Magischer Konter

Begonnen von Finrun, 16. November 2007, 08:11:15

« vorheriges - nächstes »

Finrun

Zuerst einmal ein Lob für die Idee. Finde es klasse, daß man sich so eine Spezialfertigkeit über ein Buch aneignen kann!

ABER...

Ich habe mal die letzten 10 Tage meine Kampflogs beobachtet. Zum einen scheint der Zauber nicht gemäß der Prozentchance zu greifen (bei mir einmal jedes 6te Mal, wenn ich Schaden bekomme). Okay, das ist Statistik, aber wenn ich einmal in einem Kampf den Effekt habe, ist es viel.

Das andere, was ich nicht gut finde, ist die Tatsache, daß bisher alle Monster in den hohen Gebieten (Quelle, Zentaurenwald) gegen den Zauber immun zu sein scheinen. Kann natürlich wieder nur Pech sein, aber es ist schon ein wenig frustrieren.

Daher meine Bitte: es ist der niedrigste Zauber und der Effekt kommt eher selten, daher bitte, bitte laßt die Monster nicht dagegen immun sein. Von mir aus könnte auch die Chance auf 10% abgesenkt werden, aber momentan ist aus meiner Sicht die Fähigkeit nutzlos.

Tibar

Hmm, auch wenn bei der Konter auch recht selten ausgelöst wird, denke ich nicht, dass die Fähigkeit nutzlos ist.
Es ist halt ein Bonusschaden, für den man nie wieder etwas investieren muss.
Und selbst im Frostsee oder der Wüste macht der Konter Schaden, wenn auch nicht soviel wie ein Eissturm. ;)
Und immun sind sie ganz sicher nicht, es kann höchsten passieren, dass der Schaden komplett von der Rüstung/Verteidigung abgefangen wird.
Chef der Gilde Ride the Lightning

Finrun

hm, könnte natürlich sein, daß die Rüstung alles abfängt. Jedenfalls hatte ich aufgrund der Meldung den Eindruck, daß die Monster immun sind. Kommt ja auch vor.
Dann mein Bitte, die jeweilige Meldung klarer zu formulieren, ob kein Schaden wegen Immunität oder Rüstung.

Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, den Text richtig zu lesen.  :-/
Werd mal drauf achten.

Thallior

das wird angezeigt....

Es steht dann in der Art da
Monsterabc wirkt Zauberxyz auf Spielerabc und verursacht XX Schaden.
Spielerabc wirkt magischen Konter und verursacht 0 Schaden. <-- wenn die Rüstung oder Verteidiung des Monsters zu hoch ist.

Kann nu sein dass es net die 100% Meldung ist, aber so in der Art habe ich es erlebt. Man muß auch bedenken, dass in manchen Bereichen, keine Zauber von den Monster gewirkt werden, sodass die auch keinen magischen Konter auslösen.

ich bin im Prinzip mit dem magischen Konter zufireden. Auch mit den Kosten (Gut ich habe das Buch durch die GIlde als Preisgewonne, aber hätte mir ihn auch gekauft...) bin ich einverstanden. Schließlich ist es ein zusätzlicher Effekt, der genutz wird. Gerade als ich unter Level 14 noch war hat der doch viel gebracht....

Kiriru

Also ich denke Xeri hat schon oft genug gesagt, warum der Magische Konter diesen Zauber benutzt und warum das ganze so "schwach" ist. Es ist und bleibt ein Bonus, der dauerhaft ist, den du aber nur einmalig bezahlen musst.

Xeridar

Der Zauber des Konters kann nicht völlig von der Rüstung des Gegners abgefangen werden, es wird also an der Immunität liegen, einige Monster sind gegen physischen Schaden (den macht der Pfeil) immun. In den allermeisten Gebieten gibt es aber keine physisch immunen Gegner.

pginausbildung

aber ich bin jetzt zum beispiel bei der quelle des rindori, da sind die monster immun dagegen.
auf dem gebiet werd ich auch noch ne weile bleiben.
kann man da nicht vll. was machen das ich zum beispiel feuerball wirken könnte.
als ergänzung oder so, natürlich auch wieder in der preisklasse oder bissi höher.
ich meine das der feuerball jetzt nicht allzu viel stärker ist als der magische pfeil, deswegen wäre das balancing glaub ich net gefährdet
MfG
PG

Oshun

Wie wärs wenn man durch eine "magische Buchseite d. Feuers" (zu finden in der Bib) seinen magischen Pfeil zum "Flammenpfeil" umrüsten könnte (nur für das Buch). Dadurch wäre es physischer Schaden + magischer Schaden. Dann würde in der Quelle zwar nur der magische Schaden wirken aber immerhin.

Kiriru

Ich bin auch in der Quelle und die Monster sind nicht immun dagegen. Wenn der Pfeil trifft, dann macht er meistens auch schaden.

Rastro

das ist aber sehr seltsam quelle der rindori bist du dir sicher kiriru????oO

den als ich noch dort gekämpft habe hat mein magischer pfeil nie getroffen und das bei mehreren wochen in diesem gebiet

pginausbildung

kann doch net sein das es bei dir schaden macht und bei uns net.
ich bin jetzt schon ne woche da drin und immer wenn er mal wirkt kommt das das monster immun dagegen ist

Kiriru

Kiriru wirkt Magischer Pfeil auf Nebelwolke aber der Zauber zeigt keine Wirkung

Hm, okay. Scheine was verwechselt zu haben. ^^ Sorry. :P

Grotol

#12
@Imunintät:

Monster die auf Grund ihrer "Natur" Imnuitäten aufweisen, sollten im Gegenzug auch Anfälligkeiten haben.
Feuerwesen gegen Kälte, Wasserwesen gegen Feuer etc. etc. etc.

"Finde die Schwäche deines Gegners und er ist halb so fürchterlich...",
ist ja ein weit verbreitetes Prinzip in Settings wie diesem hier, aber mal abgesehen von einer Quest,
ist mir das in Arthoria noch nie aufgefallen. ^^

@KonterKits:

Zitat von: Oshun am 17. November 2007, 22:14:22
Wie wärs wenn man durch eine "magische Buchseite d. Feuers" (zu finden in der Bib) seinen magischen Pfeil zum "Flammenpfeil" umrüsten könnte (nur für das Buch). Dadurch wäre es physischer Schaden + magischer Schaden. Dann würde in der Quelle zwar nur der magische Schaden wirken aber immerhin.

...der Blitze
...der Schatten
...des Lichts

zu finden wäre schön...oder vom Schriftsteller herstellbare Seiten/Erweiterungen und nur für PC's mit entsprechende LvL,
mit den erforderlichen Intelligenz und Alten Sprachen Werten... auch schön, oder ? ^^

Rastro

#13
meinst das ich mich entscheiden muss ob ich nun den konter des blitzes,-feuers etc. habe oder das ich alle varianten besitze und bevor ich in das bestimmt kampfgebiet gehen kann ich meinen konter einstellen?

Grotol

ein bisschen von beidem, dachte ähnlich wie beim Kettenzauber. ^^