Reflexions- oder Absorptionskette?

Begonnen von Valdar, 01. März 2013, 07:31:52

« vorheriges - nächstes »

Welchem Bündnis gehört ihr an und würdet ihr lieber eine Reflexions- oder eine Absorptionskette tragen?

Licht mit Reflexionskette
6 (33.3%)
Licht mit Absorptionskette
2 (11.1%)
Dunkelheit mit Reflexionskette
3 (16.7%)
Dunkelheit mit Absorptionskette
7 (38.9%)

Stimmen insgesamt: 18

Valdar

Aufgrund dieses Posts würde ich das gerne mal in eine Umfrage packen - ich als Darki würde eher zur Absorptionskette tendieren^^

Die beiden Ketten sind hier zu finden:
Reflexionskette
Absorptionskette
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Ander

Es fehlt noch eine Auswahlmöglichkeit für "Licht und weder noch"  :-D

Fussl

Jupp, ich behalt auch lieber meine alte.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Oshun

Ich hab mir die Reflexionskette just for fun geholt (was soll man auch sonst mit den Bossdrops machen).
Im PvM trag ich die aber sicher nicht.

Hätt ich mir die Absorbtionskette lieber geholt? Nope. Wären mir beide Recht zum in die Vitrine legen. ^^

Mich würd aber mal interessieren warum manche so auf die andere abfahren.

Fussl

mangelnde Rechenfähigkeiten und die Gier auf neue Items^^
Danke für die Aufmerksamkeit.

Valdar

kommt halt drauf an, was man derzeit so trägt - ich würd meine rote Blumenkette von Maranon schon eintauschen. Das Amu des Giftnebels (wenn ich denn eins hätte :D) eher nich^^

Nach eingehenderer Überlegung würde ich inzwischen sogar sagen, dass die Reflexionskette im PvP die bessere ist, im PvM wär mir Absorption aber immer noch lieber^^
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Samuel

Für die entsprechenden Kampfgebiete wo man im jeweiligen Bündnis hin muss (also PvE) sind die Ketten schon richtig angepasst.
Wobei ich auch der Meinung bin dass Xeri hier sehr knausrig war mit den Boni und von daher das Amulett des Giftnebels zumindest gleichwertig wenn nicht besser ist.

Im PvP finde ich die Reflexionskette besser weil sie einen Treffer garantiert und nicht bloss die eigenen Lebenspunkte etwas auffüllt die - je nach Skillung - genauso schnell wieder weg sein können und wenn man Pech hat nix gebracht haben.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

ALitheTerrible

Ich habe die Reflexionskette kurz getestet, sehr schnell für sehr viel schlechter als das Amulett des Giftnebels eingestuft und somit ist zumindest die Reflexionskette für mich schon gestorben.

Das Testen der Absorptionskette werde ich mir sparen, die wird nicht wirklich besser sein.

Die Boni der Ketten sind einfach zu niedrig als dass sie eine Alternative wären, egal ob im Kampfgebiet oder im Überfall. Ich verliere 1 Int, 2 Konz und bekomme im Gegenzug vernachlässigbare 3% Resi auf Licht oder Dunkelheit, einen Effekt den man im Kampfgebet sowieso nie sieht, weil man entweder das Monster vorher schon besiegt hat oder sich gar nicht erst so tief fallen lässt und vorher heilt und die -2% Magiekontrolle reissen es dann auch nicht mehr raus. Der Reflexionseffekt ist im PvP auch zu schwach.

Somit ist meine Antwort ebenfalls:
Dunkelheit und weder noch ^^
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.