Kräutergarten Stufe 10

Begonnen von Kelemvor, 26. November 2007, 15:33:51

« vorheriges - nächstes »

Kelemvor

wie schon bei der gartenharke möchte ich hier nun die mangelnde ausbeute des kräutergartens der stufe 10 kritisieren.

ich denke kiriru und auch xeri werden sich noch erinnen was ich seiner zeit als vergleich bei der kritik an der gartenharke

herran gezogen habe. als ich mir die harke zugelegt habe ,habe ich einen kräutergarten der stufe 6 gehabt. meine damalige

ausbeute lag zwischen 9 und 15 joruga/sorage/ guljak fast immer. nun da ich kräutergarten stufe 10 habe ( mit spez. gartenbau)

ist auch unter berücksichtigung dessen das ich jetzt alle 18 std ernten könnte(was leider schlecht nutzbar ist) meine ausbeute

viel zu gering bzw. geringer als noch auf stufe 6.

hier nun die letzten 27 ernten :


04.11. 07 / 17:00 = 5 Guljak

05.11.07 /  13:40 = 3 Guljak

06.11.07 /   9:40  =7 Joruga

07.11.07 / 13:00 = 7 Sorage

08.11.07 / 18:15 = 2 Joruga  (also bis hierhin könnte man meinen wir sprechen von einem garten der stufe 4 oder so )

09.11.07 /  9:15  =15 Joruga ( jo das entsprach so einem garten stufe 6 oder 7 )

10.11.07 /  9:15  = 9 Joruga

11.11.07 /  2:15  =17 Guljak ( hier dachte ich " ah wir kommen der sachen schon näher. :) )

11.11.07 / 19:15 =25 Joruga ( ich war föllig ausm häuschen. jetzt ist der durchbruch geschaft. war bestimmt vorher ein versehen. hehe )

12.11.07 / 18:40 = 9 Joruga

13.11.07 / 16:05 =2 Joruga ( die totale ernüchterung )

14.11.07 / 12:30 =2 Guljak  ( auf den boden liegend. von nun an jede hoffnung mit meinem garten was gutes zu haben zerstört. )

15.11.07 /  7:45  =7 Joruga

16.11.07 / 1:50  =6 Joruga

17.11.07 / 0:00  =5 Sorage

17.11.07 / 20:10 =9 Guljak

18:11.07 / 18:20 =17 Joruga

19:11.07 / 13:30 =11 Joruga

20.11.07 /  9:30 = 1 Tolwa ( wau ich fall auf die knie : eine tolwa der hammer. ;) )

21:11.07 / 10:40 = 7 Guljalk

22.11.07 / 10:30 = 7 Guljak

23:11.07 / 3:45  = 9 Joruga ( hier hab ich mir mal extra nen wecker gestellt um mal wieder in den genuss von einer 18h ernte zu kommen)

23:11.07 / 22:45 = 5 Guljak

24.11.07 / 16:20 =8 Joruga

25.11.07 / 10:15 = 25 Guljak ( 25 guljak ist schon eine fette ausbeute aber aber ausm häuschen war ich nicht mehr da viel viel zu selten )

26.11.07 /  0:20 = 8 Joruga ( spätestens hier kamen bei der erbärmlichen ausbeute selbst Curulum die tränen und er schenkte mir eine zus. ernte. )

26.11.07 / 17:30 =12 Guljak


also alles in allem ist das eine sehr schwache ausbeute (und das ist noch milde ausgedrückt) die nach meiner meinung ganz und garnicht zu einem

garten der stufen 10 mit spezialfertigkeit gartenbau passt. alles unter der anzahl 10 sollte garnicht mehr vorkommen und 2 joruga oder 3 guljak ist

ein schlag ins gesicht. so nach dem motto " hehe du depp. selbst schuld wenn du deinen garten so hoch ausbaust und dein gold zu fenster raus wirfst."


meine empfehlung an alle die auf kräuter scharf sind : legt euch nie eine gartenharke zu und lasst den garten auf stufe 6 oder 7. alles darüber hinaus ist

reine gold verschwendung.

wenn ich so lese was ander so an ausbeute haben ohne gartenbau und mit kleinerem garten da kommen mir tränen.

ich mache mir selbstverständlich keine hoffnung das meine enttäuschung für xeri oder kiri nachvollziehbar sind weil das

alles ganz normal ist und ich das wieder mal zu eng sehe aber wenn ich hier nichts mehr niederschreibe dann habe ich

aufgegeben und würde wohl nicht mehr lange in diesem sehr guten und besser werdenden spiel verweilen.


gruss kelemvor

ps. wenn curulum eine zus.ernte bringt dann sollte die auch außer der reihe sein. soll heißen der normale 18h abstand sollte nicht unterbrochen werden

und mann sollte nicht 10 min arbeiten müssen.


neobel

Also ich für meinen Teil ärgere mich das ich ihn auf Stufe 4 gemacht habe.
Auf Stufe 3 konnte ich jeden Tag ernten auf Stufe 4 nal jeden mal jeden zweiten Tag je nach dem wie  er lust hatt.
Aber Kelem es ist Winter sei froh das er nicht ganz zugefrohren ist.

