Schreinkampf

Begonnen von Bieber, 14. Oktober 2007, 21:21:05

« vorheriges - nächstes »

Bieber

ich wäre dafür starke Regeneration zu deaktivieren, ich kann mit den teilen 60minuten ununterbrochen durchkloppen wenn ich on bin

so wird es wieder nur ein großes Kräftemessen der stärkeren Spieler, da die kleinen nicht mehr so wichtig werden, ist ja logisch das ein stufe 19 spieler der durchkämpft 100mal mehr schaden macht
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Grotol

#1
du wirst nicht 60 minuten durchkämpfen können, denn irgendwann ist der Schreinwächter ja tot
und sobald man einen neuen Schrein betritt wirkt die Rolle ja nicht mehr.

zudem profitieren beide seiten hell/dunkel und auch die kleinen spieler davon, denn auch sie können länger kämpfen.

bin gegen die deaktivierung !

Kelemvor

#2
absolut dagegen. ich verkaufe diese rollen. :-D

und nutzen können doch beide seiten diese rolle oder ?

Grotol

Zitat von: Kelemvor am 14. Oktober 2007, 21:33:30
absolut dagegen. ich verkaufe diese rollen. :-D

eben, das ist ein weiteres Argument, dadruch wird der Schriftsteller geschwächt, denn diese Rolle bringt NUR im SK wirklich etwas, für normale Kämpfe ist sie zu teuer und unbrauchbar, da normal Gegner mehr Schaden machen als die Schreinmonster.

Bieber

das stimmt nicht, gegen Boss-monster wird sie weiterhin Verwendung finden

und klar können alle sie nutzen, aber am ende werden nur die Top-Gamer den Schreinkampf bestimmen, low-level chars können sich solche rollen nicht leisten und spielen so kaum noch eine Rolle

Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Kiriru

Weiterhin haben Low Levler zu wenig Kraft um selbst mit der rolle länger durchzuhalten und dabei einen Wächter umzulegen.

Außerdem bin ich auch noch gegen die Rolle im Kampf, da sich dadurch der SK wieder zu einer reinen Materialschlacht entwickelt und früher oder später wieder ein Motzthread nach dem Motto "Ich habe drei Rollen in den Kampf investiert, was nicht mit dem bisschen Ruhm und der einen Aktion am Tag mehr im Verhältnis steht. Ich will eine größere Belohnung haben" entsteht.

Oshun

Ich bin Stufe 11 und FÜR die Rollen!!
So krieg ich den Schreinwächter wenigstens länger als eine minute zu sehen!!
Ansonsten kann ich mir den Schreinkampf gleich schenken weil ich nach 30 sekunden tot bin und nur noch dumm gucken kann und das soll ja wohl nicht der Sinn davon sein oder?

Und  bist jetzt hat sich noch keiner beschwert dass die Belohnung zu mau wäre denn immerhin kann sich ja jeder entscheiden ob er die Rollen benutzt oder nicht.
Wer meint sie sind zu teuer soll es lassen.

Und ich würd nen Teufel tun und wegen nem dämlichen Bossmonster so ne Rolle zu verschwenden.
Beim SK haben sie wenigstens einen Sinn und tragen deutlich zum Spaß bei!!

Seregon

Ich kann Oshun da nur zustimmen. Hab heute das erste mal mit der Rolle einen Sk bewältigt. Ich bin Lvl12 und habe vorher die ganze Woche fast  nur für Heiltränke für die SK's gespart. Heute kam ich endlich mal günstiger weg und hab trotzdem einiges an Schaden gemacht.
Vielleicht die Rollen ab einer bestimmten Stufe verbieten (obwohl das auch wohl auch ziemlich ungerecht und unausgeglichen wäre), oder die Stärke der Rollen etwas senken, vllt nur jede 2. Runde regenerieren...
Für Low-Levler ist es wenigstens ne Möglichkeit auch was zu erreichen!

Grotol

#8
da inzwischen nahezu jede Gilde einen Schriftsteller haben wird,
ist der Preis kein Argument mehr auch wenn selbst die Herstellung recht teuer ist.
Wie Oshun schon sagt, kann das jeder selbst entscheiden
ob er eine anwenden will oder nicht, somit wird es auch nicht zum befürchteten "Motzthread" kommen.

und gerade für LowLvl Chars ist das eben eine Möglichkeit auch einen entscheidenen Teil beizutragen
und nicht nur als Kanonenfutter herzuhalten oder besten Falls zu vernachlässigende Grösse im SK.

