Forschungsbaum

Begonnen von Alastrobis, 24. September 2014, 10:42:29

« vorheriges - nächstes »

MajinPiccolo

Also ich finde die Lösung mit den Kästchen drumherum wunderbar, logisch und auch nachvollziehbar.
Vielleicht ist es in der Wirtschaft so, daß solche Organigramme und Bäume nicht viele Infos haben sollen (und bei Zutaten etc. geb ich LaberLu auch recht), aber für Arthoria finde ich den kleinen Hinweis, daß es da auch Forschungen zum Wählen gibt sehr nützlich und finde er sollte dargestellt werden.




HagenLichtbringer



Klasse Arbeit!

Am Besten finde ich forsch15.jpg und forsch21.jpg

Ranthoron

Mir gefallen 19 und 20, auch wenn es "in alle Richtungen spritzt"...

Astralobis, könntest du das mal "auf den Kopf stellen" (Elementarist nach oben, Selbsterkenntnis nach unten), die eckigen Forschungen nur farbig umrandet wie in der 20 und die ovalen als Farbflächen wie in 19? Forschung könnte auch weiß auf schwarz sein...

Vielleicht funktioniert es auch mit Elementarist rechts, Selbsterkenntnis links *grübel*

Alastrobis

#18
Die Originaldateien wurden als Verknüpfung zur Verfügung gestellt. Dann kann jeder beispielsweise seine eigenen Forschungen markieren.

Eine Umstellung der Forschungen von unten nach oben oder von links nach rechts ist leider nicht so trivial wie es sich auf den ersten Blick darstellt und ich würde es auch lieber anderen überlassen das durchzuführen.


Tante Edith sagt:
ZitatForschungsbaum Mindmap ausgefüllt mit Grau.dia. Dieser Dateityp kann nicht hochgeladen werden. Die zulässigen Endungen sind doc,gif,jpg,mpg,pdf,png,txt.
Es wird also Verknüpfungen zu den Dateien geben.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Ranthoron

#19
Ich habe mal eine analoge Version mit dot gemacht...

Ausgabe und Quelltext im Anhang ;-)

Tante Edit sagt, daß eine zirkuläre Lösung mit twopi statt dot ein Chaos anrichtet...  :o

Alastrobis

Zitat von: Ranthoron am 27. September 2014, 21:19:39
Ich habe mal eine analoge Version mit dot gemacht...


Das sieht auch ganz nett aus. Aber die Schlangenlinien beispielsweise zum Gedankenschild sind schon ziemlich gemein - man erkennt nur beim näheren Hinsehen, welche Linie wohin führt.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Ranthoron

Hm, wenn man das aufdröselt und jeder ein eigenes Muster/Farbe/sonstwas gibt...

Alastrobis

Ist es nicht möglich das Programm zu zwingen bestimmte Segmente in einer vorgegebenen Hierarchie anzuordnen? Dann könnten solche Schwierigkeiten wie beim Gedankenschild, Bibliothekar oder Seelenjäger vermieden werden.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Valdar

Zitat von: Ranthoron am 27. September 2014, 21:19:39
Ich habe mal eine analoge Version mit dot gemacht...

Du meinst, du hast die ausm Wiki angepasst? ;)

Zitat von: Alastrobis am 28. September 2014, 18:33:37

Das sieht auch ganz nett aus. Aber die Schlangenlinien beispielsweise zum Gedankenschild sind schon ziemlich gemein - man erkennt nur beim näheren Hinsehen, welche Linie wohin führt.

nein, kann man leider (oder zum Glück) nicht :(
@Ranthoron: ranksep auf default setzen, dann erkennt man auch die Linien besser...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Ranthoron

Zitat von: Valdar am 28. September 2014, 22:43:58
Du meinst, du hast die ausm Wiki angepasst? ;)

Nein, ich habe sämtliche Forschungen nochmal von Grund auf eingegeben - und dabei die Verlinkungen aus Xeris Übersicht als Namen genutzt...

Zitat von: Valdar am 28. September 2014, 22:43:58
@Ranthoron: ranksep auf default setzen, dann erkennt man auch die Linien besser...

so?

LaberLu

Kann man die Reihenfolge ändern?
Sodass nach gefestiges Wissen von oben nach unten kommt:
Glückspilz, Disziplin, Schützling der Götter, Rätselfreund, leichter Schlaf, Bereitschaft, Seelenfänger, Schatzmeister, Spruchrollen erkennen, Künstler.

Würde das an der Stelle wohl wesentlich übersichtlicher machen.

Alastrobis

Zitat von: Ranthoron am 01. Oktober 2014, 21:31:33
... so?


Jepp, mir gefällt es nun - die verwickelten Schlangenlinien sind komplett weg, es ist übersichtlich und zusätzlich ist eine PDF-Datei mitunter einfacher zu handhaben als ein Bild. Man kann natürlich noch dutzende Änderungen vornehmen um eine "Goldrandlösung" herzustellen, aus meiner Sicht ist das aber nicht unbedingt notwendig.

Zitat von: LaberLu am 01. Oktober 2014, 23:59:50Kann man die Reihenfolge ändern?Sodass nach gefestiges Wissen von oben nach unten kommt:Glückspilz, Disziplin, Schützling der Götter, Rätselfreund, leichter Schlaf, Bereitschaft, Seelenfänger, Schatzmeister, Spruchrollen erkennen, Künstler.Würde das an der Stelle wohl wesentlich übersichtlicher machen.
"Gefestigtes Wissen" hat einen direkten Zusammenhang mit "Disziplin" durch die Forschung "Wortlose Zauberei". Da sollte man also nichts - auch nicht so etwas Kleines wie den "Glückspilz" - dazwischen schieben.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

LaberLu

Zitat von: Alastrobis am 02. Oktober 2014, 11:55:18"Gefestigtes Wissen" hat einen direkten Zusammenhang mit "Disziplin" durch die Forschung "Wortlose Zauberei". Da sollte man also nichts - auch nicht so etwas Kleines wie den "Glückspilz" - dazwischen schieben.

Wieso nicht? Glückspilz ist selbst für keine Forschung Vorraussetzung und hat keine Pfeile die aus der Forschung raus gehen. Mit Überschneidungen gibt es somit keine Probleme.
Disziplin sollte mmn auf der selben Höhe sein wie Ausdauer. Sodass der Abstand zu allen Kindknoten gleichmäßig ist.

Alastrobis

#28
Ich habe die Phasenforschungen integriert

http://i.looki.com/0/0/87/fbd135409250e67c19cfd559fa9ed4f0_800.jpg


und etwas kleiner, vielleicht passt es dann besser ins Wiki
http://i.looki.com/0/0/87/cb91a79078fe0b885b121b2e44cc222b_800.jpg
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.