Luxusprobleme...

Begonnen von Fussl, 20. Mai 2013, 10:40:37

« vorheriges - nächstes »

Fussl

Ich muss mal "kurz" was loswerden:

Vorab, irgendwie hab ich das Gefühl, das Arthoria mit den Neuerungen nur noch auf Bugs, und nicht mehr auf Spielfluss getestet wird.
Es kommen neue Updates, die den eigenen Chara stärker machen, aber die Gegner hinken hinterher.
Sieht für mich so aus, als ob in letzter Konsequenz nicht getestet wird, ob man mit Forschungen, Items und nun auch noch der Zauberwerkstatt in den KGs noch 'ne Herausforderung hat.
Apropos Zauberwerkstatt, hier nochn kleiner Kritikpunkt am Rande:
Xeri, erinnerst du dich noch an deine Umfrage in der du wissen wolltest was wir Spieler für neue Updates wollen, um welche du dich primär kümmern solltest? Falls ja, da hatte "Maranonanhänger abnehmbar machen" glaub ich Platz 3. Nun, JETZT können wir ihn zwar entfernen, danke Zauberwerkstatt, aber er ist halt damit zerstört. Ich glaub, so hatten wir uns das nicht vorgestellt ;) Wegen mir kannst das jetzt auf Platz 100 stellen, meiner ist futsch *g*

Kommen wir mal zurück zum Thema.
Ich gammel hier auf Stufe 43 rum,bin jetzt an der Schwelle wo ich eine Million Gold rumfliegen hab, hab keine Möglichkeiten mehr mein Gold sinnvoll auszugeben ausser Anwesen noch weiter pushen.
Kräutergarten und Altar bringt leider wegen deiner Programmierung nur noch irrelevante Verbesserungen, auf die neuen Regstäbe verzicht ich lieber. Da ich eh nur noch ne halbe Stunde brauch, um 22 AP im mir höchsten KG runterzujuckeln (welches übrigens schon auf Stufe 42 keine Herausforderung mehr hatte), vermeid ich kürzeres reggen lieber, sonst kann ich eh gleich off bleiben.
Das meinte ich übrigens mit "Spielfluss testen". Ich bin keineswegs "overpowerd", das Spiel würde noch einiges hergeben. Ich latsch schon nur mit einem verstärkten Teil rum, und rat inzwischen auch jedem davon ab, nen SdV zu verwenden weils nichts mehr bringt. Resistenzforschungen hab ich auch noch einige vor mir, genauso wie die "Mehr-Schaden"-Forschungen. Nachdem ich gezwungenermassen noch 3 Monate in dem KG rumhängen muss, wirds sicher interessanter werden wenn ich die auch noch hab (Obacht, Ironie).

Um meinen Nachschreibern gleich mal etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, antwort ich mal vorab:
1.: (F) wenns dich langweilt, warum spielst du noch hier?
     (A) Nur noch wegen der Gilde
2.: (F) Warum gehst du nicht in die Arena, die wär doch schwieriger?
     (A)Weil ich das KG als uninteressant empfinde. Zusammengewürfelte Gegner, dadurch Randomdrops von denen nicht absehbar ist ob sie in der Gilde verwendet werden können, bzw. überhaupt gebraucht werden.
3.: (F) Wenn du zuviel Gold hast, verschenk doch was und helf kleineren.
     (A) Mach ich eh schon dauernd, einer der Hauptgründe warum ich noch spiel.
4.: (F) auf 44 kommt ein neues KG, da wirste dich umgucken....!
     (A) Jo, hab ich beim Dunkelwald und beim roten Fluß auch schon gehört, hielt eine Stufe lang an... :)

