Mobile Main Menu

Kr

Begonnen von Nyme, 07. Mai 2007, 17:20:38

« vorheriges - nächstes »

Wie viele Pflanzen findet ihr durchschnittlich beim Kräutersammeln? (9 Stunden)

0-5
33 (18.3%)
5-10
67 (37.2%)
10-20
48 (26.7%)
20-30
26 (14.4%)
30-50
6 (3.3%)

Stimmen insgesamt: 53

Lehner

Ich weiß ich könnt editieren aber dann liests ja keiner;)

Ich denk ein paar von euch werden schon über die neuen Gebiete Buch führen(ich auch)
Aber um nun besser vergleichen zu können brauchen wir die Ergebnisse auch in Gold
Wieviel Gold macht man pro Std, pro 9 Std und insgesamt

Deßhalb brauchen wir Einheitspreise, ich wär für
Guljak: 7Gold
Joruga: 16(oder 17?) Gold
Sorage: 8(oder 9?) Gold
Kurag: 38? Gold
Kurel: 45?Gold
Tolwar: 60?Gold
Tairan: 55-60?Gold
Eisblume: 80Gold

ja sagt wenn die Preise nicht passen und dann machen wir Einheitspreise

und Silbermünzen würd ich sagen 25gold falls jemand in der wüste sammelt

mooothecow

die preise beziehen sich auf das alte systhem, also vor den updates, aber das ist egal, die relation bleibt erhalten
Guljak:6
Joruga:18
Sorage:6
Kurel: 40
Kurag:25
Tairan:60
Tolwar:50

bisher war mein kräuterverdienst 35 gold die stunde durchschnitt, also im standardgebiet

nun mal zum vergleich die neuen

Wald der Magie:
8 stunden: 1 tolwar
6 stunden: 6 sorage
6 stunden: 1 tairan
2 Stunden: nix
9 Stunden: 2 tolwar
6 stunden: 7 sorage 5 kurel
3 stunden: nix
2 stunden: nix
9 Stunden: 9 sorage 1 tolwar

das macht ein durchschnittsverdienst von 10 gold pro stunde, also ein minus von 25!!


Zentaurenwald:
8 stunden: 4guljak 2joruga 11sorage
9 stunden: 7 guljak 4 sorage

mache einen durschschnitt pro stunde von 14 gold also ein minus von 21

wüste is nur was für glückies, die pkler sollten sich da fernhalten, die restlichen habe ich nicht getestet und werde es auch sicher nicht tun es sei denn es ändert sich da was am bklancing
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

adamas

also in der wüste war ich 13 stunden bisher... einige guljaks und jorugas sind rausgesprungen, ein wükri und 2 spiegelkristalle ebenfalls und noch 3 erz... find ich gar nicht so schlecht mit glück 2 (+1)...

Samuel

Ich dachte es gibt keine Guljaks in der Wüste  :o
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

MalakAlhaq

Wie schon im Chat erwähnt sollen die neuen Gebiete wohl nicht direkt einfach mehr Gold abwerfen oder so..
Sie sollen eher was für Brauer sein damit sie geziehlt Sachen für ihre Zutaten suchen... Das halt mit gewissen Verlust im Gesamtwert..
Und der Verlust von 25 pro stunde ist auf einige wenigste Stunden  bezogen und wohl kaum wirklich mit den 400 stunden der anderen Durchschnitte zu vergleichen ;)

mooothecow

#95
erm malak.. das sind auch schon einige stunden und eine tendenz ist immer sichtbar..
als ich mit pk 20 angefangen habe wusste ich auch nach 2 tagen um welchen wert das schwankt..dieser wert pendelt sich immer mehr ein und wird am ende fast fest..
bei wenigen stunden hast du eine ungenauigkeit von -/+ 5 gold (wobei das +/- eine ganz entscheidende rolle spielt) aber keine 25(und das konstant minus) , das kannst du mir nicht verzählen, egal wieviel "pech" du ins spiel bringst..
glaub mir da einfach, ich führe statistiken über das pk seit ich pk 15 habe, da is schon ein gewisser erfahrungswert dahinter
und wenn ich überlege das ich da 3 oder 4 tage drin war macht das jetzt schon im vergleich zum normalen gebiet ein minus von 1500-2000 gold.. was in aller welt sollte mich dazu bewegen das weiter zu testen??? ändern wird es sich sicherlich nicht..

