[umgesetzt] Premiumfunktion: Automatische Regenbogentafelzustellung

Begonnen von Kainson, 05. Dezember 2012, 17:58:15

« vorheriges - nächstes »

Kainson

Hallo,
wem ists noch nicht passiert? Da hat man die entsprechende EP-Zahl erbracht und vergisst die Farbtafeln zu tauschen.
Kann man die nicht automatisch zustellen lassen?


Hakuna

mh, Bequemlichkeit und Spielerfreundlichkeit in allen Ehren... aber Faulheit muss das Spiel nicht unbedingt unterstützen, finde ich. Der Tausch wurde eh bereits soweit erleichtert, dass es schon dick und fett mit einem direkten Link auf der Startseite steht und dass man nur noch die entsprechende Anzahl der Tafeln der Grundfarben benötigt - statt wie ursprünglich von allen 6 Farben (wenn diese Features auch nur für den Premiumaccount gelten)... aber sie jetzt auch noch automatisch zu vergeben, finde ich doch etwas zu viel.

Wo bleibt da der Drang diese Funktion so effektiv wie möglich nutzen zu wollen - sofern man diesen entwickeln möchte? Ein wenig Selbstständigkeit und vorausschauendes Spielen sollte schon noch gefordert werden, um das Optimum aus dem Spiel rauszuholen. Und nebenbei würde das dem Premiumaccount (denn nur damit wäre so ein Feature denkbar, finde ich) einen spielerischen Vorteil geben, was es bisher nie gab und auch nie geben sollte.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grampfe

*Haku recht geb*

Erleichterungen in allen Ehren, aber ab und zu sollte man auch selber noch was klicken müssen.
Sonst läuft das Spiel irgendwann man ohne das man selber was machen muss.
Licht von Elteran

Kainson

Es geht mir nicht um die Bequemlichkeit. Sondern eher darum, der Vergesslichkeit ein Schnippchen zu schlagen :-)

Feonir

Um der Vergesslichkeit ein Schnippchen zu schlagen hat man als Premiumspieler schon auf der Statusseite eingeblendet die noch benötigte EP-Zahl und sogar den Eintauschlink. Das muss imho reichen.
Was du forderst geht da weit drüber hinaus und wäre wie Hakuna schon gesagt hat ein Spielvorteil, welchen es aber durch die Nutzung eines Premiumaccounts NICHT geben sollte.
Ergo auch absolut gegen den Vorschlag.

kaefer

Auch dagegen ... der Link und die Tatsache, dass die Grundfarben schon ausreichen, man also nichtmal mehr die Mischfarben tauschen muss reichen doch völlig.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Kainson

So gesehen sind die Premiumspieler ja schon durch die bisherigen Premiumfunktionen "bevorteilt"-wenn du das so nennst.

Welche Spielinterne Bevorteilung sollte dass denn sein. Bringt es EP, Items oder stärkt es die Skills?

Nein! Also hat es lediglich ein praktisches nutzen, wie die anderen Premiumfunktionen. Also ist es keine Bevorteilung.

Lernt doch erst mal die Begriffe Vorteil und Nutzen zu unterscheiden bevor Ihr rummeckert. Was Ihr immer Angst habt Ihr würdet

benachteiligt! Und wer sich dann immer noch "benachteiligt fühlt kann ja dann Premiumspieler werden. Liegt doch in der

Entscheidung jedes einzelnen.


Voltan

Sicherlich bringt das EP. Wenn du pro Tag bei ca 3 AP vergisst, die Tafel endlich mal einzutauschen, macht das auf dem Nebelgipfel ~180 EP, was auf deiner Stufe bedeutet, dass du nach etwa 8 Tagen, in denen du 3 AP über dem Eintauschlimit "verschwendest", eine weitere Tafel "verschwenden" würdest. somit hättest du durch diese Funktion einen Gewinn von 86 EP, bei nem SdE würde dir diese Farbtafel sogar 130 EP bringen.
Somit würdest das weit über eine Bequemlichkeit des "Ich hab nur keine Lust, jedes mal so oft zu klicken" hinausgehen.

Ranthoron

Mir geht die Farbtafelei eher auf die Nerven, aber dieser Vorschlag geht über sämtliche Premiumfunktionen weit hinaus - auch dagegen...

rotezora

bin absolut für den vorschlag. weiters soll den pa-spielern das leveln erleichtert werden, indem ihnen (frei wählbar) 0/10/100/1000ep pro stunde gutgeschrieben werden.

MadianOvidas

bin dagegen rotezora, dann kommt man mit dem gold doch nichtmehr hinterher :/

** bin dagegen, genau wie es nicht nötig ist die automatisch zuzustellen, dann macht man ja gar nixs mehr selber ;-)

Fenjasim

Absolut gegen beide Vorschläge. Sollte Prem Spielvorteile bringen, wie rotezora fordert, dann gute Nacht Arthoria.
Klagt nicht - kämpft

Ander

Für manche muß man auch wirklich "Ironie" dazuschreiben  :-D

Thermo

Hier wird n bisshcen viel wind drum gemacht nicht? Käme man leicht auf den gedanken dass es hierbei um mehr geht ^^.

Tatsächlich bringt die funktion fast nix außer bei sde runs, deswegen überflüssig.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Fenjasim

 :-D Es war spät, dunkel und ich brauchte das Geld @Ander
Da hab ich den ironische Unterton glatt überlesen. Asche auf mein Haupt :)
Klagt nicht - kämpft