Ignorefunktion

Begonnen von MalakAlhaq, 05. Mai 2008, 11:45:35

« vorheriges - nächstes »

MalakAlhaq

Zitat von: MalakAlhaq am 05. Mai 2008, 11:45:35
Was ist eigendlich die Begründung warum man Mods nicht ingorieren darf? Jeder der das macht und gegen Regeln verstoßt und dann nicht merkt das ihn der Mod verwarnt ist ja selbst schuld.. Also das kanns ja eigendlich nicht sein.. würde mich nur intressieren das mich manches Gerede doch ernsthaft stört von dem einen oder anderem und einfach kein Grund sehe warum mans nicht machen kann.. Ne Antwort wäre freundlich :)

um mal vom ganzen kleinkrieg wieder zurückzukommen....
eigendlich wollt ich nur ne antwort von xeri :)

neobel

werd meinen Senf auch mal dazu tun.
bin ganz der meinung von Grotol mir ist es auch egal ob ich ne Sperre lese oder nicht spätestens wenn mann gesperrt ist wird mans Merken und wie Kiri schon sagte gibts dafür auch das Forum um sich zu beschweren.
und übrigens wenn ich auf die Liste setzen will sollte mir überlassen sein ob Mod oder nicht weil wenn einige sich im chat beschweren und mit Mods anfangen zu Discutieren wegen einer Verwarnung will ich weder die eine noch die andre Seite lesen das Nervt nämlich.

Xeridar

Die Ignoreliste blockt sowohl Chatnachrichten als auch private Nachrichten, wenn man Moderatoren ignorieren könnte hätten diese keine Möglichkeit mehr mit den Spielern in Kontakt zu treten. Es kann aber meiner Meinung nach nicht richtig sein, dass man einfach jegliche Moderation blockieren kann...

Grotol

eine pn übers forum ?

Kiriru

Zitat von: Grotol am 08. Mai 2008, 22:20:48
eine pn übers forum ?

Nicht jeder ist im Forum angemeldet und einige haben auch einen anderen Nick. ;)

MalakAlhaq

Zitat von: Xeridar am 08. Mai 2008, 22:19:34
Die Ignoreliste blockt sowohl Chatnachrichten als auch private Nachrichten, wenn man Moderatoren ignorieren könnte hätten diese keine Möglichkeit mehr mit den Spielern in Kontakt zu treten. Es kann aber meiner Meinung nach nicht richtig sein, dass man einfach jegliche Moderation blockieren kann...

wenn ich wirklich nixmehr mit nem mod zu tun haben will geht das auch im moment.. das is nur nervig jedesmal in den fraktionschat zu gehen oder in den gildenchat ganz zu wechseln.. und pns von mods.. wenn cih die ignorieren will kann ich die einfahc bei erhalt löschen.. also ich find das is irgendwie kein richtiges argument :/ ignorieren kann man sie auch ejtzt.. nur ists extrem umständlich..

Sheramisu

Im Chat überliest man m.E. nach sowieso sehr schnell mal was - weil man nur eine begrenzte Zeitspanne wirklich nachlesen kann (oder? Was anderes hab ich noch nicht entdeckt) Wenn der Chat also nicht ganz zufällig stehenbleibt", geht man man kurz afk und dann sieht man eh schon nicht mehr, was iwer von einem wollte..... *nur kurz einwerf*  Bisher hatte ich noch nicht das Bedürfnis, iwen zu igno - bin vielleicht einfach besonders geduldig ;)

AoNHollygoettin

Ich persönlich halte die Ignoreliste für überflüssig. Es gibt zwar zurzeit meiner Meinung nach recht viele (zu viele) Spamer, darum sollten sich aber die Moderatoren (verstärkt) kümmern. Hab selbst mal ca 15 sehr schreibaktive Leute auf die Igno gesetzt, weil sie den Chat nur zumüllen, allerdings versteht man dann die Chatzusammenhänge nicht mehr, da diese Leute auch bei wichtigeren Themen natürlich mitschreiben. Auch Kauf und Verkaufsgesuche dieser Leute empfängt man nicht. Deshalb benutze ich die Ignoreliste nicht mehr.

Moderator sollte man meiner Meinung nach nicht auf die Ignoreliste setzen können, die Moderatoren sollten sich dann aber auch wie Moderatoren verhalten...

Arthemis

das stimmt nicht mods können niemanden auf igno setzen. und haben auch keinen auf igno...

