[abgelehnt] Sperre für aufgegebenes Auftragsmonster

Begonnen von Igor, 10. Dezember 2009, 13:40:48

« vorheriges - nächstes »

Igor

Wenn man ums verrecken einfach zb kein Phantom findet und den Auftrag dann aufgibt, weil es auf den Spielspaß drückt,
dann ist es schon einfach frustig, wenn man als neuen Auftrag dann ein Phantom jagen soll.

Rein aus der Überlegung heraus, dass hier das Frustpotential recht stark ist, schlage ich vor, das jeweils aufgegebene Monster bei der Vergabe des neuen Stadtverwaltungsauftrages aus der Tombola herauszunehmen.
Die Sanktion des verlorenen Zertis ist stark genug, dass es kein Rosinenpicken gibt.

dank und grüße

der Igor

Samuel

Kann man nicht erst nach 3 Tagen einen Auftrag ablehnen?

Ich finde es schwer vorstellbar dass man in 60 AP nicht das gesuchte Monster findet. Aber es soll ja Leute mit aussergewöhnlichem Pech geben o_O
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Ich finds schon zuviel wenn man nach 10 AP das Vieh nicht gefangen hat.
Meistens muss man ja in ein Gebiet wo man jetzt normalerweise nicht hingeht.
Und vor allem beim Phantom braucht man länger weils im Labor so viele Viecher gibt.
Und je länger man braucht für so einen Auftrag desto weniger ist das Zerti wert.

@Topic: Ich habe gemerkt, dass wenn man einen Auftrag aufgibt und dann sofort einen neuen annimmt, meistens der gleiche wieder kommt. Deswegen warte ich immer so 15-30 minuten um den neuen Auftrag nach dem aufgeben anzunehmen.
Umständlich aber wirkungsvoll.

partyrolli

das klingt ja schon fast nach nem bug. die aufträge sollten doch zufällig ausgewählt werden und da kanns halt mal passieren, dass man den gleichen wiederbekommt. aber so oft sollte das ja nicht vorkommen... und schon gar nicht mit paar min warten zu ändern sein xD

Oshun

Zumindest bei mir kam zu 90% der gleiche Auftrag wenn ich sofort nach dem aufgeben einen neuen angenommen habe.

Kann natürlich wie immer nur zufall sein. ;)

Weiß nicht!

also ich schätz mal, das xeri da die PHP eigene Random Funktion genommen hat, die funktioniert eigentlich schon... Ich weiß ja ned, wieviele Monster xeri für level etc. eingebaut hat, aber wenn man jetzt lvl 24 is, und als auswahl sind nur 3 monster, kann es schon passieren, das man da oft das gleiche zieht.... evtl. würden mehr monster das problem lösen, aber wenn xeri in ne DB schreiben lässt, welche monster schon da waren, is das natürlich auch doof....

Beispiel: 3 Monster sind vorhanden.
1. Monster -> Kann man nicht finden, also neues Monster
2. Monster kann auch nicht gefunden werden... aus irgendwelchen Gründen
3. Monster eben so wenig...


Jetzt stehen 3 von 3 Monstern in der DB..... -> Bug

Wie gesagt, ich weiß nd, wieviele Monster Xeri da pro lvl zur auswahl gibt....
PS: Selbst mit 100 freien Monstern zur auswahl, kann man das pech haben, das man 3 mal hintereinander das gleiche monster zieht^^

liebe Grüße

Kiriru

Ach, alles Schwachsinn.

Oshun hatte wohl einfach etwas Pech und dadurch so einen Schluss gezogen, bei mir hat das Abbrechen immer einwandfrei funktioniert.

Bzgl. PhP ginge es ganz einfach da eine Sperre zu bauen, einfach eine weitere Abfrage bei der Erstellung rein und fertig. Eine Datenbank zu führen ist komplett unnötig. Lasst sowas außerdem Xeris Sorge sein.

Wäre jedenfalls dafür, eine sinnvolle Ergänzung. ;)

Valdar

Dagegen, das jetzige System funktioniert meines Erachtens nach sehr gut. Wer gewisse Monster nicht jagen will, muss halt damit leben... (ja, ich gehör auch dazu)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

partyrolli

man könnte ja evtl auch sowas wie ne bestechung einbauen, damit man sich direkt nen anderen auftrag nehmen kann. entsprechende höhe der kosten dann halt, damits passt. wär was für die, die ein monster auf keine fall jagen wollen (nein ich jag alles^^)

Igor

@ valdar: mich nervts halt ordentlich. und wenn ich schon mal aufgebe, dann ja nicht leichtfertig.
ich geb dir aber recht, dass das system immo im prinzip in ordnung ist. ich wäre gegen eine änderung, bei der man sich beliebig um ein bestimmtes monster drücken kann, in dem man einfach geld rüberschiebt.
aber wenn du schon die vorgegebene mindestzeit damit verbracht hast, das vieh vergeblich zu jagen, es am ende sogar noch vor die flinte bekommst und dein infernokonter es dann umbringt, dann sollte man einfach die aufgeben funktion nutzen können. so wie sie ist mit den zeitabständen die vorgesehen sind. das passt schon alles.
nur dann bitte eben nicht wieder aus der sch... in die sch...

Xeridar

ZitatIch habe gemerkt, dass wenn man einen Auftrag aufgibt und dann sofort einen neuen annimmt, meistens der gleiche wieder kommt.

Also das stimmt jedenfalls nicht und ist dann reiner Zufall.

Akuma

Der aber trauriger Weise relativ oft vorkommt :(

Valdar

Zitat von: Akuma am 12. Dezember 2009, 11:41:18
Der aber trauriger Weise relativ oft vorkommt :(

nein, nur gefühlt - du merkst dir dieses ereignis öfter, weil es für dich interessanter (da ärgerlicher) ist und blendest die anderen Standard-ergebnisse aus. Das ist normal, das machen wir alle so und man kann es nur umgehen, indem man Strichlisten führt um :)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Akuma

Valdar ich weiß die subjektive Wahrnehmung oder so. ^^

Mikah

#14
Zitat von: Kiriru am 10. Dezember 2009, 18:34:38
Oshun hatte wohl einfach etwas Pech und dadurch so einen Schluss gezogen, bei mir hat das Abbrechen immer einwandfrei funktioniert.

Da hattest Du wohl einfach etwas Glück Kiriru ^^
Ich habe gerade zum 4ten mal hintereinander (nach ablehnen) den Geisterwolf neu bekommen. Mit Warten und auch ohne Warten. Das

Reiner oder unreiner Zufall: das nervt.