Chatregel 2

Begonnen von Grotol, 12. November 2007, 14:53:53

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Grüsse,

ich wurde soeben gesperrt weil ich 3 verschiedene Items in direkter Folge (verzögerung max. 20 Sekunden) im Chat angeboten habe, nach Regel 2 die als Begründung genannt wurde.

Regel 2 sagt aber nur aus, das ich nicht öfter als alle 30 Minuten zu einer Handlung auffordern darf und nicht wieviele Items ich anpreisen darf.

Ich protestiere hiermit ausdrücklich gegen diese Sperre, die von LadySilber verhängt wurde !

Grotol

chuwumba

Aufforderungen zu spielerischen Handlungen wie Kaufgesuche, Itemangebote und Überfallanfragen dürfen nur jeweils einmal alle 30 Minuten gestellt werden.


itemangebote, jeweils einmal da ist egal ob einen oder fünf sachen die du anpreist.
meine meinug iss

Oshun

Demnach hättet ihr in den letzten 24 Stunden wohl mehr als 30 Leute sperren müssen.

Denn sowas wie "Hat wer Tairan" pause von 3 zeilen "oder Tolwar" oder "braucht wer lederbeutel" pause von 3 zeilen "oder silbermünzen"
fällt dann auch in diese Kategorie.

Dazu muss ich sagen dass sowas:

Grotol: Feuerstab wird ab jetzt 1 mal für 550 Gold zum Kauf angeboten.
Grotol: Elixier der Steinhaut wird ab jetzt 7 mal für 229 Gold zum Kauf angeboten.
Grotol: Mithrilrobe wird ab jetzt 1 mal für 589 Gold zum Kauf angeboten.
Grotol: Spruchrolle: Ausgleich des Lebens wird ab jetzt 1 mal für 189 Gold zum Kauf angeboten.


... bis jetzt NIE unterbunden wurde, wieso wird plötzlich ohne Ankündigung, ohne Verwarnung damit angefangen??
Weil Lady danach war?

Aufforderungen zu spielerischen Handlungen wie Kaufgesuche, Itemangebote und Überfallanfragen dürfen nur jeweils einmal alle 30 Minuten gestellt werden.

Da steht man darf einmal Auffordern.. in einer Zeile? Für ein Item? 1mal pro Item? Ändert die Regel damit man es versteht und nicht so dass es je nach Stimmung der Mods zu Sperrungen kommt oder ned.

Btw wird der Chat immer ungemütlicher.. -.-

LexLuthor

Wenn ich verschiedene Dinge verkaufe, kopiere ich einfach immer den Text vom Einstellen des Angebots, und mache damit jeweils einmal Werbung.

Nach Deiner Interpretation Chu, müsste ich wenn ich wenn ich etwas zum Verkauf Anbiete, eine halbe Stunde warten, bevor ich ein Kaufgesuch poste.

chuwumba

Es ist durchaus möglich mehrere sachen zusammen zu fassen.
Bsp. mitrilhelm xxxg, steinhaut xxxg, u.s.w und das alle 30min dann ist es auch so wie es sein soll.

Oshun

Was durch die Regel aber nicht genau definiert wird. Im Chat ist soviel Auslegungsache, dass man sich bald gar nix mehr sagen traut.
Kein Wunder das immer öfter der Chat leer bleibt.

Lady Silber

Als Verursacherin der ganzen Aufregung möchte ich meine Entscheidung gern zur Disskussion stellen. Ich habe Grotol nach seinem dritten Angebot im Chat per PN angeschrieben und auf Regel 2 verwiesen. Als ich wieder im Chat lese steht direkt nach meinem Hinweis ein viertes Angebot.

Ich sehe generell die einstündige Sperre als Verwarnung an und gebe zu bedenken, dass, obwohl Regel 2 scheinbar eine große Grauzone hat, vier Zeilen Werbung zu viel sind für so einen kleinen Chat, der der Unterhaltung und den Nachfragen dient.

Wenn jeder das machen würde, gerade sind 74 Leute online, dann hätten wir ca 280 Zeilen voller Marktplatzwerbung.

