Arachnoidenwald (Ep-Gebiet ?)

Begonnen von Grotol, 27. Februar 2009, 13:41:28

« vorheriges - nächstes »

Khalim

Was ich aber meine ist:

Geht man in dieses Gebiet um EP zu bekommen muss man bereit seine eine gewissen Menge an Mats zu opfer. Sagen wir, man bezahlt 200 Gold pro AP um sich mehr EP zu holen.(nur ein Beispiel)
Wenn sich das lohnt okay.

Aber wenn man später dieses Gebiet ohne Mats schafft, bedeutet das, dass man indirekt pro AP 200 Gold gewinn macht und das ist eindeutig viel zu viel.

Ich weiss nicht ob es jetzt leicht verständlich sit, was ich meine, aber so sehe ich das.
Höhere Gebiete müssen dann wieder vergleichbar sein und müssen an den ArachWald angepasst werden was schwierig sein könnte...

mooothecow

wie schon erwähnt.. WENN du es mal scahffen solltest das gebiet ohne mats zu scahffen dann bist du lvl 32 oder 34 und hast nen brzelstab den es noch nicht gibt und burzelausrüstung die es noch nicht gibt..
mit den momentanigen sachen, egal welchen, ist dies noch nicht zu scahffen, egal wie gut diese aufgerüstet sind.. also nichtmal ansatzweise..

so nun bist du lvl 32 sagen wir mal
der wald ist ein lvl 27-28 gebiet
danach kommt die fleigende festung29-30
die insel des grauens30-31
das rattenloch 31-32
(achtung! namen fiktiv)

nun wird im rattenloch, einem ganz normalem kampfgebiet schon so viel exp fallen wie in dem spinnenwald also lohnt es sich gar nicht mehr dort hin zu gehen
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Khalim

#17
Wenn die Lv 28-29 haben, müssten die doch auch sehr gut mit Stufe 29-30 gehen oder?

Und damit haben die Spieler mit der höchsten Stufe einen irrsinns Vorteil und der Abstand vergrössert sich..

Xeridar

Bisher glaube ich nicht, dass der Wald zu einem Problem wird. Ich denke er wird eher zu einem realistischen Erfahrungsgebiet für Spieler mit einer Stufe von 30-32, da die Spinnen dann wohl noch mehr Erfahrung geben werden als die Monster in diesen Stufen.
Ich glaube allerdings im Moment noch nicht, dass die Spinnen dann SO einfach sein werden wie hier befürchtet wird.
Aktuell sind die Gegner ja auch mit den Top-Charakteren von Arthoria kaum schaffbar. Mit 2-3 weiteren Stufen wird es sicherlich was einfacher, aber ich denke von "materialfreien Kämpfen" wird auch dann noch keine Rede sein können.

Ein anderer Punkt der dann auch noch dazu kommt ist die Tatsache, dass es in dem Arachnoidenwald keine neue Ausrüstung bzw. Teile für neue Ausrüstung gibt, die in den 'regulären' Gebieten für die nächsten Stufen natürlich auch wieder geben wird.

Grotol

Zitat von: Khalim am 28. Februar 2009, 11:41:04
im Grunde bekommt man dort ~60-70 EP pro AP. Das ist doch extrem viel, oder?

Armadillo: 62
Erdkoloss: 63
Sultan: 50
Paladin des Geistes: 56
Medusa: 68
Troll: ~84
Spiegel: ~84

für meine lvl ohne auffassungsgabe mit einem ap und deswegen ist der Wald nicht grad berauschend,
dafür das er ein ep gebeit sein soll, der preis ist dabei selbstredend zweitrangig, denn das war ja so gewollt auch von vielen ex-reaktionskillern aber gut seis drum.

Samuel

#20
Ein grosser Vorteil des Arachnoidenwaldes im Vergleich zum Bosshunting ist der dass Bosshunting nur 50% Chance auf diese hohen EPs hat, oder sogar noch weniger wenn man den Erdkoloss oder Amardillo als Beispiel nimmt. Im Wald sind die Chancen auf diese EPs 100%.
Somit wirft der Wald im Vergleich immernoch mehr ab. (Für die Gebiete bestimmt unterschiedlich aber ich schätze mal 25-30% mehr EP)
Das Preis-Leistungsverhältis dabei ist aber sicher nur etwas für Hardcore-EP Jäger, und auch für die wahrscheinlich nicht ständig...

