Umfrage: Feedback zum Tonscherbensammeln

Begonnen von Kiriru, 13. September 2007, 19:53:09

« vorheriges - nächstes »

Wie findet ihr das Tonscherbensammeln und dessen Umsetzung?

Es gefällt mir, nichts daran auszusetzen.
Es ist verbesserungswürdig, aber gut.
Es ist nicht nach meinem Geschmack.
Die Preise gefallen mir gut.
Die Preise gefallen mir nicht.
Die Preise sind zu teuer.
Die Preise sind nicht zu teuer und nicht zu billig.
Die Preise sind zu billig.

Avantinus

ich mag das event, hat man auch zwischendurch mal was zu tun xD

ABER die Preise sind zt. zu teuer bzw. schlecht balanced.

Hier das krasseste beispiel (ich hatte kiriru auch schonmal drauf aufmerksam gemacht)

ALSO

Ein Manakristall kostet 2000 Tonscherben!!!!
Ein lederbeutel mit Silbermünzen kostet nur 400 Tonscherben!!!
ein beutel tonscherben enthält 10 silbermünzen die man schon beim Händler (ohne Feilschen) für 20 das stück verkaufen kann --> 200 Pro lederbeutel!!!
Ergo kann man sich schon für 2 lederbeutel silbermünzen (=800 Tonscherben) vom Händler einen Mana kaufen, was den Manakristall für 2000 tonscherben als Farce entlarvt

Es grüßt
ihr wisst schon



Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

#16
*100%zustimm*... was aber keinen überraschen wird, denn das sag ich ja ständig ^^

und auch wenn die Lederbeutel mit Münzen nun teurer werden (in Tonscherben gerechnet), ist der Manakris und einge andere Sachen immer noch etwas falsch bewertet.

Nabla

ohhh mann  :-D
beim tonscherbenkontest geht es nicht darum irgendein gewinn zu machen und geld auszugeben, sondern dass man sich, besonders die schutzkristaller, einfach "kostenlos" von zeit zu zeit eine kleinigkeit leisten kann.
aus ende schluß is völlig wurst ob die werte stimmen  lol
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Kiriru

Also die Sache mit den Münzen habe ich bereits vor einer Ewigkeit an Xeri weitergereicht. Es passieren halt mal Fehler. ;)

Grotol

@ginger: es geht hier nur um die Wertigkeiten der Items zu einander, Kiriru hats verstanden  :-D

Kollyn

Hmm naja, ich finds insgesamt gut, doch sollte vieleichtum es etwas spannender zu machen, das kampfgebiet um 2 oder 3 Monster erweiter werden, z.b.
Tonnnteller   1 x Scherbe                    Entsprciht dem jetzigen Krug nur etwas leichter zu besiegen
Tonnschale   2x-3x Scherbe                 So stark wie der Krug
Tonnkrug     3x-5x Scherben               Stärker als die beiden andern

Sollte natürlich so Balanced werden, dass wenn man auf Krüge trifftamnn auch nur 2 oder 3 mal kämpfen kann Ohne zu heilen, beid en anderen entsprechen mehr. So das man insgesammt zwar etwas mehr scherben als jetzt bekommt, aber nicht soviel mehr, das dort preise angehoben werden müssen.

Alsow enn man jetzt 5 malKäpmfen konnte Ohne heilen, hatte amnn 5 Scherben, mit dem  Systemsollten es vieleicht 8 oder 10 sein, aber net mehr. (Durschnittlich natürlich)

Grotol

wie oft du kämpfen kannst hängt von deinem LvL ab, d.h. du kannst mehr Kämpfe machen auf höherer Stufe. anfangs hab ich auch nur 10 am Stück geschafft, inzwischen sind es gute 20.

Kollyn

Tja und genau das würd ich so änder, das die mit höherem Magier Level auch stärker werden. 

Also Chu genausogut gut nur 3 oder 4 Kämpfe gegen ne Krug schaft wie ein level 5 Magier.

Kiriru

Also, macht euch keine Sorgen, wenn die Preise nachgefüllt werden, gibt es schon wieder was besonderes. ^^

Grotol

#24
nun ja, es handelt sich aber bereits um ein variables also Stufen angepasstes Gebiet und wer will schon nach 5 Scherben wieder reggen gehen ?

naja, just my 2 cent

@Kiriru: au fein *freu*

Avantinus

ich sehe das wie grotol

und sowiel mehr scherben macht man auch nicht als highleveler...ich hab angefangen mit lv. 4 da gingen tonkrüge schon schwer...jetzt sind es mehr die ich schaffe ohne zu heilen...aber es muss ja irgendwie weitergehen und der unterschied ist nicht sooo groß als dass man da was ändern müsste...kommt ja auch auf ausrüstung und Level-Strategie an...
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Kollyn

wer spricht den von 5 Scherben? ich sprach von 4 oder 5 Kämpfen, das wäre im Besten Fall dan 25 Scherben und im schlechtesten dann 8 oder 9 , weilman gegen den kleinen ja öfter gewinnt.

Grotol

selbst wenn, käme das nicht aufs gleiche hinaus, wie jetzt ?

Rastro

muss ich auch zustimmen obwohl das mit der verteilung bisher find ich ok ich brauch um 400 scherben zu bekommen mehrere tage also ich weis nich was ihr habt und die silberbeutel sind auch immer sehr schnell alle also is der vorteil an gewinn nich unbedingt riesig aber mkay...

Kollyn

Ja Ihr habts, ich will die Drop rate nur leicht erhöhen, um 20 oder 30% und es durch mehr abwechslung intressanter machen, dadurch dasman mal nur 1 Scherbe und dann wieder 5 bekommt.