Magischer Konter

Begonnen von Finrun, 16. November 2007, 08:11:15

« vorheriges - nächstes »

Grotol

in der Festung des Lichts wirkt der Magische Pfeil übrigens auch nicht  :|

Project

Zitat von: Oshun am 17. November 2007, 22:14:22
Wie wärs wenn man durch eine "magische Buchseite d. Feuers" (zu finden in der Bib) seinen magischen Pfeil zum "Flammenpfeil" umrüsten könnte (nur für das Buch). Dadurch wäre es physischer Schaden + magischer Schaden. Dann würde in der Quelle zwar nur der magische Schaden wirken aber immerhin.

Hmmm was wenn jetzt einer die Feuerseite findet und hat den konter schon?
Bekommt er dann einfach das upgrade zum Feuerpfeil oder kann er den Flammenpfeil nochmals lernen?

Und in der quelle würde mit feuer rein garnix passieren :P

Grotol

#17
Zitat von: Project am 19. November 2007, 12:01:05
Hmmm was wenn jetzt einer die Feuerseite findet und hat den konter schon?
Bekommt er dann einfach das upgrade zum Feuerpfeil oder kann er den Flammenpfeil nochmals lernen?

das kann Xeridar doch entscheiden :-P

Zitat von: Project am 19. November 2007, 12:01:05
Und in der quelle würde mit feuer rein garnix passieren :P

und das ist ein Konzept welches überdracht werden sollte, finde ich:

Zitat von: Grotol am 18. November 2007, 02:58:15
@Imunintät:

Monster die auf Grund ihrer "Natur" Imnuitäten aufweisen, sollten im Gegenzug auch Anfälligkeiten haben.
Feuerwesen gegen Kälte, Wasserwesen gegen Feuer etc. etc. etc.


So verhält es sich in vergleichbaren Fantasysettings zumindest.

Ronin

#18
Den Ansatz mit Immunität und Schwäche find ich super, gibt viel platz für Phantasy und Finesse :)

Meine Idee wäre die das die Buchseiten immer eine Eigenschaft haben
z.B. Seite des Feuers, Eises, Blitzes
wen man alle drei zusammen hat kann man sich son Buch machen lassen
und dan mittels Mana einstellen ob man Feuer Eis oder Blitz möchte.

Rastro

ich glaube diese idee is nich neu sry, denn ich denke Grotol und ich hab uns wenn du mal weiter vorne liest schon sowas ähnliches gedacht

Ronin

Was ich konkret meine ist

Wir haben neutrale Buchseiten, statdessen wäre es eine abwechslung dasjede buchseite eine bedeutung hat
z.B. Feuer Blitz Eis etc. also keine einfachen Buchseiten mehr immer mit eigenschaft.
Für Handelsbeziehungen müste man sich was überlegen.

Eine Buchseite ist ja auch nicht neutral sondern hat immer einen Inhalt sonst ist´s ja ein Blatt und keine Seite.

Man breuchte dan zwar weiterhin nur drei Seiten für ein Buch alerdings müsten es dan die richtigen Seiten sein
Also von jeder Sorte eins (Feuer+Blitz+Eis) andere Kombinationen gehen dan nicht.

So hätte man mehr zum sammeln und so´n Buch wäre auch nicht so einfach herzustellen
was die Preise vielleicht etwas erhöhen würde und die unterschiedlichen Schadensarten gerechtfertigen würde.

Das war meine Idee, die zugegeben auf eurer basiert.

MfG

Kollyn

Naja würde dann aber sagen, das schon verschiedene Kompimöglichkeiten geben sollte, nämlich 3 gleiche oder 3 verschiedene,

Dann bekommt man entweder nen besonders starken Feuerkonter, der im Vulkan z.B. nichts bringt, oder man bekomm einen etwas vertäkten Normalen Konter, der fast alle etwas schädig, wie im Moment beim Magischen Pfeil.

Ronin

Dan würde der Konter aus meiner Sicht zu stark werden.

Um bei der idee oben anzuknüpfen (hab grad weitergesponnen)
Man könte den Konter ja immer mit zwei Schadensarten zuschlagen lassen
Physisch + Elementar das Elemantare könte man mittels Mana einstellen.
z.B. 4P + 4E (FEB)
bei Feuerwesen wüde sich z.B. der Eischaden verdoppeln und bei Eiswesen ganz wegfallen
und nur der Physische fruchten. so hätte man ein max Schaden von 12
oder 3+3 dan wäre max 9 oder Standart 6