Rare Drops

Begonnen von Bacardilla, 05. August 2009, 02:29:07

« vorheriges - nächstes »

Bacardilla

Ich möchte das nun einfach mal loswerden, weil wir grade gildenintern darüber diskutieren und mich das schon lange nervt:

Es gibt einfach ein sehr krasses Ungleichverhältnis, was insbesondre Raredrops angeht! Einige Mitspieler haben mehrere Frostis, alte Lederteile, Bücher, oder sonstige wertvolle Geggenstände gefunden. Andere(dazu zähle ich mich) haben in ihrer gesamten Spielzeit vielleicht 5 Gegenstände mit einem Marktwert >1k gefunden.

Da besteht wirklich ein sehr, sehr krasses Ungleichniss!! Und das hat rein gar nichts mit dem Glücksskill zu tun! Das haut einfach nicht hin und ist entgegen aller Statistiken, wenn manche Spieler 2 Frostis und 2x altes Leder finden und zwischendurch noch 2-5 Edelsteinrüstungsteile, während andere Spieler annähernd nichts finden.

Das sorgt nicht grade für wenig Frust und als Betroffener zieht man es dann schonmal in Erwägung, mit dem Spiel aufzuhören, wenn man eh nur an der Nase herumgeführt wird (freundlich...)!!

Irgendwas kann da einfach nicht stimmen, was die Berechnung der jeweiligen Drops angeht!! Da wäre so als wenn der Lotto-Jackpot jedesmal nur unter 10, statt unter 1.000.000 Spielern verlost werde würde...

Illuminati

Und was soll daran ein Fehler sein?
Einige haben halt Glück, andere eher Pech..
Also ich glaube nicht, dass Xeri die Drops so verteilt oder es so einstellt dass nur ein paar Spieler die Drops bekommen ;-)
Alles ist sinnvoll...  Nur manchmal mehr und öfters weniger

Nicole

Das hat nicht nur etwas von wegen persönliches Pech oder Glück zu tun....

ein Beispiel: ich such 1 jahr nach ner KdW und finde dann in relativ kurzer Zeit (paar wochen lagen dazwischen) 2 von der Sorte....
andere bekommen nur mit, dass ich 2 gefunden hab - nicht aber dass ich die hälfte meiner zeit in arthoria mit Suchen verbracht hab ^^

so is das auch mit anderen dingen manche finden vllt 5 Frostis - schön - aba dafür suchen die sich mit anderen Dingen dumm und dämlich....
man bekommt eben nur die erfolgserlebnisse mit....

Khalim

jaja, die selektive Wahrnehmung...

Deshalb ist ja auch Arthoria "so schlecht, böse und gemein" *gg

Bacardilla

Das hat nichts mit selektiver Wahrnehmung zu tun... Sicherlich nehme ich nur die Drops wahr und nicht die investierte Zeit! Aber ich kann das trotzdem ganz gut gegenüberstellen, denn ich verbringe meine APs sicherlich auch nicht nur in der Goblinhöhle!!

Dieser imaginäre Glücksfaktor, der die Drops bestimmt, ist einfach zu wage und willkürlich berechnet!!

Muschkute

Zitat von: Bacardilla am 05. August 2009, 10:53:45
Dieser imaginäre Glücksfaktor, der die Drops bestimmt, ist einfach zu wage und willkürlich berechnet!!

da is nix berechnet das ist dein persönliches Glück oder Pech was du auch im rl hast^^
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Kiriru

Naja, wie im richtigen Leben auch verteilt Fortuna ihren Segen nicht an jeden gleichmäßig. Die andere Option wäre die Raredrops regelmäßig zu verteilen, das will aber eigentlich auch keiner, oder? ^^

Muschkute

Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Bacardilla

Regelmäßig soll es ja gar nicht sein, aber manche alles und andere gar nichts kann auch nicht die Lösung sein!!

Einige schwimmen in Gold und haben alles an Ausrüstung was es gibt, andere müssen sich alles kaufen und sind ausrüstungstechnisch 5 Stufen hinterher... Geschweige denn aktuelle Zauber!

Muschkute

jo aber das lässt sich nun mal nicht ändern da es rein vom Glück( nicht der Skill) beeinflusst wird
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Bacardilla

Kann man Glück denn progammieren?

Kila

Programmiertechnisch dem Glück auf die Sprünge zu helfen wäre an alle wichtigen Items einen Counter anzubringen dem der Goldenen Spähre ähnlich.

Die Frage ist nur ob man das will ?

Bacardilla

Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist die Zufallsberechnung der jeweiligen Drops zu hinterfragen.

Da Glück mit Zufall gleichzusetzen ist, und dieser irgendwie berechnet werden muss, sollte man doch am ehesten da ansetzen?! Ich weiss nicht wie genau der berechnet wird, ob von Account zu Account oder von Drop zu Drop, aber das kommt mir nicht korrekt vor!

Akuma

ich schätz mal der wird so zahlenmäßig berechnet also 0 du bekommst nix 1 Gebietsspezifischer Drop 2 Hufeisen und dann kommen halt manche zahlen öfters in der Berechnung vor als eben die gebietsspezifischen drops usw. Das is meine Theorie wies berechnet wird. Und das würde halt wirklich das Persönliche Glück/Pech sein dann...

Will

hmm, das kann nicht sein, sonst würde man immer nur ein drop bekommen können...

Meine Theorie ist das für jeden Drop einzeln gewürfelt wird...

Allerdings find ich es gut so wie es ist... Durch Tonscherben wird außerdem jeden ermöglicht seinen eigenen Counter zu führen...