Quintessenz des Ganzen? Mehr neue KGs für höhere Spieler, mehr Möglichkeiten das Anwesen auszubauen oder die Gilde, mehr... - ach, überleg dir selber was :)
Früher warst du der Meister des "Gold aussm Spiel ziehens", heut wirst du anscheinend mit igms zugeheult das alles zu schwer oder zu teuer ist, oder man für neue Spieler mehr features einbauen soll.
Ich versteh die Logik nicht ganz:
alle die oben sind halten dem Game im Schnitt 5 Jahre die Treue, auch ohne die ganzen Updates die du für die Neuen eingefügt hast. Never change a running system kann ich da nur sagen ;) Es ging früher einwandfrei, wir hatten Spaß und konnten uns über vieles austauschen.
Heute wird den Neuen eh alles vorgekaut und Itemmäßig geschenkt, selbst die haben nur noch partielle Goldprobleme. Klar pusht man, was soll man, wie oben geschrieben, sonst mitm Gold machen?
Kommt mir vor wie die neuen PC-Spiele: sterben bedeutet keinen Verlust mehr, in jedem Game ist eh schon ein Walkthrough integriert, die Rätsel sind so pillepalle das man als Altgamer drüber gähnt.
Anscheinend ist das aber die Art zu spielen wie's die neue Generation braucht. Schon gewindelt und auf keinen Fall ein Steinchen im Weg.
Bahnt sich auch immer mehr zu Arthoria durch.

Ich lass mich gern eines besseren belehren, sollte irgendwas an meinen Vermutungen nicht stimmen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Philon

Zu behaupten ich Widerspreche ungern ist natürlich gelogen, aber in allen Punkten kann ich dir nicht zustimmen.

Das mit dem zuviel Geld/Gold kann ich nur bestätigen, und da die Aufenthalte in den neuen Gebieten immer länger werden, wäre es sicherlich nett da mal 2 feste zur Auswahl zu haben, zumal wir jetzt genug verschiedene Parameter haben um verschiedene Rüstungssets für 1 Stufe zu designen.

Aber das es zu einfach werden würde :o :o :o Früher (in den 20ern) habe ich immer 2 AP durchkloppen können im aktuellen Gebiet, das ist schon lange nicht mehr so, mittlerweile muss ich ja froh sein, wenn ich 1 AP problemlos durchbekomme (dazu brauchte ich dann die neuen Forschungen), entsprechend länger dauerts bei mir, auch bei besserer Reg, die AP durchzubekommen. Und ich geh natürlich nicht sofort in neue Gebiet, wenn ich sie sehe, sondern warte 1-2 Level damit ich da ne Chance habe. Noch schwerer, und ICH werde durchgekaut, da wäre dann bei mir der Spielspaß weg...
Mal wieder nen Boss, der ne Herausforderung ist, OK, aber noch mehr in den festen Gebieten, und das mit meinem Equip :o

Denn das einem die Items mittlerweile zugeflogen kommen sehe ich auch nicht, wie früher brauch ich 1-2 Level in den festen Gebieten, nur dauerts halt mittlerweile länger das Level abzuschließen, entsprechend länger suche ich derzeit das Equip...

Fussl

Ich glaub, uns trennen noch 3 Stufen, was ein knappes Jahr spielen ausmacht. Warts ab und dir wirds ähnlich gehen.
Früher..., hmmm, ok - ich klopp heut im roten Fluss 2-3 AP nacheinander durch, für den Boss da brauch ich keine Mats, noch Fragen?
Das mit den zufliegenden Items war auf die Kleinen bezogen, steht aber auch oben.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Thermo

#3
OK, fussl, ich versuch mal bisschen was alternatives dazu zu sagen, bitte nimm es nicht persönlich.

Wieso machst du deine Glückseligkeit von äußeren Umstnden abhängig die du nicht oder praktisch kaum beeinflussen kannst? Auch kannst du nicht erwarten dass Xeri deinen Wünschen immer entspricht da wie philon es schon andeutet jeder unterschiedliche Spielstrategien verfolgt - wenn du immer schon voll gerüstet in die neuen KGs startest stellen sie natürlich keine besonere Herausforderung mehr dar, dies kannst du aber selbst beeinflussen wenn es dich stört. Dasselbe gilt im Übrigen auch im Umgang mit anderen Spielern.

