[umgesetzt] *xeri mal rüffel@neue KGs*

Begonnen von Wara, 21. Juli 2012, 16:41:08

« vorheriges - nächstes »

Feez

Danke Fussl. Ich les den Thread hier von Anfang an mit und du hast mir echt ausm Herzen gesprochen :) Wenn auch in etwas fragwürdiger Wortwahl

Wenn mal alle Nörgler hier ihren Neid oder ihre Apathie gegen Personen aus dem Spiel lassen würden, müssten sie zugeben, dass da auch nen Fünkchen Wahrheit in der Diskussion steckt^^
Klar, man muss hier nicht Powerplay betreiben und sich dann wundern, dass man immer der erste ist, der sich langweilt ABER: Wenn man sich die EP-Verteilung in den oberen KG's mal anschaut ist es doch fast logische Konsequenz, dass die Top 100 immer enger zusammenrücken werden. Durch die neuen Rüssis und Stäbe sind die festen Gebiete auch für die Großen attraktiv bzw. ein Muss geworden. Das find ich gut und beugt dem ewigen immer nur Mine vor. Nur dadurch haben wir eben die Situation, dass die oberen ohne Powerplay immer mehr sich annähern@EP. Ich selber spiele imo auch nicht in Max-Auslastung, renne in die festen, auch öfter Arena und klopp auch mal meine AP in der Spiegelhalle weg ... trotzdem klettere ich sukzessive immer weiter nach oben. Ich bin zwar noch lange nicht auf dem Lvl, wo nix mehr kommt, aber ich finde eben Fussl Argumentation sehr gut nachvollziehbar.
Warum nicht mal ein KG proggen, wo man die Stufen der Gegner wählen kann? Den ersten Vorschlag von Wara mit einer Festung oder ähnlichem find ich gar nicht blöd. Kann dann Gegner im Bereich 45-55 auswählen oder so durch verschiedene Eingänge etc. Das KG muss ja nicht mal durch neue Stäbe attraktiv sein, sondern vllt. eher durch mehr EP? Dann kann man immernoch wählen, ob man massiv Mats reinhaut um nen 55er Gegner zu plätten und gute EP abzugreifen, oder lieber die etwas leichtere Variante wählt. So hätten nämlich von einem Gebiet ne größere Menge an Spieler ne neue Abwechslung, als nur stur nach oben die nächten KG's für 2-3 Lvl einzuführen!

LG Feez
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Turnol

Für EP gibts Mine, glaub darum gehts im Endeffekt hier keinem.

Mehrere Eingänge aller Kammern ist aber auch nicht doof, finde grade so Eigenbau-Waffen und -Rüstungen intressanter als Glücksfünde, dh:
- Mit dem neuen KG auch neue Quest einführen in denen man verschiedene Gegenstände eintauschen muss um eine Rüstung / Waffe / Schmuck zu bekommen (bitte nicht Antitante, jeder brauch den Gegenstand nur einmal ...)
- Wie schon erwähnt jeden der Bereiche (vllt eine Burg?) unterschiedlich schwer machen mit den unterschiedlichen Drops, so das man im Endeffekt alle durchgefarmt haben muss um die ganzen Ausrüstungen zu bekommen


Ich möchte nochmals sagen das ich nicht dagegen bin das neue KG´s kommen ABER
1. Die Art und Weise wie man darum "bittet" ist unter aller Sau. Ihr habt keine Sonderrechte nur weil ihr ganz oben steht, oder länger dabei seit.
2. Beschwert euch nicht das ihr so schnell wieder neues braucht wenn ihr jeden SdE kauft und jedes Event dafür ausnutzt die meisten EP rauszuholen anstatt sich einfach mal über den Content zu freuen.
3. Eben angesprochen, leute die die Arena nicht testen (und die Sachen von da nich haben) haben immer noch was zu machen.
4. Bedenkt das Xeri - wie er selbst öfters sagt - nicht unendlich viel Zeit hat. KG´s ohne wirkliche Neuerungen (EQ, Takken etcpp) sind sehr schnell wieder langweilig, er versucht das zu verhindern und das kostet eben mehr Zeit als neue Forschungen einzubinden.

snuffinator

#32
so eine "neue Variante" eines KGs hört sich gut an - der Eingang sollte so ähnlich wie beim KG "Kammern der Elemente sein" - die Gegnerstufen sollten mittel und schwer sein(2 Eingänge - wenig Mats notwendig und weniger EP oder viel Mats notwendig und auch mehr EP). Vielleich ein Gebiets ZE machen und auch bei der schweren Variante nen fiesen Boss reinsetzen, wo Taktik und Mats gefragt sind - so das es ne gute Herausforderung wäre.

So eine 3 - 5 Monstergruppe (ähnlich wie bei der Questserie "Lass uns spielen") 3 starke Gegner bei der leichteren Variante und 5 Monster inkl fiesen Boss(die 5 sollten dann auch sehr stark sein) bei der starken Variante.

Feez

#33
Die Art und Weise, wie hier auf Spieler reagiert wird, ist auch "unter aller Sau" *mal anmerk*

Und doch, auch darum geht es: Neue KG mit besseren EP nach oben hin einzuführen, damit die Liste sich auch mal wieder mehr auseinander zieht! Mine kann eben nicht das Allheilmittel sein!

