balancing grösstenteils. ich kenne andere BG wo du unendlich XP machen kannst und wo die Stärke linear mitwächst. Im Klartext heisst das, dass ein Anfänger zB 20 Angriff hat und ein Highxpler 1000, wenn nicht sogar 5000....
Totaler Schwachsinn sowas. Wie können da dann NPCs balanced werden? Gar nicht...

Andererseits solle es auch genug Motivation geben um seinen Charakter immer weiter auszubauen und wenn man ein halbes Jahr braucht um eine Stufe zu steigen, ist das sicher auch nicht zielführend.
Der richtige Mittelweg ist die Lösung :-)

Project

Ok blickt mal in die zukunft.

Es ist egal ob du sagst 1-2-3k oder auch 10-20-30k

Es ist egal denn  anfangs gäbe es zwei Kategorien an spielern. Stocker(die skills auf stocken und im lvl hängen) Und lvler (die wo eben lvln)

In der Zeit in der ein lvler 2 Skills macht macht der stocker locker 4-6.
Dannach kann der stocker erstmal wieder n lvl durchziehen. Ist eralso bei 5-7.
Wärend der lvl3 macht.

Der spagaht wird immregrößer.

ERgo haben wir bald leute mit 30-40PK was dies bedeutet? Gehe davon aus das die kräuter für 1000G die nacht finden.

Die stürzen dann aber den preis weil der marktgeflutet wird wenn einer mal was Bauen/kaufen will.

Sie können es sich leisten der mit pk20 macht aber statt seiner 300-400G nur noch 200G

Würde vorallem pk betreffen da feilscher das selbe problem hätten wie jetzt und glückskekse würde davon sogar evtl provitieren da sie ja so oder so direkt verkaufen an die Feilscher.

Kharr

erstens würde es bei den exp-sprüngen in der kategorie sagen wir mal so 2 jahre dauern um pk von 20 auf 21 zu steigern, und zweitens soll es ja nicht unendlich nach oben gehen, 1 zusatzskillpunkt pro lvl oder so. und maximal 5 oder wie auch immer. niemand spricht von pflanzenkunde 40, aber sagen wir mal n halbes jahr exp oder n bisschen mehr gegen pk 5 zu tauschen, was spricht dagegen?

Project

Es gibt atm sehr viele die in den 2 höchsten gebieten locker überleben. Mit ab und an etwas material.

Ergo sie haben lvl ups nicht nötig von der kampfstärke. Vergiss die überfälle die du dann verlierst und nimm die Bonus Fertigkeitsskills mit.
Also immer kaufen. Außer das lvl up kommt zuvor.

Ergo machst du pro lvl 3-4 fertigkeits skills.

Nicht berrauschend.

Kharr

Sorry Pro aber lies dir das bitte noch mal durch, wenns geht ganz. Wer spricht denn davon das unendlich wiederholbar zu machen?

Project

Es ging darum das es immer mehr exp kosten soll was als art begrenzung dienen sollte.

Macht man dies  nicht flexibel also das es immer geht ausser lvl up kommt dem skill zuvor ist es ein von anfang an kastriertes systhem. Was es nicht besser macht.