Dann weiterhin bist du auch keiner der durch besondere Rücksichtnahme auf andere auffällig geworden bist und lässt dich auch gerne dazu hinreißen aus persönlichen gründen gegen etwas zu sein ohne zu bedenken ob es eventuell sogar dir nutzen könnte. Manchmal müssen wir nunmal eine kleinigkeit wie das herziehen über andere kurzzeitig aussetzen um dafür später mehr zu haben an dem wir uns freuen können bzw weniger zu haben über das wir uns aufregen müssen.

Ich sage das nur ungern, aber einige der Punkte sind hausgemacht. Du stehst dir teilweise selbst im weg.

Zum Punkt eintöniges Spiel:
Was ich beobeachte dass Xeri es jetzt wenn er was einbaut möglichst vielen Leuten Recht machen will, alles perfekt auszugleichen. Hier würde ich mal ansetzen: Xeri setz einfach mal was vor. Du bist der Admin, wir sind gefordert mit dem was du uns vorgibst umzugehen. Klar wird sich der ein oder andere aufregen er würde benachteilt aber genauso kanns dann beim nächsten Update sein dass alle anderen sich benachteiligt fühlen, thats the game.

Beispiel Resistenzforschungen und neue KGs. Die Resiforschungen sind perfekt gebalanced - wieso noch die Monster so perfekt balancen? Dann machts doch garkeinen unterschied welche resi man gewählt hat, hättest auch gleich ne Elementarresistenz reinhaun können, dann hättst dir das Balancen der Monster sparen können. Es ist doch nicht schlimm wenn eine Resi mal für 3 level das non plus ultra ist, die nächste 3 level ist sie dann garnicht mehr zu gebrauchen, das ist doch der Sinn daran sich zu spezialisieren. Rumheuler wirds immer geben daran kannst du nix ändern - meist stehn se sich mit ihrem geheule sogar selbst im weg. Wenn wir mehr rumheulen wenns was gibt was net gebalanced ist als wenns nix neues gibt ist die konsequenz daraus klar, dann dürfen wir uns aber auch net drüber beschweren.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Fussl

Mannmannmann, warum wusste ich, wenn du hierzu beitragen willst, das wieder nur Sachen kommen, die du verdrehst oder nicht kapierst?

1.: meine Glückseeligkeit? Is klar. Ich sag das mir das Spiel zu einfach ist und man keine sinnvolle Möglichkeit hat sein Gold auszugeben was meinen Seelenfrieden enorm stört. Genau.
2.: meinen Wünschen immer entspricht...? Ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich Xeri das letztemal um was gebeten hab, ich glaub allerdings das war vor 2 Jahren als ich ihn fragte obs ne Möglichkeit gibt, gegen Prems ein Weihnachtsitem zu proggen welches ich in der Gilde verschenken kann. Is schon hammerhart was ich von Xeri alles erwarte...
3.: voll gerüstet? großes lol mit fettem xD hinterher! Nachdem ich in der Gilde die höchste Stufe hab, such ich mir mein Zeug hübsch brav selbst in den jeweiligen KGs zusammen, mit etwas Glück bekomm ich mal was über die Maha gehandelt, was allerdings auf unseren Stufen extrem selten ist, da quasi alles gildenintern behalten wird.
4.:lass mal dein persönliches mimimi mit mir hier raus, hat mit der Sache nichts zu tun.
5.: is klar, ich steh mir selbst im Weg. Soll ich mich gegen das Gold wehren welches ich durch meine AP bekomme, oder soll ich noch weniger als nichts über die Maha verkaufen? Alternativ kann ich mir ja auch ein forderndes KG malen, gell?
6.: auf deine letzten beiden Absätze geh ich nicht weiter ein, wie oben schon geschrieben, du bist voll am Thema vorbei. Kennt man ja von dir. Hauptsache totverklausuliert solang bis du's selbst nicht mehr raffst was eigentlich Sache ist.
Digga? Lass stecken, es bringt nichts. Das wird auch meine letzte Antwort dir gegenüber hier in diesem Thread sein, geh in deinen eigenen zum spielen.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Lariel

Moin

ich bin kein großer Redner aber ich muss Fussl zustimmen desto höher man ist desto langweiliger wird es Gegner sind lächerlich und ausrüstung ist zu stark für die Gegner. Kristall Bug zerstört PVP Kämpfe.
Achja und Thema neue KG ab 44 beide sind lächerlich wenn de Ausrüstung stimmt.
Droops kommen da auch keine  da soll es schöne Sachen geben die aber nicht droopen was droopt sind erzklumpen und AS wenn überhaupt.