Stella

Um diesen etwas älteren Thread nochmal aufzuwärmen:

Auch ich bin sehr dafür, Mods ignorieren zu können. Von mir aus auch in eingeschränkter Funktion, das man noch PN erhalten kann.
Aber im Chat möchte ich, genau wie meine Vorredner, einfach gewisse Leute nicht ertragen müssen, und das ewige ausschalten des Alle-Chat ist auf Dauer keine Lösung, da es ja durchaus ab und an ganz lustig und interessant ist. Und den Frak-Chat braucht man mind. einmal die Woche Sonntags...

Also wär ich sehr dafür, das sich endlich mal ernsthaft mit dem Thema befasst wird und nicht immer lapidar gesagt wird, das geht nicht, weil... Es gibt für alles ne Lösung.  ;)

mooothecow

1. mods können sehr wohl jemanden auf die igno setzen sie tuns halt einfach nur nicht weil es nicht wirklich sinn der sache ist

2. einen mod auf die igno zu setzen ist genauso wenig sinn der sache und es ist auch gut das das nicht möglich ist.
nur weil der chat läuft muss man ihn nicht lesen
wenn du wen nciht magst übersieh ihn doch einfach

manchmal gehen auch ratschläge und hinweise in richtung einer person aus ohne gleich eine strafe mit sich zu ziehen, ich persönlich häte gar keine lust, nur weil mich wer auf igno hat dem jetzt als extrawurscht ne pn zu schicken

es gibt ne igno im kopf auch ohne die spielfunktion, lernt sie in diesen ausnahmefällen zu benutzen
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Stella

Es ist ja kein MUSS, das der Mod dann PN schicken kann, je weniger ich von der Person mitkriege, desto besser.

Und, es tut mir jetzt sehr leid das so sagen zu müssen: Bei der Scheisse die diese Person oft von sich gibt, fällt es mir schwer das zu ignorieren und irgendwann auch mal die Klappe aufzumachen. Und wegen sowas möchte ich keine Sperre riskieren.
Zudem bin ich mir sicher, dass ich weiterhin auf der Igno dieser Person stehe. Daher gleiches Recht für Alle. Was die können, sollte Otto-Normal-Spieler auch können. Ganz einfach. Daher plädiere ich weiterhin dafür, das diese Funktion freigeschaltet wird. In welcher Form auch immer.

Hakuna

Sorry, aber nur weil du dich nicht zusammen reißen kannst und so "eine Sperre riskierst" und nur weil du persönliche Differenzen mit einem Mod hast, wird das mit Sicherheit nicht geändert. Wie Moo schon sagte, ist es einfach nicht Sinn der Sache Mods zu ignorieren, weil er dadurch einfach in seiner Funktion - den Chatbetrieb zu regeln - gestört ist. wie bereits gesagt, benutze deine Ignoreliste im Kopf, wechsle den Channel oder wenn es dich zu sehr aufregt, geh für einen Moment vom Computer weg, aber Mods werden wohl nie durch die ig-Funktion ignoriert werden können.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Stella

Nein sorry, solangsam reiß ich mich nimma zusammen hier.
Und nur weil ihr Mods nicht damit umgehn könnt, das jmd euch nicht leiden kann (woran ihr bestimmt in manchen Fällen selbst Schuld dran seid), werde ich nicht darauf verzichten, dafür einzustehn, auch das Recht zu bekommen, eben so jemanden ignorieren zu können. Und gewiss steh ich nicht alleine mit dieser Meinung / diesem Wunsch, ich bin nur mal so frei, in dem Fall erneut den Mund aufzumachen und was zu sagen ;-)
Und das ihr als Mods (und bislang habe ich zu meiner Meinung noch keine Antwort von einem "normalen" Spieler bekommen) dagegen seid, weil ihr euch persönlich angegriffen fühlt, kann ich zwar gut nachvollziehn, aber ich denke, ihr solltet damit umgehn lernen, das manch einer nicht mit bestimmten Mods klarkommt und eben sowas fordert.

Und zum Thema "wechsel doch einfach den Channel": Warum soll ich mich dann ständig einschränken, wenn es doch viel einfacher geht?  :o

Rakhar

<---"normaler" Spieler

und große Überraschung: ich stimme Logi zu, Mods sollten ignoriert werden dürfen, zumindest, wenn sie im chat wie ein normaler Spieler agieren. Das Argument, daß ich dann Verwarnungen nicht sehe, akzeptiere ich nicht. Ihr müsst die Verwarnungen eh eintragen, dann können sie auch gleich in roter -von mir aus in gelber Schrift- im chat angezeigt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es so schwer ist, für offizielle Mod-Nachrichten eine override-Funktion für die ignore einzurichten. Auf alle anderen Nachrichten von diversen Mods kann ich gerne verzichten.

so, jetzt könnt ihr wieder im mod-chat über mich herziehen  ::)