[abgelehnt] freundesliste

Begonnen von Wara, 31. März 2011, 22:24:34

« vorheriges - nächstes »

Wara

kann man nicht was progen dass man nur noch die nachrichten von denen auf der freundesliste sieht?

Samuel

#1
Sowas wie *Ich tue alle Leute auf die Igno bis auf ein paar handverlesene Spieler die es verdient haben sich mit mir zu unterhalten*?

Das klingt sehr asozial ^^

Insbesondere wenn man den Chat eh nicht mehr anhat..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Hakuna

mh, ich hätts nich ganz so ausgedrückt wie Sam ... aber ähnlich^^

Sicherlich wäre das möglich, aber wohl so gar nicht im Sinne des Spiels. Hier wird Kommunikation gewollt, gefördert und vorrausgesetzt, jetzt eine Möglichkeit zu schaffen, die Kommunikation bis auf ein paar wenige Spieler runterzuschrauben ist wohl eher ... kontraproduktiv.

Zumal bezweifle ich, dass dieser Vorschlag für die Allgemeinheit interessant wäre^^ (schon aus rein logischen Gründen...)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Feez

Vielleicht würd es ja schon helfen wenn man seinen "Status" also ob grün oder rot verbergen könnte. So nen Vorschlag gabs doch schonmal oder? Ich bin nur mal wieder unfähig zu suchen^^

Würde einigen das Leben hier vllt. erleichtern (an unsere Feilscher denk)

LG Feez
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Fussl

Wenn mal als Feilscher seine Ruhe will, verdient man echt wenig ;)
Da wär ne andere Skillung vorteilhafter.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Feez

#5
Soll auch Feilscher geben, die im RL einer Arbeit nachgehen und demnach nicht 24-7 an"textbar" sind  :-D

Ich will hier net weiter rumspamen:

"Your Wahnsinn is my Wahnsinn,Fussl"

zu dem Post unter mir  ::)
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Fussl

Zitat von: Feez am 07. April 2011, 11:50:03
Vielleicht würd es ja schon helfen wenn man seinen "Status" also ob grün oder rot verbergen könnte.

War, by the way, mein Vorschlag. Heut find ich ihn doof.
Frei nach dem Motto: was juckt mich mein Wahnsinn von gestern? ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Shadowolf

Mal eine etwas andere Variante, aber was würdet ihr dazu sagen, wenn man eine "Freundesliste" programmiert, bei der man sieht ob jemand gerade online kommt, ist oder offline ist.
Auf diese Freundesliste sollte man speziell auch Personen darfsetzen können, die auf der Gegnerseite stehen. Ich würde das als gute und auch sinnvolle Variante ansehen.

Bisher war das ja so, dass man diejenigen erst umständlich über die Spielerliste per Online suchen musste.

Thermo

#8
Zitat von: Fussl am 07. April 2011, 18:36:44
Wenn mal als Feilscher seine Ruhe will, verdient man echt wenig ;)
Da wär ne andere Skillung vorteilhafter.

Das ist imho nicht korrekt, es gibt durchaus anderer Einnahmequellen für dauerhafte Feilscher die deultich lukrativer sind als das bisschen was durch das bedienen von gilden Zustande kommt.

btw
Bin gegen den Vorschlag, es wurde grad erst ein Update gemacht das in genau die entgegengesetzte Richtung wirkt (auch wenn sich mir der nutzen dieses speziellen updates bisher nicht ergibt).
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Mila

Da der Vorschlag von Wara und die Antworten darauf ja schon ein kleines bisschen älter sind, geh ich mal nur auf den neuen Vorschlag von shadowolf ein ;)

Also ich habe eine Freundesliste und auch da ist dieses nette kleine Lämpchen vor den Namen, das rot, grün oder gelb leuchtet, und ich könnte sogar, wenn ich wollen würde, nur Leute vom anderen Bündnis drauf packen. Wenn man also unbedingt seine Freunde (oder auch Nicht-Freunde) unbedingt ein bisschen stalken will - oder was auch immer - kann man sich einfach einen Premiumlink zur Freundesliste basteln und da pausenlos draufklicken.
Wegen der Benachrichtigung, wenn da jemand online kommt... Zu viel unnützer Aufwand für Xeri. Ich hab keine Lust, dass da ständig ein Fenster aufgeht, nur weil sich jemand nach 16 minütiger Untätigkeit dann "neu einloggt". Wenn die Benachrichtigung nur kommt, wenn man seinen Namen und PW eintippt wäre es erst recht sinnlos, da die meisten das nicht besonders oft an einem Tag tun werden.
Wieso sollte man das eigentlich immer sofort wissen wollen? Um denjenigen dann gleich zutexten zu können? Wenn derjenige das auch will, gibt es genug Möglichkeiten außerhalb von Arthoria. Wenn derjenige das nicht freiwillig will, sollte man es eh lassen bzw. auf ein Minimum bei wichtigen Themen beschränken.

Valdar

Ich glaube, Shadowolf hat die Freundeslistenfunktion einfach noch nicht gefunden - schau mal da: http://arthoria.de/?p=playerlist&page=friends ;)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Shadowolf

Zitat von: Valdar am 26. Dezember 2012, 11:02:16
Ich glaube, Shadowolf hat die Freundeslistenfunktion einfach noch nicht gefunden - schau mal da: http://arthoria.de/?p=playerlist&page=friends ;)
Ich sehe mein Vorschlag hat sich wirklich schon erledigt. Ich danke dafür. So wie hier war das in erster Linie von mir selber hypothetisch angedacht.

Tarni

Zitat von: Samuel am 01. April 2011, 08:39:22
Sowas wie *Ich tue alle Leute auf die Igno bis auf ein paar handverlesene Spieler die es verdient haben sich mit mir zu unterhalten*?

Das klingt sehr asozial ^^

Insbesondere wenn man den Chat eh nicht mehr anhat..

Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen.

Wir bilden alle - so unglaubwürdig es erscheinen mag - 1 Gemeinschaft.
Wenn man jetzt sagt: "Ich hab wirklich keinerlei Bock auf angeflüstert werden", dann könnten man zum Rückschluss kommen, dass derjenige sich nicht um andere Sorgen/Interesse kümmert. Ist wirklich "Ruhe haben" viel wichtiger als kleinen Spielern ein wenig Hilfe geben zu können?
Oder bringt es etwas für die Gemeinschaft wenn man seine 100 Millionen Goldeinheiten in Anlage- und Umlaufvermögen investiert hat und sich dann in sein Anwesen zurückzieht?

Nach einiger Zeit normalisiert sich dieses Gedankengut und man könnte gleich sämtliche Interaktionen mit den Mitspielern abschaffen (Gilden, Handel, Markthalle, Auktionen, etc).

Bilden halt eine Ego-Society. Jeder interessiert sich nurnoch für seine Belänge ...
Natürlich habe ich jetzt alles bewusst übertrieben dargestellt.
Dafür ist wichtiger, was so zwischen den Zeilen versteckt zu lesen ist.^^


Hakuna

Ich mach hier mal zu, Thema war veraltet und das neue Thema hat sich anscheinend auch schon erledigt ;-)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.