So also ich hofffe man kann mir folgen

Lariel

Oshun

Ich stimme der Stimme die sagt es wird langweilig zu.
Allerdings hab ich keine Million in flüssig im Inventar. Mag sein, dass mein ganzes Inventar so viel wert ist aber mein Feilschkram nicht mal ne halbe.
Nur um mal klar zu stellen, dass es nicht jedem so fusslig geht.

Thermo

Hupsa, hab wohl nen nerv getroffen. Äh ja mom ich zitier mich nur ungern aber

Zitat von: Thermo am 20. Mai 2013, 13:23:02
Manchmal müssen wir nunmal eine kleinigkeit wie das herziehen über andere kurzzeitig aussetzen um dafür später mehr zu haben an dem wir uns freuen können bzw weniger zu haben über das wir uns aufregen müssen.

Ich sag ja auch garnix gegen deine Aussagen zum großen Teil entsprechen sie ja dem was ich selbst gesehen habe, ich nenne nur die Gründe hierfür.

Als ich angefangen habe war es unheimlich wichtig das alles in Blance sein muss weil einige leute der Meinung waren Xeri würde sie benachteiligen. Daraufhin hat xeri ne Umfrage gemacht was den leuten eigentlcih am Wichtigsten ist und langsam angefangen das umzusetzen und zwar seiner Meinung nach eben richtig, dann wird sich beklagt dass keine neuen KGs kommen, keine Ausgabemöglichkeiten vorhanden sind ... Endet in nem ständigen Kreis. Werd dir mal gewahr WAS dir am wichtigsten ist, du kannst nicht alles haben.

Ich bspw hab es vorgezogen Xeri einfach eine Idee für ein neues KG zu schicken wo, welch überraschung als begründung, sich vieles von deinen Forderungen wiederfindet, aber noch weit mehr enthalten ist. Das führt weiter als Xeri stänig vorwürfe zu machen, jeder hat was anderes und bemängelt auch mal das mal das gegenteil. Wenn Xeri all dem zuhört raucht ihm doch allein vom lesen der kopf, wie soll er das dann auch noch entsprechend umsetzen? <= nebenbei interessant dass mir vorgeworfen wir ich würd nix tun und forderungen stellen, tu ich das wirklich?
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Yirara

#8
Zitat von: Thermo am 20. Mai 2013, 14:56:23
? <= nebenbei interessant dass mir vorgeworfen wir ich würd nix tun und forderungen stellen, tu ich das wirklich?
Ganz ehrlich Schatzi?
Ja, das tust du meistens! Bzw du rennst weg wenns dann wirklich um wichtige Dinge geht. Finde ich immer noch sehr schade.
Aber ok, genug des Offtopics.


Ich kann deine Probleme teilweise verstehen Fussl. Auch wenn ich dir schon oft gesagt hab, das nicht jeder so "overpowert" ist wie du. (Vllt einfach mal wieder das verkrustete Fell waschen? ;) )

Wenn ich hier richtig verstehe, gehts dir hauptsächlich um neue KGs und eventuell irgendwelche Spielereien, wo man mehr oder weniger sinnvoll sein Gold investieren kann. Ich bin wohl nicht groß genug, um das mit den KGs nachvollziehen zu können, denn ich habe momentan eher die Qual der Wahl wo ich den hingehen soll...

Ich persönlich finde Spiele, bei denen alles gebalanced ist egtl total langweilig. Wobei man natürlich auch nicht komplett ins Gegenteil verfallen darf.
Xeris Idee mit der Zauberwerkstatt fand ich auch ganz nett, aber eben nicht mehr als nett. Ich fand, es ist eben mehr auf die größeren Spieler zugeschnitten.

