Umfrage: Feedback zum Tonscherbensammeln

Begonnen von Kiriru, 13. September 2007, 19:53:09

« vorheriges - nächstes »

Wie findet ihr das Tonscherbensammeln und dessen Umsetzung?

Es gefällt mir, nichts daran auszusetzen.
Es ist verbesserungswürdig, aber gut.
Es ist nicht nach meinem Geschmack.
Die Preise gefallen mir gut.
Die Preise gefallen mir nicht.
Die Preise sind zu teuer.
Die Preise sind nicht zu teuer und nicht zu billig.
Die Preise sind zu billig.

Kiriru

Um das Tonscherbensammeln noch besser zu machen würden wir gerne eure Meinung zu ihm hören.
Bitte Stimmt für jeden Block nur einmal und schreibt hier eure Begründung rein. Ihr könnt hier auch Items vorschlagen, die es als Preis geben soll, und Kritik an den Preisen üben. Posts wie "Ich will, dass alles billiger wird!", ohne eine entsprechende Begründung werden als Spam behandelt und sofort gelöscht. Danke für das Teilnehmen.

Tzulan

Der Aufwand ist zu groß und der Gewinn zu gering.

Rakhar

Ich denke, die Preise waren im großen und ganzen in Ordnung, allerdings ist der Aufwand für die Preise im hohen vierstelligen und im fünfstelligen Tonscherbenbereich extrem hoch. Wenn man fast den ganzen Tag online ist und ca. alle 30 Minuten einen Durchgang macht, kann man auf 350-400 Scherben am Tag kommen (war zumindest bei mir so). In unserer Gilde haben 3 Personen sehr intensiv gesammelt, und ich glaube, wir waren am Ende alle ziemlich genervt von dieser wahnsinnigen Klick-Orgie.

Kiriru

#3
Bitte beachtet auch, dass es um die neuen Preise geht, nicht nur um die Alten. Die Preise waren da wohl zu teuer für euch, deswegen haben wir die Preise diesmal nach ungefähren Marktwerten gerichtet.

Xeridar

Insgesamt sollen dort jetzt auch eher Verbrauchsgüter wie die Kräuter usw eintauschbar sein, es wird keine weiteren derart großen Preise mehr geben wie den Mithrilstab.

Insgesamt ist das System dafür gedacht "mal so zwischendurch" ein paar Scherben zu sammeln und sich dann irgendwann mal eine Kleinigkeit davon leisten zu können.

Tzulan

ich finde das mit den kräutern super!
aber wenn man bedenkt: ein tonscherbenpaket auf dem markt kostet ca. 40, ein heiltrank auch, aber einen heiltrank zu ertauschen kostet 2 pakete
geht das nicht anders^^

Kiriru

Der Sinn des ganzen ist wie Xeri bereits gesagt hat nicht einfach so viele Gegenstände wie möglich ins Spiel zu feuern, sondern einem Spieler nach den 20 Aktionen noch Unterhaltung zu bieten. Die Kräuter sollen ein kleiner Anreiz dazu sein auch die Scherben zu sammeln und nicht einfach das neue System vergammeln zu lassen. Damit man aber nicht die Balance des Spiels (siehe mein Avatar ;)) mit zu vielen Gegenständen aus dem Gleichgewicht bringt sind die ganzen Preise so "teuer". Wie gesagt orientieren sich die Preise diesmal nicht an Hochrechnungen, sondern an den Marktpreisen.

Project

Ist auch gut so, sonnst gibt es so ganz clevere die kaufen packete und verkaufen die eingetauschten preise.



littlelisa

ich wär für eine größere auswahl an preisen. desweiteren wäre ein link zur beschreibung der gegenstände gut (so wies am marktplatz ja auch is). was bringt mir z.b. der stab, wenn ich noch 10 stufen warten muss, bis ich ihn tragen kann?

Nabla

find ich suoer dass das tonscherbenevent jetzt permanent ist, das ist ne gute abwechslung zum überfallen.

nur: warum kann man keinen fluch der schmerzen auf die tonkrüge wirken?
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Rastro

weil die lichtler keine regeneration casten dürfen die verhindert nehmlich das wir sterben können also wir könnten mehr als die dunklen sammeln

Brighe

ich find das event gut, auch die preise sind ok, aber ich finde ein bissl zu teuer, immerhin brauch ich fast eine woche für einen joruga-beutel...  ::)
natürlich gehts auch schneller, sitz aba nicht den ganzen tag vorm pc   ;)

Grotol

#12
sehe ich genauso, die auswahl der preise finde ich jetzt schon deutlich besser als beim letzten mal *thumbs up*

items welche man garnicht oder selten bei drops bekommt, dürften auch ruhig auf dem preisregal stehen, als da wären:

goldschmuck;
gürtel des lebens/geistes;
magische buchseite;
ab und an weitere edelsteine jeglicher couleur;

ansonsten, nett das es eine beschäftigung in der nonAP zeit gibt, aber die zeit bzw. anzahl an scherben die man benötigt
steht mit dem gegenwert bei weitem nicht in relation. vom marktpreis für einzelne und packete mal ganz zu schweigen.

die klickorgie führt eher dazu, das man seine maus noch vor ablauf der garantiezeit zurück zum händler bringen kann.
und das rechnet sich dann garnicht mehr  ;)

Fazit: zum Glück kann man noch andere sachen in der nonAP Zeit machen  :-D

Greetz Grotol

molotow

ich finds gut so, auch die preise


p.s. ich glaub es sind schon keine lederbeutel mehr da, zeit zum auffüllen!! ;)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Kiriru

Abwarten und Tee trinken. ^^

es wird nicht sofort alles nachgefüllt, sondern, wenn viele Sachen weg sind gibt es wieder eine ladung. Sonst werden nur die kleineren Sachen geholt und nichts mehr. ;)