Farbritter+Tonkrug Bosse

Begonnen von Thermo, 29. November 2011, 10:40:05

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Da in letzter Zeit einige male das Thema Langeweile beim Tonkrug/Farbritter kloppen aufkam hätt ich noch ne Idee.

Jeder kann freiwillig Bosse in diesen KGs (Forschung?) freischalten. Bspw könnte der Boss in Tenar sich im Kampf heilen, 3* so viel lp haben und einen zu beginn des Kampfes einmal überrollen (15-20 SP, spieler kann dadurch nicht sterben).

Der Boss im Feld der Farben könnte ähnlich wie der Würfel seine Resistenzen/Angriffe wechseln, 2-5* so viel lp haben und zu beginn des kampfes einem wild durcheinandergewürfelte Resistenzen/Schwächen verpassen.

Dementsprechend sollten dann auch die Drops bei den Bossen angepasst werden und es sollte möglich sein den kampf gegen den boss zu verlassen ohne dabei mats zu verbrauchen (falls einer wenig lp hat).
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Mobby

An sich finde ich die Idee gut. Aber momentan läuft es in Tenar so, dass ich immer bis auf 100 LP oder so runterkloppe. Wenn nu gerade beim letzten BEsuch der Boss kommt, ist es sehr ärgerlich. Wenn er gleich zum Anfang kommt ist es natürlich gut.
Ich denke einfach, dass hier sehr großes Frustpotential entsteht.

Kamikatze

Ähnliches hatte ich mir auch schonmal überlegt...

Also bei den Tonkrügen kann ich mir nen Boss gut vorstellen... der könnte dann entsprechend ein Tonscherbenpaket droppen, zumindest mit einer großen wahrscheinlichkeit...

Bei den Farbrittern könnt ich mir auch vorstellen, dass zB mit einer Chance von 10% einfach 2 anstelle von nur einem kommen... Ich denke ansonsten wäre dort ein Boss zu heftig für nebenbei-gekloppe sodass sich, wie bereits gesagt, Frust bilden würde...

Micky

Entwicklungszeit und Energie sollte in zentrale Spielelementen fliessen und nicht in Nebenbeschäftigungen für Powergamer, die sich auf Grund des Zeitvorteils einen enormen Goldvorteil zu anderen Spielern mit weniger Zeiteinsatz verschaffen und davon nun gelangweilt sind.

Kamikatze

Micky, es ist ja durchaus zu begrüßen, wenn jemand eine Meinung hat und diese auch vertritt...
Dennoch denke ich dass man dabei auch sachlich bleiben sollte.

Und: Denk doch auch mal daran, dass das Spiel auch sehr davon lebt, dass man eben nicht NUR seine Ap machen kann, sondern jeder wie er will zusätzlich Zeit investieren kann ohne sich dabei zu große Vorteile verschaffen zu können...

btt:
Nach wie vor denke ich dass ein Bossmonster zumindest in tenar das Spiel auf jeden Fall bereichern würde. Ich kenne zwar den Aufwand für diese Änderung nicht, da ich mich nicht aufs programmieren verstehe, aber ich schätze das wäre nicht unbedigt ein Mammutprojekt.
Auch schädigt es nicht der Balance des Spiels.
Vergleichbar mit Dekoration in einer Wohnung. Ändert nicht wirklich viel, ist aber eigentlich doch ganz schön.

Bosse bei den Farbfeldern stell ich mir wie bereits oben beschrieben eher schwieriger vor...

Fenjasim

Ich halte von Bossen in Tenar oder bei den Farbrittern gar nichts. Dies sind doch reine Sammel-KGs um Tafeln oder Scherben zu bekommen. Wobei Scherben atm auch nur für Leute von Bedeutung sind, die sich Zauberzeichen tauschen oder über den Verkauf Gld verdienen wollen. Insofern ist der Gesichtspunkt der Langeweile doch komplett zu vernachlässigen.
Und wie Mobby schon ausgeführt hat, kloppt man da bis unterste LP-Grenze und wenn dann so ein Boss kommt....
Deswegen von mit ein Nein  :)
Klagt nicht - kämpft

Thermo

Zitat von: Thermo am 29. November 2011, 10:40:05
es sollte möglich sein den kampf gegen den boss zu verlassen ohne dabei mats zu verbrauchen (falls einer wenig lp hat).

Zitat von: Thermo am 29. November 2011, 10:40:05
Jeder kann freiwillig Bosse in diesen KGs (Forschung?) freischalten.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Fenjasim

Hab ich schon gelesen  ;-) gerade aber bei Tafeln und Scherben wird sehr schnell hintereinander gekloppt (F5) und da will ich nicht jedesmal schauen müssen ob da ein Boss kommt....
Forschung dafür? Naja es gibt da wichtigeres und besseres zu erforschen, so dass ich da Level 40+ bin bevor ich daran denken würde.  ;-)
Klagt nicht - kämpft

Fussl

Man denkt auf Level 35 schon nach, welchen Krampf vom übriggebliebenen man nun als nächstes forschen soll.
Meinung zum Thema?
Mir egal. Wenns kommt isses ok, wenn nicht kann ich auch damit leben.
Danke für die Aufmerksamkeit.