[umgesetzt] Forschung "Schatzmeister"

Begonnen von Schnuckwurz, 04. März 2011, 13:53:15

« vorheriges - nächstes »

Schnuckwurz

Moin.

Hab grad bemerkt, dass die Steine des Wohlstands nahezu auf den Preis von 5 Kurels (Tauschrate beim Gnom) abgerutscht sind und der Markt im Grunde übersättigt zu sein scheint. Das ist eigentlich schade, weil dieser Tausch ja sowas wie das "rare-ZE" in der Mine ist.
Mit einem neuen Forschungsthema "Schatzmeister" könnte man da leicht eingreifen. Das könnte zum Beispiel wie folgt aussehen:

Kosten: 5 bis 20 Steine des Wohlstands, vielleicht auch noch Gold/Silbernuggets und Co.
Forschungsdauer: 20-40 Tage
Nutzen: "+1g/Monster" ODER pauschal "+10g/Tag" oder irgendetwas der Art.

Das wäre dann eine kleine, nicht so wichtige Forschung, die aber für "Minengänger" ein kleiner Anreiz sein könnte.

Gruß,
Schnuckwurz

Feyan

fallsdiese forschung eingeführt würde, würde bei der menge der sdws der wert zu sehr in die schießen...würde so 3-4 für angebracht empfinden...ansonsten ne gute idee!

Ronsu

Zitat von: Feyan am 04. März 2011, 15:39:25
fallsdiese forschung eingeführt würde, würde bei der menge der sdws der wert zu sehr in die schießen...würde so 3-4 für angebracht empfinden...ansonsten ne gute idee!

Ist das nicht der Grundgedanke? Also 3-4 sind zu wenig, das würde den preis kaum beeinflussen

Pro Forschung, aber erinnert mich gerade sehr stark an Buch: Goldrausch
Dann lieber eine Forschung, um die Wirkdauer auf 2-3 Tage zu verlängern bzw auf 50% zu erhöhen
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Schnuckwurz

sehe ich ähnlich. Für kleine Level sind 5 SdW viel, für Spieler >Level 30 eher nicht ... Will garnicht wissen, wieviele da in den Truhen vergammeln ^^.
Die Wirkung der SdW dezent zu erhöhen ist auch ne lustige Idee!

Samuel

Bin definitiv für diese Idee.

Allerdings ist es nicht so dass sich die SdWos selbst beim derzeitigen (niedrigen) Preis eh nur in Verbindung mit nem SdE lohnen?
Wenn der Preis wieder steigt wird die Schwelle wo man überlegt sie mal so zu nutzen wieder weiter ansteigen.

Also meiner Meinung nach sollte man entweder den Tausch noch billiger machen oder die Wirkung deutlich erhöhen.
Der Grund warum sie in allen Truhen rumgammeln ist dass sie immernoch nicht billig genug sind (bzw. die Monster immernoch nicht genug Gold abwerfen) dass sie sich so im täglichen Gebrauch mal lohnen..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Schnuckwurz

Jup. Das stimmt.
Damit wäre als Wirkung der Forschung tatsächlich eine Steigerung der Eigenschaften des Steins (Dauer >24h oder mehr als 33% Gold) deutlich sinnvoller, als zusätzliche features, wie +1g/AP....

HagenLichtbringer

Hört sich ganz nett an, würde ich jedenfalls sehr gerne forschen können.

*sign*

MadianOvidas


Kamikatze


TheLightPrince

das ist doch dann aber auch nur wieder eine kurzfristige Lösung wie ich das sehe. wenn man bedenkt, wie viele SdWs bei so manchem in der Truhe rumliegen. 3 bis 4 ?? die hab ich in der Portotasche. da kann ich die forschung gleich mehrmals machen, was mich zu dem punkt bringt... wieso eigentlich nicht? machen wir doch eine forschung draus, die man mehrmals forschen kann. erst bringt sie round(gold*1.01) (also 1% mehr), beim nächsten forschen round(gold*1.02) (2% mehr), etc bis sagen wir 10% mehr beispielsweise. da würde nihct für eine forschung gleich 20 stück gebracuht, wodurch die steinchen im wert ins unermessliche steigen würden, sondern man könnte auch mit sagen wir 2 steinchen schon das erste prozent forschen, das würde die preisexplosion eindämmen.

Lg TLP

PS: werte sind nur zur verdeutlichung könnte auch pro stufe nen halbes prozent sein, oder wie uach immer.
WINGED GODS

MadianOvidas

meinst du den allgemeinen golddrop oder die wirkung des SdWo ?

ich denke beides oder eine kombination wäre cool.. also eine grundforschung die z. b. 5 Steine + anderes kostet und die wirkung des SdWo auf 40% erhöht und dann zwei weitere forschungen einmal deine für die allgemeinen golddrops und einmal eine die man 3-5x machen kann und die je 5% für die Steine des Wohlstandes bring.. so würden die auch wieder mehr sinn machen und nicht nur bei SdE's zum einsatz kommen..

lg
mad

anELBoDon

vom sdw mal ganz abgesehen, gefällt mir die forschungsidee recht gut, wobei ich dann eher für die "+1g pro mob" variante bin.
das ganze könnte man ja in "forschungs.stufen" ausbauen, indem man zb mit stufe 2 pro stunde kräutern noch ein gold findet & dann dann bis 5g hoch geht.
dann könnten die kosten für die ersten 2-3 stufen geringer sein & mit der zeit hätten uach die "kleineren" grundlegend schon mehr gold, die sdws für die weiteren stufen zu kaufen.

Project

auch wenn hier totengegräbert wurde.

Die sdws sind zwar vorhanden, in der masse. Allerdings soll ja der sinn und zweck sein, von der forschung allgemein. Das man auch variable gebiete besucht um die mats zu farmen.

Soweit so gut, nun aber zurm problemm.

Ich war 6 wochen lang. NUR mine, mit wennigen, ganz wennigen ap ausnahme. Und in dieser zeit hatte ich exakt 1 stein des wohlstands getauscht. 0 sind gedropt falls sie das überhaupt tun.
So jetzt die frage soll man echt 120 wochen dannach suchen?

Die fertigkeit 1 gold mehr zubekommen pro mob gibt es sogar schon.... und zwar Jagd. Ebenso gibt es die fertigkeit x gold am tag zubekommen berreits.


anELBoDon

neue möglichkeiten, neue wege ;D
der jäger bekommt dann eben +2g & dass die steine in solcher menge vorhanden sind, zeigt ja, wie oft sie droppen.
ob einzelne da nun monate farmen, oder einer 4 stk am tag bekommt.

Project

4 an einem tag gibts wohl eher selten.

Nein ich denke nicht das wir das durchbekommen werden.