Kerredis von Valoret

Begonnen von Kerredis, 01. Mai 2007, 22:48:48

« vorheriges - nächstes »

Kerredis

Ich hob meine Robe leicht an und schritt auf das Stadttor zu. Rugi hinter mir gluckste amüsiert, als sie die beiden Wachposten bemerkte... ,,Man ist auf Sicherheit bedacht." stellte sie nüchtern fest und ich nickte zufrieden. Nichts anderes hatte ich erwartet. Die Stadt blühte auf, viele unserer Handwerker strömten hierher.
Und damit auch die Probleme. Wir Caladaner waren ein stolzes Volk, stolz auf unsere Arbeit (zu recht), stolz auf unsere Geschichte und stolz auf unsere Sitten und Gebräuche. Was Anderen große Probleme bescherte. Allein die Regularien des Schleierprotokolls füllten Bände und Verstöße gegen die Formen wurden grundsätzlich übel genommen.

Dem Wagenmeister hinter uns ein Zeichen gebend, trat ich vor und löste den Schleier vor meinem Gesicht.

,,Ich bin Lady Kerrdis, Matriarchin von Valoret,"

Der Wächter schrieb eifrig mit, sah dann schließlich auf. ,,Das ist der Nordwesten von Caladan, oder?" Ich nickte, etwas überrascht. Nur wenige kannten die caladanischen Stammesgebiete, auch wenn unser Volk selbst einen gewissen Ruf hatte.
Er sah auf den Wagenzug hinter Rugi und mir. ,,Euer Gefolge?"

,,Ja, ich gedenke zu bleiben. Die hiesigen caladanischen Handwerker haben nach einer Matriarchin verlangt. Unser Kastensystem ist mitunter sehr komplex und aussenstehende Anwälte zeigen oft nur wenig Verständnis für unsere Traditionen. Also werden meine Dienste dringend benötigt..."

Der Wächter nickte gleichgültig und streckte die Hand aus. ,,Eure Akkreditierung?" Ich trat einen Schritt beiseite, um Rugi vorbeizulassen. Sie reichte meine und ihre Legitimation weiter, gefolgt von einem weiteren Stoß Papiere. ,,Die Frachtlisten, die Besitzurkunde für das Grundstück, und die Genehmigung, die Götterstatuen von Venarion und Ona aufstellen zu dürfen."

Der Posten schluckte, vermutlich hatte er eben danach fragen wollen, dann wandte er sich an seinen Gefährten. ,,Du bleibst hier, ich werde den Kommandanten aufsuchen."

,,Wartet hier..., bitte" beschied er uns, dann verschwand er.
Quäl Dich nicht,
laß mich das für Dich tun.

Theana

Langsam kam der Wachposten aus der Tür herraus , ihr dürft einreisen, es gibt jedoch manche bestimmung für euch zum einen müsst ihr euer Gefolge in der Villa lassen wenn ihr herrausgeht zum anderen müsst ihr alle bis auf ein paar wenige Goldlinge abgeben.