Kritik: Forschung Bibliothekar

Begonnen von flower, 21. Februar 2013, 09:16:29

« vorheriges - nächstes »

flower

weiss nich wohin damit, aber will ma meckern ^^

Die Forschung Bibliothekar ist vollschrottig. Vorher hatte ich relativ regelmässig mal ne Rolle beim forschen, manchmal sogar zwei oder so. Jetzt isses so ziemlich an der Tagesordnung, so grob 6 Tage von 7 Tagen die Woche, garnix zu finden beim forschen.

Wenn ich könnt, tät ich die Forschung wegschalten bzw rückgängig machen.
War sauteuer, bringt aber Verschlechterung total, jedenfalls bei mir.
Und nicht nur bei mir, wie ich so mit gekriegt hab.

War Feilscher, da wars so, bin jetzt Vollglückie, da ists immer noch so.
Schrottforschung Verschlechterung.

Xeridar

ZitatWar sauteuer, bringt aber Verschlechterung total
Das wird mit ziemlicher Sicherheit eine subjektive Empfindung sein, die Forschung senkt keinerlei Wahrscheinlichkeiten für Funde, sondern erhöht sie nur und für neue Gegenstände hinzu.
Ich werde mir das zur Sicherheit aber nochmal ansehen, um einen Fehler auszuschließen.

Thrasher

Muss mich da flower anschließen. Seit der Forschung find ich gefühlt auch weniger Rollen als vorher....is aber nur gefühlt....

Muschkute

Bin aber auch der Meinung seit der Forschung im Schnitt weniger Rollen zu finden...
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Oshun

Habt ihr vorher denn auch genauso drauf geachtet wie jetzt?

Ich wüsst nämlich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich wie viele ich vorher gefunden hab.

Voltan

Ich finde definitiv mehr. bei fast jeder Forschung ist mindestens eine Rolle dabei, stellenweise bis zu drei.

Muschkute

schön wäre es voltan, meist nix wenn mal was dann meist nur 1 vielleicht mal 2 nie 3 seit der Forschung
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Oshun

Und seit wann habt ihr die Forschung?
Sind die 100 Tage schon voll um einen Schnitt zu haben?

Foslarin

Da ich schon drauf achte, wieviele Rollen ich bei der Forschung erhalte, kann ich sagen, es sind weniger Rollen als vorher. Und ich dachte, die Forschung "Bibliothekar" würde es steigern. Leider nein, jedenfalls nicht nach meiner Beobachtung.

Oshun, so nen Argument wie deins, kann man getrost in die Ablage Rund packen. Die Forschung ist ja tatsächlich älter und ich denke die Meisten wissen wovon sie reden...

flower

Vor Bibliothekar, war irgendwas finden, fast alltag beim forschen. Garnichts finden, war eher die Ausnahme.

Seit Bibliothekar ist nix finden die übliche Regel, jedenfalls bei mir, und was finden, eher die Ausnahme.
So ca. 4-5 Tage nix die Woche, evtl auch mehr... je nach dem, und so ca. 1x die Woche was finden. Find ich 2x in der Woche was, hab ich schon ne gute Woche. Und das wie gesagt, auch als Vollglückie, ebenso wie vorher als Vollfeilscher.

Ich kann gern täglich notieren, meinetwegen auch screenen, was (nicht) beim forschen rauskommt ^^

Oshun

Na na Foslarin, wer wird denn gleich stinkig werden...

Wer den Bibliothekar nicht unmittelbar nach Einführung begonnen hatte, hat noch keine 100 Tage voll.
Das wollte ich eben zu bedenken geben, da oft auch schon nach dem ersten Eindruck gemeckert wurde und im Nachhinein alles revidiert wurde.

Da Xeridar aber ohnehin angekündigt hat er würde einen Blick darauf werfen, können wir in Ruhe abwarten.

@flower: Du musst nichts notieren, das Script wird es Xeri schon verraten ob alles in Ordnung ist.

MTWOH

ich muss mich hier Voltan anschliesen gefühlt finde ich mehr als vorher

Hakuna


Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Moonbreaker

Zitat von: Xeridar am 21. Februar 2013, 09:37:22
Das wird mit ziemlicher Sicherheit eine subjektive Empfindung sein, die Forschung senkt keinerlei Wahrscheinlichkeiten für Funde, sondern erhöht sie nur und für neue Gegenstände hinzu.
Ich werde mir das zur Sicherheit aber nochmal ansehen, um einen Fehler auszuschließen.

Bei allen vorgenannten Beiträgen, das (fett markierte) genügt mir Persönlich vollkommen ^^

Gwaihir

Hab die Forschung nun auch schon einige Zeit und muss mich vielen Vorrednern anschließen.
Finde zwar noch regelmäßig Rollen, aber uch nicht mehr in dem Umfang wie früher. Hatte vorher regelmäßig auch mal 2-3 Rollen, aktuell immer nur eine oder keine und gaanze selten mal mehrere. Also irgendwas ist da nicht so ganz stimmig, wenn ich von den einen hör man bekommt nix mehr und andere findet direkt ein oder mehrere Bücher...

Müsste echt mal geprüft werden...
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!