Das Topspieler, auf Grund ihres LvL, der damit verbunden Stats, Ausrüstung und den entsprechenden Resourcen
am Ende den Unterschied zwischwen Sieg und Niederlage machen, hat und wird nie etwas mit der Reg. Rolle zutun haben.
Zumal das Überleben dieser Spieler bis zum Schluss (bei korrekter Anwendung und Timing der Rolle),
auf beiden Seiten gegeben ist und somit eine ausgeglichene Balance herrscht. ^^

Ich gehe sogar soweit zu sagen das nur mit dieser Rolle
hoch sowie niedrigstufige genügend Anteil und Spass am SK haben können.


Denn so ist es den niedrigstufigen möglich die Vorkämpfe zu bestreiten,
ihren Schaden zu machen, Ruhm einzuheimsen und das Feld (die Aufteilung der Schreine)
für die finale Schlacht so vorzubereiten, wie es am besten in die Taktik der jeweiligen Seite passt.

Eine Deaktivierung wäre demnach eine Schwächung der kleineren LvL und
würde die "grossen" noch wichtiger machen als sie eh schon sind und
das ist nicht sehr motvierend für einen Grossteil der User. *mein*

Greetz Grotol

Bieber

der Schaden den ein SChreinwächter bei einem Spieler anrichtet ist abhängig vom Level -> ein Stufe 19 Spieler kämpft genauso lange wie ein Stufe 7 Spieler
weshalb das argument ich kämpf nur 30sek. und dann ist vorbei nicht wirklich zählt, weil es allen so geht wenn sie sich nicht heilen

also führt die starke reg zu noch mehr wichtigkeit der top-spieler da diese einfach zig-mal so viel schaden machen

Rechenbeispiel

Stufe 7: SChaden: 5 pro sekunde -> 300 in der minute
Stufe 19: SChaden: 20 pro sekunde -> 1200 in der minute

nehmen wir an nach 1min sind beide tot, differenz 900 schaden

kämpfen beide durch mit starker reg sind wir am ende bei: 18.000 und 72.000 die Differenz 54.000

sicherlich sind meine Werte nicht korrekt, aber die Tendenz ist ja wohl klar, die topgamer werden viel wichtiger, und das sollte eigentlich vermieden werden, klar machen sie mehr schaden und sind wichtiger im SChreinkampf, aber sie sollten nicht zu stark gemacht werden

nächstes Problem was sich daraus ergibt: die Anpassung der Lebenspunkte der Schreinwächter wird sinnlos, nehmen wir an es kämpfen nur 5 lichtler stufe 18-19
und 20 dunkle stufe 7, die lichtler machen viel mehr schaden aber in der nächsten woche würden ihre schreine trotzdem mehr hp haben, bzw. die der dunklen weniger

ich finde die spruchrolle auch schön, aber sie ist nicht gut für das aktuelle system ;)
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Grotol

#10
dein Rechenbeispiel ist wirkungslos, denn niemand kämpft 1h durchgehend, da der Schrein ja irgendwann fällt und im nächsten gilt die Rolle nicht mehr.

und das dieses System mit angepassten LP auf online sein oder nicht, was für den A*** ist, ist doch auch klar.
kann ja nicht sein, das eine Seite bestraft wird weil alle Lust auf den SK hatten, so wie diesmal.

Ich bin für feste LP der Schreinmonster 15K für alle und jedesmal, so wie gehabt.
zumal man auf diese Art auch bewusste Streiks zum Zwecke der Minderung der LP verhindern kann. ^^

Xeridar

Ob die Rolle deaktiviert werden sollte habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht.

Einerseits ist es wohl wirklich so, dass die Kriege auf Dauer nur noch mit den Rollen gewonnen werden können.
Andererseits steht beiden Seite die Möglichkeit offen, wodurch es zumindest fair ist. Und was die Taktik angeht spielen die Rollen auch eine große Rolle, was den Krieg sicherlich auch interessanter macht.

Zitat
Stufe 7: SChaden: 5 pro sekunde -> 300 in der minute
Stufe 19: SChaden: 20 pro sekunde -> 1200 in der minute

Das sollte eigentlich nicht so extrem sein, da die Schreinwächter variable Monster sind, deren Verteidigung von der Stufe des Spielers abhängt, der grade auf das Monster einschlägt. Sollte der Unterschied wirklich derart groß sein wie in deinem Beispiel wäre das eher ein Grund die dynamische Verteidigungsanpassung etwas zu ändern, aber kein Argument gegen die Regenerationsrolle.


Wegen der angepassten Lebenspunkte:
Vielleicht ist das jetzige System nicht optimal, aber konstante Lebenspunkte für alle Monster kann auch nicht die Lösung sein.
Wenn ich mir die Aktivitäten der Spieler in den letzten Kriegen anschaue ist es so, dass die Dunklen durchgängig mehr aktive Spieler beim Krieg haben.
Ein System mit konstanten Lebenspunkten wäre ein weiterer Vorteil für das Bündnis, bei dem sich mehr Spieler für den Krieg interessieren, da jeder einzelne Spieler weniger Schaden anrichten muss um in der Gesamtheit auf den gleichen Effekt zu bekommen. Bei dem aktuellen System helfen die angepassten Lebenspunkte dem unterlegenen Bündnis und das halte ich durchaus für sinnvoll.