Wie man sieht haben wir wohl alle diese Luxusproblemchen. ;)

Ich fänd irgendwas, wo alle Stufen was von haben sehr viel sinnvoller aber ich habe da nicht wirklich Ideen für. (Welche Änderung ich gerne hätte, habe ich Xeri schon mitgeteilt und hoffe das er sie auch bald umsetzt.)

Edit:
Vllt ein neues variables Gebiet mit neuen Gegnern und neuem Boss?


ALitheTerrible

Auch wenn du in deinem Anfangspost schon darauf geantwortet hast, aber ich möchte dennoch mal darauf eingehen.

Deine Arenabesuche:
Fussl    L  P  A  N   43       normal: 0 / 0
                                        schwer: 1 / 2   
                                        gemein: 0 / 1    
                                        chaotisch: 1 / 2

Wahrscheinlich kurz nach der Einführung gemacht mit lvl 39 oder 40, irgendwas um den Dreh?

Geh doch jetzt mal dahin und mach schwere oder gemeine Spiele. Du wirst Gegner aus den 44er und 45er Gebieten in Kombination sehen, die natürlich Rüstungen dropen können die mit Sicherheit bei euch gebraucht werden. Wenn auch in ferner Zukunft ;)
Mit lvl 43 wirst du wohl hauptsächlich Gegner aus dem Dunkelwald und dem Fluss sehen, aber auch die sind in 3er Teams nicht zu unterschätzen. Und wenn ab lvl 44 die Elementare rausfallen gibts da keine leichten Kämpfe mehr.

Nur mal so als Anregung, falls du eine Herausforderung bei deinen AP suchst und Mats los werden willst ;)

Bei chaotischen Spielen trifft deine Äusserung bzgl Arena natürlich vollkommen zu. Meistens sieht man da irgendwelche Viecher die einen nicht interessieren.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Fussl

#10
Schon klar Ali, aber wie oben bereits gesagt, ist mir das KG zu Wischiwaschi und läuft, sollte man mit Glück die "passenden" Mobs kriegen meist auf ne reine Matschlacht raus.
An Mats sollts nicht scheitern, aber was soll daran interessant sein massiv mit Tränken und Rollen um sich zu ballern?
Meine Besuche dadrin sagen recht wenig aus, man kann sich solche Kämpfe nämlich auch bei anderen angucken oder mit anderen plaudern um sich ein adäquates Bild machen zu können.
Im Endeffekt bleibts ein KG, welches (für mich) zuwenig Reiz hat.

Und Oshun: die Mille ist auch nicht nur mit Feilscheritems gerechnet,sondern auch mit anderen Items welche man relativ schnell abschlagen könnt.
Und ehrlich - ob ne Million oder auch "nur" ne halbe, is doch bummswurscht :D
Danke für die Aufmerksamkeit.

ALitheTerrible

Dann versteh ich dein Problem nicht. Du hättest gern schwerere, herausforderndere Kämpfe; in der Arena findest du die mit Monstern die du ohne die Arena nicht sehen würdest und mit Drops an die du sonst auch nicht so schnell heran kommen könntest.

Wenn Xeri die Gebiete schwerer macht, was erwartest du dann? Es wird dann auch nur mehr Mats kosten als bisher.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Project

Ich denke wir sind uns alle einig, das leute die das Spiel seit Jahren spielen und immer noch ernste Geld Sorgen haben, irgendwas falsch machen. Außer sie Spielen darauf ausgelegt, keiner der später angefangen hat soll je ein größeres anwesen/altar/mehr deko/mehr luxus etc pp haben.

Dann investiert man aber jedes mal direkt rein wenn man sein cap erreicht hat.

Alle anderen die so vor sich hin spielen sammeln automatisch ein vermögen an. Umso inaktiver umso mehr sogar. Da die ausgaben quasi auf null sinken.

