[abgelehnt] Forschung: Vorahnung / Spruchrolle: Forschung

Begonnen von anELBoDon, 24. August 2011, 15:29:41

« vorheriges - nächstes »

Turnol

Oder das man bei 10 halt eben Punkte verliert, und die lange Zeit eigentlich zu schwache Forschung ein bisschen besser wird ;)

anELBoDon

es geht nicht um forschungstränge, sonder um den push der meisterberufe & dem entsprechend ausreichend möglichkeiten für xeri, diese ausgewogen zu basteln.
der ganze treaht bezieht sich auf forschung, da man durch die tränke/rollen ja die letzten forschungspunkte "übergeht".
die einzige schwierigkeit währe, eine variable von 10-1 (forschungs)punkte ien zu bauen (so sehe ich es zumindest).
what ever, ich werde bei jeder gelegenheit wieder pushen & denke, die grundidee ist gut umsetzbar.

anELBoDon


Voltan

Aus gegebenen Anlass:
1122 / 1130
(obwohl mich bei der Forschungslänge der zusätzliche Tag wohl eher nicht stört, aber trotzdem^^)

Avarena

DIe Idee finde ich gut. 5Rollen an einem Tag finde ich auch zuviel.

Aber sp ein "szenario" einzubauen die mehrere Bereiche betrift ist sicherlich nicht ganz so einfach umzusetzten. aber ich finde es sehr gut neuerungen einzubauen die über ein Bereich hinweggehen. Wie in diesem zusätzliche Forschung, neue Rollen, Berufsergänzungen (hier Schrifti).

anELBoDon

der langen weile bzgl. des sich nicht erweiternden forschungs.angebotes entgegen:

*PUSH* ...*PUSH*PUSH* ...*PUSH*PUSH*PUSH* ...

massinhio

in welcher gestalt auch immer..aber die forschungsthemen sollten wirklich DRINGENST ausgebaut werden, da sonst jeder das gleiche hat >:-)

Project

Persönlich gefällt mir das gut.
Würde aber vorahnung dahingehend abändern das wenn verbleibenden punkte 5 oder wenniger sind die Forschung direkt beendet wird. So würden wir zwar hin und wieder noch einen tag verlieren aber nicht so krass das man für 1-2 punkte nochmal muss.

Die rollen gefallen mir auch sehr. Allerdings sind die sehr stark. Bei voller power also allen kumulativen sachen wären das bis zu 15 punkten zusätzlich am tag. Und das über ein Berufs item. Sry das sehe ich als zu deutlichen push.
Würde die rollen aber generell sehr cool finden. Ob in dieser form oder das man durch wirken der rolle einfach einen zweiten forschungs gang an einem tag absolvieren kann. Wäre mir egal.

Nur wie gesagt eher in die richtung drop quest item.

Fenjasim

Ich persönlich finde es auch etwas "nervig" wenn beim Forschen mir genau 1 oder 2 Einheiten fehlen um fertig zu werden. Daher dafür, etwas zu ändern.
Klagt nicht - kämpft

MadianOvidas

#24
ja das ist doch auch keine große sache, einfach eine kleine Forschung "Vorahnung" (oder so) die man mit wissenschaftlicher ausbildung forschen kann:

Name: Vorahnung
Dauer: 14
Mats:
5 Manas
2x Spruchrolle des kl. Zeitsprunges
1 Kapsel der Zeitenwende (wegen der Zeitersparnis^^)
Wirkung: Wenn noch 5 oder weniger punkte gebraucht werden ist die Forschung sofort abgeschlossen.

Edit: spruchrolle hinzugefügt.

anELBoDon

#25
vorraussetzung: forschung, alchi.geist & wiss.ausbildung (würde passen denke ich)
vll muss man in seinem beruf geselle sein (um das ganze etwas zu binden) & wer eben immer umlernt, hat dann nichts davon.

die items dazu, die die forschung eben noch etwas verbessern/erleichtern, die sind eher in bezug auf meister.berufe gedacht gewesen, um diese interessanter zu gestalöten & ideen dazu bei zu  tragen.
erst einmal ist nur die forschung wichtig, der rest könnte folgen.
xeri, was meinst du ??

anELBoDon


Kiriru

Zitat von: anELBoDon am 29. Januar 2012, 15:36:26
der langen weile bzgl. des sich nicht erweiternden forschungs.angebotes entgegen:

*PUSH* ...*PUSH*PUSH* ...*PUSH*PUSH*PUSH* ...

Wie sollen Forschungen die das Forschen beschleinigen gegen die "Langeweile" des bestehenden Angebots helfen? Das sorgt nur dafür, dass die nächste Forschungsladung schneller aufgebraucht ist und wieder neue gefordert werden. Wie wär es stattdessen mit wiederholbaren Forschungen, die bei Abschluss EP oder größere Buffs geben und somit erlauben weniger attraktive Forschungen zu ignorieren aber trotzdem Forsch-EP und Rollen zu sammeln?

MadianOvidas

klar, aber das ist ein grundmanko beim forschen das hiermit durch ein sinnvolle forschung gelöst werden könnte :)

Kiriru