Feedback-Thread: Terrarium

Begonnen von Xeridar, 24. November 2014, 19:25:36

« vorheriges - nächstes »

Voltan

#45
Die Erweiterung samt der neuen Tiere gefällt mir - besonders die Schlangen. Danke für dieses schöne Feature.
---

Zitat von: Feonir am 26. Dezember 2014, 09:36:04
aber merkwürdigerweise hat sich aus der verpaarung von zwei felsenpythons eine kornnatter ergeben xD
Halleluja! Ein Wunder! :D

Oshun

Spräche denn was dagegen wenn immer nur eine während der Paarung anwesende Art rauskäme? Finde das nämlich auch etwas seltsam dass ich plötzlich einen kleinen  Heufalter hatte obwohl die Eltern sicher irgendwas andres waren. ;)
Wir sind zwar Magier aber derartige Wunder trau ich mir dann doch nicht zu. :P

Ranthoron

Fehlt noch, daß sich der Inhalt der Vitrine auswirkt... (ist jemand für Bananenfalter zu haben?^^)

Schnuckwurz

Hi.
Bin nicht sicher, ob das schonmal andiskutiert wurde:
Wenn man die Nahrungskette betrachtet, ist es schon logisch, dass außer Schlangen alle Tiere Schmetterlinge fressen. Und dass ohne Futter keine Vermehrung stattfindet ist auch ok. Schade ist entsprechend nur, dass allen Spielern, die KEINE Schmetterlinge züchten - züchten und nicht nur haben -, 3 Arten ohne Interaktion zur Verfügung stehen. Schetterlingszüchter sind aber leider auf Schmetterlinge als einzige Art festgelegt. Nur Schlangen kann man dazusetzen, aber mangels "schmetterlingsneutralem" Futter nicht züchten.

Kann man da was gegen tun? Oder hab ich was übersehen?

Kurgan

das erklärt warum meine schlangen nicht pimpern...

Schnuckwurz

Genau. Dazu müsstest Du Frösche dazusetzen, die Deine Schmetterlinge fressen.
Könnte man für die Schlangen ein "fressneutrales" Zusatzfutter basteln?
Oder ein Netz ins Terrarium einbauen, um die Falter von der restlichen Tierwelt zu trennen, wenn man das möchte? Das ginge zB durch Kauf und Einbau eines zusätzlichen Schmetterlingsnetzes, das aber auch wieder entfernbar sein sollte.

Chevalie

Feedback: Mir gefällt das Terrarium sehr gut, und ich finde es auch gut so wie es jetzt ist. Die ganzen kleinen Zusatzforderungen/-vorschläge klingen zwar nicht schlecht, aber es ist auch so schon sehr komplex, insbesondere wenn man bedenkt, dass es nicht wirklich spielrelevant ist. Mich würde es aber auch nicht stören, wenn da noch mehr gemacht wird *g
Aber auf jeden Fall Daumen hoch für das Terrarium!
Hab mich jetzt in die Schmetterlingszucht verbissen, daher hab ich die Probleme mit dem Fressen und Gefressen werden auch nicht. Aber à propos: was fressen eigentlich die Schmetterlinge?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Lucario

14:21 [Xeridar]: [...] Ich habe allerdings nie behauptet, dass die Tiere fressen MÜSSEN, um sich zu vermehren...

Vielleicht beschleunigt das Futter einfach nur die intime Koexistenz?

Schnuckwurz

Danke.
Hab auch grad erfahren, dass es ohne Futter geht :-).
Schön, wenn sich Probleme so leicht lösen!

Crusher

Schade find  ich das es keine Veilchen gibt hatte mich so drauf gefreut :)
Aber nagut ne Rote Nelke ist auch ganz nett :)

Feonir

gibt Violen ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Veilchen Veilchen oder Violen (Viola) sind eine Pflanzengattung in der Familie der Veilchengewächse (Violaceae) [...]

ThirdEye

wohl wahr! nur.... sind das alles nicht grade typische terrarienpflanzen.. (von der orchidee mal abgesehen..)
ein paar farne oder kletterpflanzen wären nicht schlecht^^^

Fussl

Klugscheisser hat keiner lieb  :-D
Danke für die Aufmerksamkeit.

Crusher

mh komisch aber richtige veilchen wären mir echt lieber als ne komische Viole selbst wenn es dasselbe ist   :-D
sowas weiss doch nur ein blumenfachverkäufer :)

Xeridar

Zitatmerkwürdigerweise hat sich aus der verpaarung von zwei felsenpythons eine kornnatter ergeben xD
Das klingt nach einem Fehler, den ich mir nochmal anschauen werde...


Zitatrichtige veilchen wären mir echt lieber als ne komische Viole selbst wenn es dasselbe ist
Die Wortwahl war bewusst, einfach aus dem Grund, dass das Wort "Viole" feminin ist, "Veilchen" jedoch neutrum. "Eine Veilchen ziert..." ist wieder falsch und würde weitere Abfragen für korrekte Grammatik erfordern (auf englisch wäre das Terrarium deutlich weniger Aufwand gewesen...).