Grotol

#2
und wir haben eine Heuschreckenplage, die hat zwar bisher nur verhindert das man überhaupt auf Kräutersuche gehen kann, bzw vergisst man das man je unterwegs war, aber bei dir sind sie wohl schon in den Garten eingefallen ?!

ich würde mal den lokalen Alchemisten konsultieren was man gegen das Ungeziefer und für höhere Erträge machen kann...  ;)

loane

dafür kriegt er sicher beim kräuer sammeln nicht die heuschreckenplage zu spüren bekommen ^^ aber erinnern wir uns nicht an dieses problem sonst fang ich wieder an zu flennne in gedabnken an die viele nächte in denen mein char zuhause saß und sich gefragt hat was zum teufel er denn vergessen haben könnte...
aber soll ich dir mal was sagen??? deine durchschnittlichen ergebnisse hab ich auch (so in etwa natürlich ohne deine 20 er eträge aber auch ohne einstelliges) und ich habbe kräutergarten stufe ...äähhhm....4 glaub ich... plus gartenbau .... und das kanns denn ja nun wirklich nicht sein

Ronin

#4
wie wäre es wen man für jede ausbaustufe mindestens ein Kraut bekommt +1Zufällig
z.B
Garten Stufe 3 - pro Ernte 3immer + 0-3 zufällig das macht 3-6
Garten Stufe 10 - pro Ernte 10immer + 0-10 zufällig das macht dan 10-20

bei seltenen Kräutern alle zwei Stufen 1 +1Zufällig

z.B. ( für Tairan Tolwar Kurel)

Garten Stufe 3 - 1immer +0-1zufällig
Garten Stufe 10 - 5 immer +0-5zufällig

und für die ganz seltenen Kräuter je 4stufen 1
Garten Stufe 3 1 da minimum
Garten Stufe 10 2immer + 0-2zufällig

MfG

EDIT:

Bei der Spezialvertigkeit Gartenbau wäre ich für zwei Bonusse
Der Erste wäre +1 auf den Grundanzahl
Der Zweite würde sich folgenderweise auswirken
man generiert zwei mal das Zufallsergebniss und nimmt das bessere
bezieht sich auf den oberen Vorschlag
Gleiches Spiel bei der Gartenharke

So hätte man insgesamt +2 auf den Grundfund
und das beste Ergebnis aus 3xZufalsgenerierung

Den man macht ja durch beide Fähigkeiten nichts anderes als
eine Aufbesserung des untergrunds was ja allen Kräutern zugute kommt.

Mit dem Artefakt schent keiner zufrieden zu sein so hätte man eine alternative
und man wüste das man mindestens 7Kräuter mehr die Woche finden
so man Täglich einmal erntet.

Ernte durch den Altar ist aus meiner sicht zu häftig
zumindest wen ich so Funde mit 25Jorugas etc vorstelle
das macht dan justemal 450-475Gold nebenbei

Mein Vorschlag wäre der das die ernte gleich am Altar erscheind oder der Buttom Ernten am Altar ist
und eine extra Ernte darstelt so das der normale Zykluss im Garten nicht beeinträchtigt ist
Die Ausbäute der Ernte solte man allerdings begrenzen
1-5 Normale Kräuter(Sorage Guljak Joruga) und 1-2 Seltene(Tolwar Tairan Kurel)
Es sol ja Leute geben die fast Jeden Tag 1-2 Mal am Tag extraernten erhalten
Wen der Garten die Passende Ausbaustufe hat wundert mich die Überflutung des Marktes nicht.

MfG

Xeridar

Ich hab mir das nochmal angeguckt und die Formel ein wenig in die Richtung geändert, dass die Anzahl der niedrigen Funde bei höheren Gärten abnehmen.

Kelemvor


adamas

was ist mit den erntezeiten? ich hab auch das gefühl, das ich mit stufe 3 öfters ernten konnte als mit stufe 4...
ist da was dran?

Xeridar

Das wäre möglich, liegt aber im bestimmt nicht an deinem Garten. Pflanzenkunde hat auch einen Einfluss auf die Erntezeit, wenn du den Wert senkst steigt die Zeit an.

adamas