und nochmal, es ging nie darum damit mehr gold zu machen, in meinem beispiel fände ich es durchaus in ordnung wenn ich im wald der magie anstelle meiner 35 gold nur noch 30 gold pro stunde mache
aber die neuen gebiete sollten einfach in einer gewissen relation zu dem standardgebiet sien, und da man das nicht in pflanzenmenge ausdrücken kann muss halt der geldwert dieser hinhalten

und das argment mit dem selberbrauen..
jedem der einen taschenrechner benutzen kann fällt auf das es im endeffekt besser ist sich einen total überteuerten beutel wasauchimmer vom markt zu kaufen als momentan selber danach zu suchen, das geht so einfach nicht..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

MalakAlhaq

das argument mit dem selbersucher is wohl aber der grundgedanke der "schlechteren" aber "genaueren" gebiete.. dazu müsste man aber xeri fragen...
niemand sagt das du weiter dahin gehen sollst :D

vllt ist es auch ehe rfür low lvl PKler gedacht wie mich.. die halt eh net viel bekommen aber wenn dannhalt doch dann tarain.. bisher war meine chance tarain zu bekommen gleich 0.. im zentauren wald hab ich inzwischen mal 3 mal 2 geerntet... und wenns für die mit low lvl pk sein soll dann ists ja ganz sinnig das man dort weniger findet... sonst würde man ohne pk zuviel gewinn machenim vergleich von pk-skillern... darüber osllte man auch mal nachdenken.. sagt ja niemand gezwungenermaßen das das update für pkler sein sollte :)

und ganz erlich mal :D wenn ich mir deine ausbeute von 35 gold pro stunde hochrechne auf paar tage a 18 stunden sammeln wird mir eh ganz anders XD der gewinn im normalen gebiet bisher ist doch schon unnormal :D soviel mach ich netmal mit glück 24 und luckstärhne wie verrückt.. :) ich frag xeri mal wenn ich ihn im chat oder so antreffe wie das update gedacht war... mir wird immer mehr schlüssig das es eher für die mit geringem pk wert ist :) und das bist du sicherlich nicht m&m1

Lehner

So hab jetzt n bisschen im sumpf gesucht aber hör da wieder auf da es sich nicht wirkl lohnt

         Guljak   Joruga   Sorage   Kurel   Tolwar   Kurag   Tairan
Zeit
54h         21        53     17        0        0           6              0


Kräuter pro Stunde   1,7
Ertrag pro stunde ca 24gold


PK15
Glück 5

AjihadIstalri






GuljakJorugaSorageKurelTolwarKuragTairan
Zeit
431h44427768286615
pro Stunde1,030,640,160,060,010,010,03
Kräuter Insgesamt844
Kräuter pro Stunde1,96
Kräuter pro 9h17,62

So, das alles bei Pflanzenkunde: 12
Und Glück: 4 (+1)

Das war vor dem Update.


mooothecow

joa das stimmt leider m&m2.. was ich so gehört habe lohnt es sich schon einigermassen für low/middle pkler aber die hohen machen damit nur minus.. hmm, ob das so beabsichtigt war??

und die wüste müsste ja für glückies wie dich super sein, von dem zu urteilen was ich darüber bisher gehärt habe
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Khalim

Die Wüste finde ich am interessantesten, aber ich mit PK 5 musste auch schon feststellen, dass es offensichtlich besser für mich ist im Standardgebiet zu suchen.

Dort springen hin und wieder 6-9 Jorugas raus + Kleinkram und das ist mal nicht schlecht

MalakAlhaq

mhm m&m1... wüste ist ganz net... ich find da mal ne guljak mal ne joruga... mal nen wüstenkrissi mal ne alte münze.. seltne SEHR viel ^^ wenn du mir deine excel tabelle schickst dann fang ich mal ne wüstenstatistik an ;)

Lehner

Das wurde aber  "drastisch" erhöht
Hab noch weniger als voher im Sumpf , 6std hab ich 3sorage und 1 joruga

Also  ich geh trotzdem ins normale Gebiet

mooothecow

#103
gleiche beobachtung..
8 st wald der magie ->3 kurag..
5 stunden : nix...
hat sich da überhaupt irgendwas geändert? langsam komme ich mir da wirklich richtig veräppelt vor..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

MalakAlhaq

ah moo.. du nach 5000 stunden kräutern solltest doch wissen das einmal kräutern nix sagt :D
aber sooo stark wird das net erhöht worden sein.. versuchs einfach noch 3-4 mal :P find es net schön dem programmierer betrug vorzuwerfen :D ~wüstenstatistik anfängt XD~