[umgesetzt] Gebühren des Gilden-/Bündnismarktes

Begonnen von Arnesson, 12. April 2010, 12:49:53

« vorheriges - nächstes »

DoDeLe

und wieder mal ein *up*

ist das thema denn für eine umsetzung vorgesehen?

Amon Cthong

es ist auf jeden fall recht lästig; marktlog ist schwer nachvollziehbar, der gildenmarkt selbst ist auch unübersichtlich dadurch. mir wäre es fast lieber wenn es dieses schlupfloch nicht geben würde; lasst doch einfach alles 1% gebühren kosten, wenn man was für 1g einstellt ist das gold dann halt weg.

Valdar

*push*

Bin auch dafür, dass das geändert wird. In letzter Zeit scheint es öfters mal vorzukommen, dass Gilden von Besuchern beklaut werden, die sich die Manas für 30g schnappen und die Tonscherben ignorieren. Sowas ist nicht gerade förderlich für das Vertrauen ...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Oshun

Diese Diebe würden sich dann aber wohl auch an andren günstigen Sachen vergreifen weswegen ich immer noch für einen Händlerzugang bin. Der Vorschlag ist auch untergegangen.

Nichtsdestotrotz sollte auch an den Gebühren mal endlich was getan werden.

MadianOvidas

*push* das dürfte doch wohl nicht ganz so schwierig sein die max. grenze von 50 auf 1000 zu legen oder? das wäre denke ich für das meiste genug was gehandelt wird :)

AoNHollygoettin

Was ist überhaupt der Sinn einer Grenze wenn man sie durch Tonscherben oder sonstiges sowieso umgehen kann? Das erzeugt nur unnötige Arbeit für den Spieler. Oder ist diese unnötige Arbeit etwa erwünscht vom Administrator?

MadianOvidas


Hakuna

muss erstmal nicht gepusht werden^^ Xeridar weiß davon und hat es auch nicht grundsätzlich abgelehnt ... aber bis es zu einer Entscheidung kommt, kann es noch etwas dauern - hauptsächlich weil es noch Sachen gibt, die eine etwas höhere Priorität haben.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Valdar

#53
Ich würde es trotzdem nochmal pushen :)

Hätte nämlich als Vorschlag, dass man diese Gebührenbefreiung evtl über ein neues Gildengebäude machen könnte. Meinetwegen ein Marktschreiberling, der das tolle Marktbuch vollkritzelt. Oder gleich ein eigener Gildenmarktplatz. Dadurch bliebe auch der Gilde die Wahl, sich Gold zu sparen, indem man das Ding nicht baut und weiter Tonscherben hin- und herschiebt... Is ja nich so, dass wir immer nur fordern - gewisse Dinge sind wir auch durchaus bereit, zu bezahlen (ich zumindest :-D)

(haut mich *grins*)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

MadianOvidas

*Valdar hau* <<----- der wollte das so  ;)

aber bin auch seiner Meinung man könnte ruhig dafür etwas bezahlen/bauen :) das aber dann einmalig und nicht auch so dauerhaft wie das Buch :)

Feonir


Grampfe

Würde einfach nur viel hin- und hergeschiebe ersparen.
Bin also auf jeden fall dafür
Licht von Elteran

Arnesson

Also upgrade für das marktbuch wär toll
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!