Tunnelerlebnis

Begonnen von donnerfeuer, 16. Mai 2007, 16:29:41

« vorheriges - nächstes »

Weißt du was das ist? (ohne wikipedia o.ä.)

ja
27 (61.4%)
nein
17 (38.6%)

Stimmen insgesamt: 15

donnerfeuer

unser lieber reli-lehrer meinte, das 40% aller deutschen nicht wüssten was ein tunnelerlebnis ist...das glaube ich natürlich nicht, daher mache ich jetzt ein einigen foren eine umfrage, ob die lete denn so wissen was das ist;
bitte antwortet (ausnahmsweise) mal ohne wikipedia, encarta oder sonstsowas...

danke schonmal^^

molotow

sollte ich das wissen? :o
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Abraxiss

Ehm ja Licht und so am Ende oder wie oder wat ?

Nyme


Theana

Hatte ich schonmal wußte aber nciht das das so hei´ßt-.-

AonBeast

ich kenn das nur unter "nahe tod erlebnisse"...hatte ich aber selbst noch nie

Project

#6
wenn du fragst ob ich weiß was es ist? Ja
ob ich eins hatte? Weiß nicht würde aber sagen nein

Wobei ich schon zweimal bei schweren fahrad unfällen das gefühl hatte das ich außerhalb meines körpers bin, hab mich selbst stürzen sehen.

Rastro

naja hab nur gelesen das komapatienten ähnliche erlebnisse schildern aber project glauben würd ich dir sowas eh nich;)

Project

wie gesagt war mein gefühl kann aber auch alles nur zu schnell gegangen sein für mein auge da ich mich überschlagen hab.

Wäre dann der efekt wie bei einem Fotoaparat wenn man beim Auslösen eine Ruckartigebewegung macht.

Oder wenn man einen Stift zwischen zwei Finger nimmt und wackelt.

Sieht man auch die eigentlichen gegebenheiten ganz anders.


Kollyn

Naja , hatte mal ne Fahrradunfall, und 1 oder 2 Sekunden bevor es Passierte wusste ich das es passiert.

Killer9357

hä?
was ist ein Tunnelerlebnis, aber ich bin ja auch kein deutscher :P

Rastro

dem tode naha sein  so in der art dein leben läuft vorm innreren auge nochmal schnell ab und du siehst das licht am ende des tunnels ^^

Oshun

Was Project beschreibt ist ein OOBE - out of body experience. (bewusstsein trennt sich vom körper, man fühlt sich ganz weit und groß und schwebt so rum ^^)
Is mir auch schonmal passiert, hab mir beim schlafen zugesehen. ^^ Coole Sache, bei mir leider unkontrollierbar. Manche können das aber.

Tunnerlebnis ist ein Nahtoderlebnis meiner Kenntnis nach. Hatte mal einen in der Klasse der sowas hatte. Hat seitdem keine Angst mehr vorm sterben.

molotow

keine angst vorm sterben??

ich glaube da gibs auch so nen film, wo ein man als einziger ein flugzeugunglück überlebt und vor nix mehr angst hat oder so
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Project

ähm ok sagte ja das es wohl  keines ist.

Aber dieser Zustand wenn er den Anhalten würde, würde mich ängstigen. Was wenn mein Körber ohne Seele nicht Funktionieren kann. Was wenn andere das Selbe können nur besser, mehr erfahrung haben, ihr Körber ist alt und wird bald sterben also schwubs in meinen rein.


ne ne lass mal. Ist zwar etwas merkwürdig und bei mir kamm sofort dannach schmerz. Naja what ever. Sowas glaubt doch eh keiner bevor er es selbst erlebt hat.