Edit: der einzig erstrebenswerte Gegenstand in der Arena ist wohl die Ele-Robe. Der Rest sind nette Reg-Items, aber nicht notwendig. Bei der Chance nen Gladi zu treffen, der die auch droppt ... mal ehrlich, wer verpulvert denn da seine zig hundert AP und verzichtet auf die ganzen EP? Die wenigsten! Das trifft wohl nicht nur auf Nummer 1-2 der Rangliste zu ;)
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Muschkute

ZitatEdit: der einzig erstrebenswerte Gegenstand in der Arena ist wohl die Ele-Robe. Der Rest sind nette Reg-Items, aber nicht notwendig. Bei der Chance nen Gladi zu treffen, der die auch droppt ... mal ehrlich, wer verpulvert denn da seine zig hundert AP und verzichtet auf die ganzen EP? Die wenigsten! Das trifft wohl nicht nur auf Nummer 1-2 der Rangliste zu

So ist es, die Arena ist keine wirkliche Alternative, dies sollte jedem der bissl nachdenkt klar sein. Nettes gimmick mehr nicht. Keinesfalls ersetzt die Arena die fehlenden Gebiete ab Stufe 41 (sind auch nicht nur 2 spieler sondern momentan 59)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

snuffinator

Spieler ab Stufe 41 haben die Kammern der Elemente, Dunkelwald, der rote Fluss und dazu die ganzen variablem KG - also sollte eigentlich auch ne Abwechlung da sein (3 Wochen in dieses KG, dann 3 Wochen in dieses KG, ...)

Muschkute

Kammern sind ein lvl 38 Gebiet und für einen 41+ ler nicht mehr von Bedeutung.
Dunkelwald ist ab lvl 40 und auf lvl 41 auch nicht mehr interessant.
Ok der Fluß ist ab lvl 41.
Die Arena stellt wie gesagt keine echte Alternative dar.
Bei den Variablen bleibt also nur die Mine und da wird ja auch gemeckert drüber.

Also fehlen ab der Stufe 42 die Kg´s was immernoch 43 der Spieler betrifft.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Oshun

Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht, ich hab mit Stufe 46 Spaß an der Arena, mich jucken die weniger ep auch nicht. Der Tausch: EP vs Spaß ist für mich die beste Alternative.

Natürlich muss demnächst was neues her, aber ich bezweifle irgendwie dass es im Moment wirklich so schlimm ist wie es hier teilweise dargestellt wird.

Valdar

Man kann Gebiete auch länger als nur 1 lvl lang besuchen, muku ;)
Und dass der Dunkelwald auf 41 nich mehr interessant ist, halte ich (aus eigener Erfahrung!) für ein Gerücht, ich bin da noch teilweise...

Ab 42/43 könnte dann so langsam wirklich was fehlen. Und die Arena ist durchaus eine Option (zugegebenermaßen keine dauerhafte) - auch, wenn du das anders siehst ...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

MadianOvidas

ich denke 3-5 neue gebiete wären gut:

43,45,47
oder
43, 45,46,48,50

irgendsowas wäre denke ich ganz gut damit wieder etwas spielraum ist. allerdings müssten damit auch wieder neue Rüstungen+Stäbe+etc. eingeführt werden also wird das wohl noch etwas dauern

43(Amulett)
45,46,48 (Rüstung)
48 (Gürtel/Ring)
50 (Stab/Gürtel/Ring)

was mich freuen würde wäre wieder so ein sammelrüstung wie die Echsen/Schlangenleder teile, viel. 45 und 46 je einen Rohstoff und 48 sowas wie das alte Leder.

zusätzlich noch gebietsspezifische Feilscherdrops oder für die Rohstoffe annehmbare Feilscherpreise damit die nachfolgenden Spieler auch was davon haben zu sammeln.

grüße
mad

ps: allerdings ist dieses "Da müssen jetzt neue KG's kommen, weil wir so hoch sind" übertrieben. Besser wäre ein "da wir jetzt ja schon so hoch sind wären neuen KG's möglich"

Muschkute

#40
ZitatMan kann Gebiete auch länger als nur 1 lvl lang besuchen, muku

Man könnte ja aber will man? Wolltest du z.B. Monatelang das gleiche Fernsehprogramm sehen? Sorry aber nach einem lvl (über 3 Monate) ist so ein Gebiet nicht mehr wirklich interessant, klar geht man halt nochmal hin weils ja nix anderes gibt, aber von wollen kann hier keine Rede sein ;) also geht man wieder in die Mine.

Ich sage ja nichts anderes wie du, ab lvl42 (ok 43 da es ja immer 2 lvl dazwischen waren) müsste mal so langsam was neues kommen.
Arena ist für mich wie gesagt keine Alternative, für manche vielleicht schon aber für einige wiederum nicht. Die Arena jetzt vorzuschieben von wegen ihr habt doch ein neues Gebiet ist in meinen Augen ein witz.

Zitatps: allerdings ist dieses "Da müssen jetzt neue KG's kommen, weil wir so hoch sind" übertrieben. Besser wäre ein "da wir jetzt ja schon so hoch sind wären neuen KG's möglich"
da hast du wohl recht^^
Also Xeri da wir ja jetzt schon so hoch sind wären doch endlich mal neue KG´s möglich ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Hakuna

ein festes Gebiet wird nach 3 Monaten langweilig, die Mine ist nach 3 Jahren aber immer noch spannend?^^

Wieauchimmer, neue Kampfgebiete stehen zur Zeit (neben ein paar Kleinigkeiten) ganz oben auf Xeris To-Do-Liste. Sollte jemand konkrete Ideen haben, dürfen die gerne per mail geschickt werden :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Muschkute

Spannend nich, aber von ep und Goldmenge her halt immernoch das Nonplusultra :D
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Feez

Das ist doch mal ne Aussage Haku!

@Idee verweise ich mal auf oben@ neues KG mit leichteren und schwereren Eingängen. Kann man dann ja durchaus auch neue Rüssi einführen, für die man Gegenstände sammeln muss!
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Project

Muku  Gold und ep lösen aber das problemm nicht. Ep verschlimmern es sogar noch.....