Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb: Der goldene Turm

Begonnen von Kiriru, 08. Januar 2010, 20:31:39

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

An der grenze wird nichts geändert. Aber bitte eure geschichten deswegen nicht zerpflücken. ^^

Shinigami

jup, muss man sich stark auf die geschichte beschränken und kann wenig atmosphäre schaffen...aber wenn das die auflagen sind sind sies nunmal

was mir an (v.a. denen von den lichtis hier xD) einigen auffällt ist, dass der turm so lichtgebunden ist, klar ist halt ne lichtisicht, aber das ist so lichtiverherrlichend  :-D

Penthesilea

Die letzte Geschichte von Lupercalia (die Gesellen) hat mir sehr gut gefallen.

Stimmt, es sind wenig Darki-Zusammenhänge mit dem Turm erzählt worden, aber zumindest einige neutrale (Heraios).
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Shinigami

jo eben, und die heraiosstorys kamen von darkis ;)

aber okay, n goldener turm der dunkelheit.... ::)

Penthesilea

Wir haben ja noch eine Woche Zeit. Ich gehe mal in mich, vielleicht fällt mir noch etwas ein.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

MajinPiccolo

#20
Also ich kann jetzt nicht für die anderen Autoren sprechen, aber ich versuch immer meine Storys so nah wie möglich an die Welt Arthorias zu halten. Und in dieser Welt leben nunmal Teraja-, Heraios- und Curulum-Anhänger. Jeder muß mit den Gefahren dieser Welt auskommen. Und wenn es eine Legende um einen goldenen Turm gibt, muß diese nicht immer die Freundlichste sein. Ich bin auch Lichti, aber ich denke mit dem hat meine Geschichte nicht viel am Hut. Ich schreib eher im allgemeinen arthorianischen Interesse und hoffe es gefällt den Lesern. *grins*

PS: Ich finds grad beim Wettbewerb wichtig, daß die Leute dann den Inhalt der Geschichte nachvollziehen und bewerten und sich die Story auch gut in der hier geschaffenen Welt vorstellen können.




Penthesilea

Über Supetts Geschichte musste ich herzlich lachen. Mal was ganz anderes....
Und bitteschön: eine Darki-Geschichte ist jetzt auch drin. Aber die ist inhaltlich nicht so wirklich finster geworden.  ;)
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Akuma

Also ich hab nich ganz ne Geschichte sondern eher eine Beschreibung hingelegt ^^"

MajinPiccolo

Ich hoffe nur es lesen bei der Abstimmung genug Leute mit und bewerten die Storys auch nach dem Inhalt und nicht danach, wer sie geschrieben hat. Es sind auf jeden Fall ein paar nette Geschichten dabei. Freu mich schon auf den 23.01. :-D




Kiriru


Penthesilea

Wie geht das mit der Abstimmung?
Wie viele Stimmen hat jeder?
Sicher darf man nicht für sich selbst stimmen?
Wäre es in Form einer Umfrage möglich, oder sprengt dies das Programm?
Wie viele Geschichten kommen letztendlich in das Buch in der Bibliothek?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Kiriru

Alles Gute Fragen, die ich erst später beantworten werde. :)

MajinPiccolo

Bin eher gespannt, ob auch alle Abstimmer jede Geschichte genau durchlesen. Sind ja schon recht viele Versionen zusammengekommen für den Turm. :-D
Warum gruselt dich das so, Kiri? Dachte du hättest den Wettbewerb ins Leben gerufen und somit schon alles durchgeplant. *lach*




Kiriru

Ja klar, bis ins Detail. Ich weiß auch schon, wer alles noch eine Geschichte schreiben wird und am Ende der Gewinner ist. ^^ Hätte eigentlich auch einfach alle eure Geschichten selber schreiben können, wären dann sicherlich noch toller geworden. :P

Mich gruselt nur der Haufen Arbeit, der noch vor mir liegt. Hab den Wettbewerb nicht einfach so aus Xeri rausbekommen, musste ihm schon einen Teil meiner Seelensammlung als Pfand da lassen und diese Seelen mag ich wieder haben. ^^

MajinPiccolo

Ich seh mich leicht im Nachteil, weil ich wohl als einziger mit meiner ersten Version der Turmgeschichte so zufrieden bin, daß ich sie allein ins Rennen schick. Aber wenn du in meinem Namen noch drei Versionen schreibst, Kiri, dann hast du ja alles so, wie du es geplant hattest und deine Sieggeschichte ist dabei. :-P
Ich hoffe die Aktion kommt an, wenn schon so viele Seelen dran glauben mußten. Immerhin wär ich dafür sowas mindestens einmal alle drei Monate zu machen. Das motiviert mich, mich dann auch wieder an die Tastatur zu hocken und was Kreatives zu tun. *lol*