Oshun

Zitat von: Xeridar am 15. Oktober 2007, 16:10:05

Wegen der angepassten Lebenspunkte:
Vielleicht ist das jetzige System nicht optimal, aber konstante Lebenspunkte für alle Monster kann auch nicht die Lösung sein.
Wenn ich mir die Aktivitäten der Spieler in den letzten Kriegen anschaue ist es so, dass die Dunklen durchgängig mehr aktive Spieler beim Krieg haben.
Ein System mit konstanten Lebenspunkten wäre ein weiterer Vorteil für das Bündnis, bei dem sich mehr Spieler für den Krieg interessieren, da jeder einzelne Spieler weniger Schaden anrichten muss um in der Gesamtheit auf den gleichen Effekt zu bekommen. Bei dem aktuellen System helfen die angepassten Lebenspunkte dem unterlegenen Bündnis und das halte ich durchaus für sinnvoll.

Aber Xeridar was können denn wir dunkle dafür dass sich von den Lichtlern weniger für den SK interessieren?
Das ist nicht unsere Schuld, doch wir werden bestraft in dem wir ständig mehr lp runterkloppen müssen.
Vielmehr sollten vielleicht die aktiven Lichtis für den SK Werbung machen.
Aber nein, lieber beschweren sie sich dass es unfair ist/war, was es definitiv nicht war. Denn jeder Lichti hat die Möglichkeit teilzunehmen, wenn sie es nicht machen ist es nicht die Schuld von uns Dunklen. Aber wir ziehen trotzdem die A-Karte. DAS ist nicht fair. *find*

Zu den Rollen sei noch gesagt: Wenn die jetzt für den SK gesperrt werden sollten ist der Spielspaß beim SK komplett weg.
Ich weiß nicht was man dagegen haben kann. Und es ist wirklich so wie du sagst Xeridar, dass die Rollen viel zur Taktik beitragen.
Und neben den LP's der Scheinwächter wäre der Verlust der  Rollen ein weiterer negativer Beigeschmack was den SK langsam wirklich unatraktiv machen wird.


Xeridar

ZitatDas ist nicht unsere Schuld, doch wir werden bestraft in dem wir ständig mehr lp runterkloppen müssen.

Und genau das sehe ich anders.
Ich halte ein System mit konstanten Lebenspunkten für eine Bestrafung des (von der Aktivität her) unterlegenen Bündnisses.
Sicherlich könnten auch mehr Lichtspieler am Krieg teilnehmen, aber da herrscht offenbar kein derartiges großes Interesse wie bei den Dunklen.
Aber dennoch sollten diejenigen Spieler, die sich aktiv beteiligen und Spaß am Krieg haben, auch eine Chance haben obwohl sie zahlenmäßig den Dunklen unterlegen sind.

Bei einem System mit festen Lebenspunkten sehe ich aktuell auf Dauer keine Chance für die Lichtseite und das würde wohl dazu führen, dass die Aktivität wohl noch weiter abnimmt. Und ein Krieg ohne Gegner kann doch auch für Dunklen nicht erstrebenswert sein... (zumindest nicht für diejenigen die von Krieg mehr haben wollen als eine zusätzliche Aktion täglich)

Rakhar

Zitat von: Oshun am 15. Oktober 2007, 16:23:00
Aber Xeridar was können denn wir dunkle dafür dass sich von den Lichtlern weniger für den SK interessieren?
Das ist nicht unsere Schuld, doch wir werden bestraft in dem wir ständig mehr lp runterkloppen müssen.
Vielmehr sollten vielleicht die aktiven Lichtis für den SK Werbung machen.
Aber nein, lieber beschweren sie sich dass es unfair ist/war, was es definitiv nicht war. Denn jeder Lichti hat die Möglichkeit teilzunehmen, wenn sie es nicht machen ist es nicht die Schuld von uns Dunklen. Aber wir ziehen trotzdem die A-Karte. DAS ist nicht fair. *find*

Ich kann da Xeri nur zustimmen...außerdem habe ich hier keinen Lichti gesehen, der sich in letzter Zeit über die angebliche Unfairniss des Schreinkampfsystems beklagt hat. Ich finde es eher lustig, daß ihr noch am Jammern seid, obwohl ihr unter den schlechteren Vorraussetzungen die letzten Wochen immer gewonen habt.
Zur Zeit gibt es 297 Lichtler und 320 Dunkle. Mal hypothetisch angenommen, jeder dieser Spieler nimmt für sein Bündnis am SK teil und die Wächter haben alle wieder statische HP...wäre DAS dann wirklich fair, Oshun?