Aber wie gesagt, ich hoffe, alle Spieler, die gerade im Chat groß getönt haben und mir unterstellt haben, dass ich tyrannisch sei und Grotol sperre, weil ich ihn nicht leiden kann, melden sich hier zu Wort.

Kollyn

Naja ich bin da unentschlossen, da ich einmal sagen muss, natürlich kann man die zusammenfassen, so das man nicht Pr artikel eine Zeile braucht. aber anderers herum, is mi schon amnchesmal passiert das ich was verkaufe, das kurz bekannt geben und dann kämpfe, und 10Minuten später will ich nochwas verkaufe, wasich grade bekommen hab, oder ich will was kaufen weil ich jetzt genug Geld habe. Und schon wäre das die 2 innerhalb von 30 Minuten.

donnerfeuer

jaaaa *zu wort meld*

-> Es ist tyrannisch bestimmte spieler zu bannen weil man grad bock hat und andere nicht  >:-)
--> Es sollte n extra channel für marktangebote erstellt werden, was man nach belieben zu alle hinzuschalten kann, ich will nämlich keine heiltränke  :|
---> Die Regeln sollten mal absolut klar definiert werden, theoretisch dürfte ich questlösungen rumposaunen ohne strafe zu kassieren ;)
----> Der  Pfeil ist nur da weils dann besser aussieht 


---> Man sollte Mods vielleicht nicht nur nach toller Bewerbung und viel Onlinezeit aussuchen, sondern auch nach...nach nach dings halt^^ umgang mit den leuten  :o
--> Irgendwie postet alles nur in alle, andere chats sind eig schon überflüssig, da müsste schon noch etwas spezialisierung her...z.b. ein marktchannel^^
-> Wieso werde ich nicht gebannt wenn ich im RP-Channel hoppersprache spreche? ich komme mir bevorzugt vor, die mods sollten man durchgreifen  :-D

Sich selbst widersprechen macht nicht nur spaß, es ist auch noch ne stilfigur  lol

Oshun

ZitatAber wie gesagt, ich hoffe, alle Spieler, die gerade im Chat groß getönt haben und mir unterstellt haben, dass ich tyrannisch sei und Grotol sperre, weil ich ihn nicht leiden kann, melden sich hier zu Wort.

Ich hab dir zwar nicht unterstellt tyrannisch zu sein aber ich meld mich trotzdem zu Wort.

Zitat
Als Verursacherin der ganzen Aufregung möchte ich meine Entscheidung gern zur Disskussion stellen. Ich habe Grotol nach seinem dritten Angebot im Chat per PN angeschrieben und auf Regel 2 verwiesen. Als ich wieder im Chat lese steht direkt nach meinem Hinweis ein viertes Angebot.

Schon mal daran gedacht dass nicht jeder jede Sekunden in den Chat sieht für den unwahrscheinlichen Fall dass man eine PN bekommt?
Wenn ich gerade damit beschäftigt bin Sachen in die Maha zu stellen dann interessiert mich reichlich wenig was im Chat vor sich geht.
Deswegen wird Grotol auch erst seine Angebote mitgeteilt haben um dann deine PN durchzulesen.

btw hat er seinen Mana gar nicht mehr gepostet im Chat also hat er ja doch früher aufgehört als ursprüglich geplant.

ZitatIch sehe generell die einstündige Sperre als Verwarnung an und gebe zu bedenken, dass, obwohl Regel 2 scheinbar eine große Grauzone hat, vier Zeilen Werbung zu viel sind für so einen kleinen Chat, der der Unterhaltung und den Nachfragen dient.

Der Chat ist eben nicht nur für Unterhaltung und Nachfragen da, sondern eben auch um seine Angebote mitzuteilen, und da soviele verschiedene Dinge sowieso nicht in eine Zeile passen (1-3 Dinge in eine Zeile quetschen geht ja noch, 5-6 ist unmöglich)
kann man ja wohl 1mal seine feschen "maha-satz" der für jedes item dargestellt wird in den chat kopieren.


Und was ich immer noch nicht verstehe warum dieses Reinkopieren der Maha Sätze bisher IMMER gebilligt wurde und plötzlich mit Sperrung bestraft wurde.

ZitatWenn jeder das machen würde, gerade sind 74 Leute online, dann hätten wir ca 280 Zeilen voller Marktplatzwerbung.

