Wo ist der alte Foren Style (hintergrund grau)

Begonnen von AlphaWoman, 25. August 2010, 17:54:56

« vorheriges - nächstes »

AlphaWoman

Hi

Ich hatte immer ein Template mit grauen BG mit schwarzer Schrift, weiß leider nicht wie es heiß. Wenn ich jetzt im Forum lese wird mir ganz schwindelig von der weißen schrift auf schwarzen Background, zuviel Kontrast.

Leider gibt es nicht ein Template mehr mit hellem BG.

Könnt Ihr bitte ein Template mit einer hellen Hintergrundfarbe und dunkeler Schrift frei geben, das wäre sehr nett.

LG Alpha
-
░░(¯`:´¯)
░(¯ `·.|/.·´¯)
.(¯ `·.( () )·´¯)
░(_.·´/|`·.._)
░░ (_.:._)...bleibt alle Gesund.
░░(¯`:´¯)..
░(¯ `·.|/.·´¯)
.(¯ `·.( () )·´¯)
░(_.·´/|`·.._)
░░ (_.:._)

Hakuna

Nein, leider nicht möglich. Es ist nur noch dieses (voreingestellte) Theme möglich, da andere Themes teilweise und teilweise sehr stark "infiziert" waren und zu haufenweise Fehlern geführt hat. Deswegen wurden alle anderen Themes deaktiviert. Geht leider nicht anders, sry.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Jerry77

Wird es dann irgendwann mal nen neuen Style geben? Dieser ist ja mittlerweile sehr altbacken...

Hakuna

Ich kenn mich da nich so aus, aber wenn sich jemand dazu berufen fühlt ein Arthoria-Theme zu machen, darf er (oder sie) sich gerne melden^^ Ansonsten muss Xeri das entscheiden, denn er muss checken ob ein Theme risikolos ist oder nicht.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Amon Cthong


Oshun

Auf der Seite der Forensoftware gibts auch Themes: http://custom.simplemachines.org/themes/

Vllt kann man auch vorerst davon ein paar übernehmen.

Chananda

Ich wäre eindeutig dafür ein weiteres helles Theme zu installieren. Das dunkle ist sehr unangenehm zu lesen.

Lupercalia

Ich bin sehr froh über diesen kontrastreichen Hintergrund im Forum, was mir
das Lesen sehr erleichtert. Einen helleren Hintergrund fände ich sehr unkomfortabel.
Daher bin ich auch beim Spiel selbst beim schönen und daher für die Augen
schonenderen Grün geblieben, statt des angebotenen verzerrten Beiges.

AlphaWoman

Großes Danke für die Style Änderung!

*freudig durch das Forum hüpft*
-
░░(¯`:´¯)
░(¯ `·.|/.·´¯)
.(¯ `·.( () )·´¯)
░(_.·´/|`·.._)
░░ (_.:._)...bleibt alle Gesund.
░░(¯`:´¯)..
░(¯ `·.|/.·´¯)
.(¯ `·.( () )·´¯)
░(_.·´/|`·.._)
░░ (_.:._)

zampano

kleiner tip, für diejenigen, die sich mit der farbgebung beim lesen schwer tun, für Firefox gibt´s ein Add-on namens "Colour That Site!", damit kann man angezeigte farben invertieren und sie sich so anzeigen lassen, wie man will und mit paar klicks auch wieder abschalten.

die, die sowas noch nie gemacht haben, .....es ist ganz einfach:
-oben im FF "Extras/Add-ons" anklicken
-dann links "Add-ons suchen" anklicken
-rechts oben namen des Add-ons eingeben

suchen, installieren und fertig........das tool erklärt sich fast von selbst

lg

Oshun

@zampano: tolles add on, aber wie krieg ich die leiste da unten dauerhaft weg und auf wunsch wieder eingeblendet?

zampano

Zitat von: Oshun am 28. Mai 2011, 13:00:08
@zampano: tolles add on, aber wie krieg ich die leiste da unten dauerhaft weg und auf wunsch wieder eingeblendet?

:-D :-D hab mich damit nie beschäftigt, wie wär´s mit etwas googln? ^^

Oshun

Zitat von: zampano am 18. Juni 2011, 08:04:31
:-D :-D hab mich damit nie beschäftigt, wie wär´s mit etwas googln? ^^

jo hab ich dann auch gemacht, müsste man bei jedem browserneustart von hand wegmachen. Hat mich genervt also addon wieder weg ;)