Das Problem besteht sogar nicht nur bei den ganz alten sondern bei allen ab stufe sagen wir mal 20. Wo es eigentlich interessant werden sollten. Wer sich reinhängt bekommt die Rüstungen quasi für umsonst, viele Rezepte wie zb, Elexier der Neutralität, oder die Edelsteine werden garnicht mehr gelernt.
Auch viele dinge die viel Gold kosten bei der Hexe werden nicht mehr eingetauscht, weil Gildenverleih.
Wenn man das anfängt muss man da früher einsteigen. Eben so um den Frostsee und die Oase rum, das waren Gebiete die nicht auf Gepimpte Frosties und Edelsteinrüstungen ausgelegt waren, auch nicht auf Kampf Forschungen, aber genau so Oggern heute die leute dort rein.
Geht man nun den Gewünschten schritt und Bufft alle Monster, ist es für leute die sich der Alchemie verschrieben haben beim forschen und keiner Top-Gilde angehören bzw verleih kontakte haben.  Sehr sehr schwer überhaupt vernünftig voran zu kommen, den ohne Support hatten wir es damals schwer, und ohne alles was du heute "bewusst" mehr hast, wäre es auch heute schwer.
Mann könnte xeri ja mal um einen Event Server bitten. Und er deaktiviert dort alle verstärkungen, segnungen und fokusierungen. Ebenso wie alle Forschungen. Dann geht aber die luzi ab.

Fussl

Das mag ja alles schön und gut sein, und teilweise versteh ich die Gegenargumente hier ja auch, was aber an 2 wichtigen Punkten nichts ändert:
a) man kann sein Gold nicht mehr sinnvoll ausgeben
b) es müssten mehr feste KGs für höhere Stufen her

Ich sag nochmal kurz zu den beiden Punkten was.
zu a, ich hab alle Rezepte gelernt, wenn das Anwesen höher wär wärs noch langweiliger, Dekos schon gebaut bis zum umfallen, Altar auf 16 (obwohl ich durchs RL selten Zeit zum beten hab), Garten auf 10 (was ab 7 schon vergeudet war, aber 10 sah hübsch aus), Labor is auf 8, Salzanlage auf 2, SR-Sammlung auf 13, Lebenskugel auf 10.
Was tun mit den Penunzen?
Und nein, ich handel per se nie in der Maha, Rares bleiben für nen Nachschmeisspreis zu 95% in der Gilde, an denen ist also auch deutlich weniger verdient als wenn ich sie extern verkaufen würde, nebenbei helf ich auch noch kleineren mit diversen Sachen aus - das Gold wird trotzdem nicht weniger, sondern mehr.
Selbst wenn die KGs Matfordernder wären, müssts Xeri so übel machen, das ich mit PK 30 weniger sammel als ich brauch, wo dann das (berechtigte) Beschweren derer wär, die anders geskilled haben.

zu b) mir ist bewusst das neue KGs zu proggen zeitraubend ist, als Alternativvorschlag wären neue Gegner in den vorhandenen KGs ok.
Ich renn über ein halbes Jahr ins gleiche KG, mangels Alternative.
Wie wärs, wenn man eh schon in das KG muss, mit jeder neuen Stufe auch nen neuen Gegner rein, oder vorhandene stärker machen (dafür höhere Chance auf Rares, etwas mehr EP und/oder Gold)?
Das würds wieder interessanter machen und erfordert keine "neuen" Mobs oder KGs die erst programmiert werden müssten.

Ansonsten, wenn Ideen fehlen zu KGs oder Mobs, einfach mal die Community fragen. Ich bin sicher das da was zusammenkommt.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Philon

@ Fussl

Hab grad mal in den Dunkelwald etwas Licht gebracht, der ist ja in der Tat nicht schwerer als die Elementarhallen oO  :o

Vielleicht eher was für nen eigenen Vorschlagsthread, aber weils hier rein passt wegen mehr Herausforderung und weniger Zeit in den ewig gleichen Gebieten:

Wie wäre es, mit nem Trank, der Fertigkeiten herabsetzt, dafür aber die EP steigert in festen Gebieten. Zwar nicht mehr abwechslung, aber immerhin mehr Herausforderung für die, die sie wollen, und dafür dann auch etwas mehr EP was zu etwas kürzeren Aufenthalten in den Gebieten/auf den Leveln führt...