1. Stellt nicht jeder zur gleichen Zeit etwas in die Maha 2. Macht sowieso nicht jeder Werbung für seine Items und sowieso mal ned gleichzeitig und 3. Schonmal 74 Leute gleichzeitig im Chat gesehen??

Grotol

#10
@LadySilber wie bereits in einer pn erwähnt, war das Verwarnen und Einstellen relativ zeitgleich,
denn ich werde mir doch nicht mit Absicht eine Sperre einfangen, das ist nicht in meinem Interesse.

und wie wahrscheinlich ist es wohl das mehrere, geschweige denn alle User die online sind,
zur selben Zeit mehr als 3 verschiedene Artikel anzubieten haben UND die auch noch in Windeseile loswerden wollen/müssen ?

wie dem auch sei, selbstverständlich kann man seine Angebote auch in eine Zeile schreiben, obwohl ich noch deutlich mehr anzubieten hatte/habe und das dann wohl kaum gepasst hätte.

Wenn ihr Chat-Mods meint die Regel könne so ausgelgt werden, dann sorgt dafür das sie exakter formuliert ist um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden.

Ansonsten stimme ich Clum aka Donnerfeuer voll zu und es sollte im allgemeinen von allen Chat-Mods etwas mehr Fingerspitzengefühl (das meintest du sicher Clum ^^) angewandt werden, als das in der Vergangenheit häufiger der Fall war.

Und Oshun stimme ich erst recht zu, nimmst mir die Worte mal wieder aus dem Mund, thx ^^

Haldur

Ich weiß gar nicht wo Euer Problem liegt.... Selbst wenn man regel 2 nicht versteht, so muß doch jedem Auffallen, daß es Müll ist in dem kleinen Chatfenster 5 Dinge in direkter Folge zu posten. Da geht dann alles andere unter.

Und es ist auch nicht zum ersten Mal passiert. Ich hab schon mal gesehen, daß jemand für 3 (!!!) Angebote gesperrt wurde. Aber da es sich da nicht um Liebling Grotol gehandelt hat, hats niemanden interessiert.

Bambina

Was ihr die ganze Zeit mit "kleinem Chatfenster" habt?!
Man kann es an der Seite auch groß machen, wenn es jemandem nicht passt !!!

Grotol

@Haldur

es ist genauso Spam, wenn Leute sich ne halbe Stunde oder länger über das TV-Programm, Politik und Philosophie unterhalten oder ähnliches, da sagt ja auch niemand es sei Off-Topic und mülle den Chat so zu das niemand mehr erkennen kann, wenn jemand etwas spielrelevantes postet.

UND wir alle verstehen Regel 2 aber unterschiedlich wie man hier sieht.

UND ich bin nicht Liebling Grotol, bei weitem nicht aber das gehört hier nicht her.

UND wie Bambina schon sagt, man kann die Grösse des Chatfensters verändern.

Rakhar

Zitat von: Haldur am 12. November 2007, 15:47:27
Ich weiß gar nicht wo Euer Problem liegt.... Selbst wenn man regel 2 nicht versteht, so muß doch jedem Auffallen, daß es Müll ist in dem kleinen Chatfenster 5 Dinge in direkter Folge zu posten. Da geht dann alles andere unter.

Und es ist auch nicht zum ersten Mal passiert. Ich hab schon mal gesehen, daß jemand für 3 (!!!) Angebote gesperrt wurde. Aber da es sich da nicht um Liebling Grotol gehandelt hat, hats niemanden interessiert.

sehe ich genauso...da kann man auch von selbst drauf kommen, daß die Regel so, wie einige sie auslegen, nicht gemeint ist.
Und das hier...omg, ohne Worte:
ZitatOshun: Elixier der Steinhaut (229), Mithrilrobe (589), Spruchr. Ausgl. d. Lebens (189) uvm (was nie in 1ne Zeile passt) von Grotol in Maha!

Neben dem ganzen Müll, den donnerfeuer/clum ständig von sich gibt, finde ich die Idee eines eigenen Marktchannels gar nicht schlecht, dann brauchen sich nur die die Angebote angucken, die es auch interessiert.