Vorschlagssammlung: Dekorationen im Anwesen

Begonnen von Kiriru, 06. Juli 2009, 19:52:34

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Kontroverse Meinung: Gerne. Aber in diesem Threads sollen Vorschläge für weitere Dekorationen gesammelt werden. Es soll nicht über den Sinn/ Unsinn der Dekorationen diskutiert werden.

Supermagier

holzversteck:
benötigt:baumrinden und holzstäbe

Samuel

#17
Folterkeller (für Darkies oder sadistische Lichties)

Viel Erz, paar Giftstacheln, Kaktusstacheln, Eiskristalle, Glasdornen, Metalldornen, Kurugasäure.. und evtl Knochen und Goblinköpfe für die Atmosphäre XD

Edit: Und Schlangenleder für die Peitsche XD
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

AsaSialm

Shisha-Ecke: Glasklumpen, Schmucksteine, Erzklumpen, Kohlefilter, heilendes Wasser(für die Shisha), Tairanblätter und andere Kräuter für den Tabak und Seiden-Aurüstung als Deko(Seidenvorhänge)^^

Weinkeller: Holzstäbe, Guljakwein, Alkohol, (Spinnweben als deko  :-D )

Gartenteich: gibt doch jetzt neue "maritime" Items, also heilendes Wasser und diese Sachen^^

Die 3 Teile hab ich jetzt vorgeschlagen, damit es was ganz anderes auch als Vorschlag gibt, also nicht nur Statuen, Throne, Altäre oder so  :)

Was auch eine gute Veränderung wäre, wenn man nach dem Ausbau etwas mit der Dekoration noch aktiv machen kann, bei jedem etwas anderes(deswegen auch den Shisha-Vorschlag) oder zumindest, dann die Möglichkeit, entweder neu zu bauen (also die alte einreißen) oder noch eine bauen zu können(mit anderen Vorgaben).

Samuel

#19
Observatorium

Erz, 1-2 Spiegelplatten, viel Kristallglas, Glasklumpen, Spiegelkristalle, Papier (für die Aufzeichnungen)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Samuel

Druidenhain

Stein des Waldes, viele Baumrinden, Minotaurenhörner (Horndünger), Tierdung, Kräutersichel
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Grotol

würde ich beides nicht als Deko bezeichnen.

Samuel

#22
Aber etwas wofür man Ruhm bekommen könnte ;)

Und ausserdem sinds - wie Dekorationen - schöne Sachen zur Individualisierung des Anwesens.

Wie definierst du "Deko" überhaupt? ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Grotol

Dekoration sind Ausschmückungen die der Zierde dienen, ähnlich wie Luxus ist es überflüssiger Schnickschnack
der dem Auge etwas zutun gibt.

Was du vorschlägst sind nützliche Einrichtungen, kann man ja auch gerne bauen aber dann nicht als reine Dekoration.

Samuel

Alles ist überflüssiger Schnickschnack, solange ihm keine Funktion beigemessen wird.. Wer sagt denn dass die Sachen hier ne Funktion bekommen ausser Ruhm sammeln? Kiri wird schonseine Gründe haben.

Ausserdem ist das hier ein Brainstorming wenn ich das richtig verstanden habe.
Du kannst gerne selber Vorschläge machen, meinetwegen auch andere Ideen hier aufgreifen, aber es ist ziemlich kontraproduktiv jetzt schon Vorschläge zu kritisieren -.-

Was am Ende würdig genug ist in die engere Auswahl zu kommen wird eh nicht von der Community entschieden.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Grotol

#25
Nu atme mal ganz locker durch die Hose Samuel, nette Gebäude aber nicht als reine Deko wie gesagt und wenn du es genauer willst:

Observatorium: neues Gebäude im Anwesen + 1 auf alte Sprachen Vorrausetzung: Rollensammlung 10
Druidenhain: neues Gebäude im Anwesen + 1 auf Pk Vorraussetzung: Vorraussetzung: Garten 16

Also entspann dich, verschiess dein Pulver nicht und dreh nicht gleich so am Rad, kontraproduktiv war das nicht,
sondern meine Meinung und ich habe selbst auch schon Vorschläge gemacht,
liest du die auch oder sind nur deine der Wahrnehmung wert und nur deine Meinung zählt ?

Samuel

#26
tzzz wer schweift hier wohl vom Thema ab?  ::)

wertvolles Gemälde:

viele Farbtafeln, viel Papier, viel magische Tinte (zusammen mit den pulverisierten Farbtafeln als Tusche);
für den Rahmen:
Goldnuggets, Schmucksteine, Edelsteinstaub, Baumrinde

evtl Glimmkugel für die Illumination, Gold um den Künstler zu bezahlen ^^

Edit: Offtopic:
Wenn dann eher Observatorium +1 auf Glück, wegen Sterndeutung und Berechnung von günstigen Sternkonstellationen. Für alte Sprachen ist die Schriftrollensammlung... passt auch besser (was haben Sprachen mit Sternen zu tun)
Die Voraussetzungen können aber bei der Rollensammlung bleiben (man braucht viele alte Aufzeichnungen)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kiriru

Nicht streiten, klar kann man hier ein wenig Kritik üben an den Vorschlägen. Ich persönlich finde, dass neue Räume anbauen etc. wenig mit Dekoration zu tun hat. Observatorium wäre ja bereits ein Anbau, sowas wie ein Teleskop ist (meiner Meinung nach) eine Dekoration. Trotzdem, mal schauen, wie Xeri das sieht.

P.S. Danke für die Vorschläge bisher. ;)

Samuel

Perpetuum mobile

Einige Manakristalle, Fokusstein, Erzbrocken, Bleiklumpen, Spruchrolle: Schwerkraftverzerrung
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

AsaSialm

Hallo,

Das Problem ist ja, den Grad zwichen Luxusobjekt (wo ich das Gemälde zuordnen würde, weil es "klein" ist) und einem Ausbau (wo ja Altäre drunter fallen würde) zu finden, und das ist recht schwer, wenn man andere Dinge als Stautuen vorschlagen will... Aber ein "richtiger" Ausbau wäre ja nur etwas, was direkt mit den Skillungen zu tun hat, oder man einen direkten nutzen hat.  Andersherum, kann man in jedes Teil einen Nutzen interpretieren...

Wie gesagt das einzelne alte Gemälde, wäre für mich ein Luxusobjekt, aber eine Gemäldesammlung wäre für mich eine Dekoration.
Andere Spontane Ideen von mir wären noch ein paar Sammlungenund so Kram:
Mineraliensammlungen: Verschiedene Erze und Edelsteine
Schmucksammlung: verschiednen Ringe, Amulette, Talismane, etc.
"Fee im Käfig": Seelenstein einer Fee (müsste dann freigeschaltet werden), Erz, Gold, Silber, Glas

Gruß
Asa