Begleiter/Haustiere

Begonnen von Lorkin, 22. Juli 2014, 08:49:10

« vorheriges - nächstes »

Lorkin

Vorweg:  ja mein account im Forum ist neu. Und Nein ich bin nicht neu in Spiel

Jetzt zu meiner Idee.
Ein Magier ist auch nur ein Mensch und braucht auch ab und an was zum knuddeln. Oder auch jemand der ihm hilft.

Hier kommt der Begleiter ins Spiel.
Wie man ihm erhält(Quest,Zufall,kaufen) soll hier nicht erörtert werden.

1) Welche Begleiter?
- Wolf
- Frettchen
- Adler
- Affe (variabel)

2) Nutzen?
- Wolf verursacht [Stufe Begleiter+1 bis 3] Schaden am Gegner pro Runde. Wirkt nicht bei Überfällen
- Frettchen stiehlt dem Gegner [Stufe Begleiter +1 bis 3] Gold.
Wirkt nicht bei Überfällen
- Adler erhöht die erhaltenen Ep um [Stufe Begleiter] pro Runde.
Wirkt nicht bei Überfällen
- Affe heilt pro Runde um [Stufe Begleiter +1 bis 3].
Wirkt auch nicht bei Überfällen

3)Stufen der Begleiter
Man erhält den Begleiter mit einer Stufe 1. In jedem Kampf in dem er dabei ist erhält er 1/10tel der Ep die der Spieler erhalten hat.
Die Stufenabweitungen will ich jetzt nicht ausführen.
Aber es sollte pro Stufe eine Verdopplung der Ep geben.

Maximal kann Stufe 10 erreicht werden.
Es kann maximal 1 Begleiter bessen werden.
Will man seine Entscheidung ändern muss man sein aktuelles Tier verjagen und fängt mit einem neuen bei Stufe 1 wieder an.
Das alte ist unwiederbringlich verloren


4)Kosten
Neben dem Training benötigt der Begleiter einen Käfig (ähnlich wie das Schattenross) und Nahrung (x Beeren oder ähnliches pro woche)
Der Käfig muss mind der Stufe des Begleiter entsprechen.

5)Talent
Ein neues Talent ist nicht nötig!


Das war meine Idee.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

:)

Penthesilea