Edit: Wenn man so vorgeht wie von OldOak beschrieben kommt man wahrscheinlich sogar tatsächlich auf dieselben EP-Zahlen mit geringerem Aufwand..
Das bedeutet der Wald lohnt sich diesbezüglich nur für Spieler bis Stufe 26/27 ca ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Grotol

auch mit diese garantie liegt der immer noch Wald nur geringfügig vorne, also macht mans 1-2 mal auf einem SdE sonst eher nicht.

OldOak

für die kosten die der wald verursacht kann ich mir bei troll und spiegelhalle auch noch einen Trank der Erfahrung leisten und hab dann nochmal 2 (spiegelhalle) bzw 4 (sumpf) eps pro ap mehr

Grummel

Grotols Liste zeigt schoen, was ich oben schon schrieb: Die variablen Bosse bringen einfach zu viel! Und dabei sind die noch nicht mal besonders stark.

Das sollte mal geaendert werden, dann werden die Spinnen ganz von selbst interessanter.

Grotol

#24
Der Troll ist nicht umsonst, ne Regrolle brauche ich für den auf meinem lvl, ka. wie es bei euch ist.
Für den sind die ep völlig ok, da man ja versinken kann im sumpf und somit auch ab und an mal ep verliert.

btw. variable gebiete werden wenig besucht, wenns nicht sein muss
also sollte man sie jetzt nicht noch uninteressanter machen, erst recht den sumpf nicht.

ich denke daran sollte man das problem nicht festmachen, da wäre der gaul von hinten aufgezäumt.  ;)

Grummel

Also wenn ich mal den Troll/Spiegel mit dem Sultan vergleiche, das ist einfach absurd:

Troll schaff ich meist ohne Mats und er bringt mit jetzt 72 EP (68 ohne Auffassungsgabe). Spiegel gibt 71 (69) und ist noch leichter. Die Gefahr im Sumpf zu versinken (in Kombination mit der Tatsache, dass die Intuitionsrolle durch die Forschung so teuer geworden ist, dass sie kaum noch jemand einsetzt) ist der einzige Haken.

Den Sultan hatte ich gerade eben und konnte jubeln, weil ich nur eine Regrolle gebracht habe. Reg + 2x FH ist eher normal. Dafuer gibt es denn 52 EP (50 o.A). Der Sultan ist wohl vor der Medusa das heftigste, was herumrennt, warum der Geistpaladin 8 EP mehr gibt, ist mir schleierhaft.

Es gab ja mal nen Tag, da kamen morgens nur Bosse. Warum sind wohl viele erfahrenene Spieler sofort in Sumpf und Spiegelhalle gerannt?

Grotol

#26
Varaibele Gebiete und eine Verschelchterung bei denen Bossen, würde den Wein abwerten und die Gebiete sowieso.
das können wir als Spieler nicht wollen, zumal man da eh viel seltener ist als in den festen Gebieten,
gezwungenermassen wegen der Ausrüstung.

Wie gesagt, dass hat schon seinen Sinn und sollte so bleiben, ist hier auch Off-Topic.

Einfach die Spinnen etwas anheben und fertig, tut ja keinem weh.  ;)

Muschkute

Da hat Grotol völlig recht sorry Grummel aber warum sollten denn nun die variablen Abgewertet werden?? Dann würde man auch kleinere lvl strafen....
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Grummel

Warum denkt ihr immer in "wer wird bestraft" und "wer profitiert"? Ich finde einfach, die Punkte, die die bringen sind zu hoch und die Punkte des Sultans zu gering. Ich bin auch schon auf Bossjagd gegangen, ich mag den Troll, weil er so viel EP gibt und ich werde ihn weiterhin jagen, wenn er so bleibt, aber ich finde es einfach nicht richtig.

Die Tatsache, dass der Arachnoidenwald uninteressant ist, weil es billiger ist, so lange Wein in die Taverne zu tragen bis man in den Sumpf oder die Spiegelhalle geschickt wird, ist nur ein weiteres Argument dafuer, dass die zu viel bringen. Klar kann man den Wald staerken, aber dann muessen auch in Zukunft alle Gebiete an diesem Massstab gemessen werden. Manchmal ist es halt besser, eine alten Fehler zu korrigieren, als alles Neue an diesen anzupassen. Aber genug dazu, entscheiden kann das nur Xeri!

Grotol

#29
Zitat von: Xeridar am 28. Februar 2009, 13:52:34
Bisher glaube ich nicht, dass der Wald zu einem Problem wird. Ich denke er wird eher zu einem realistischen Erfahrungsgebiet für Spieler mit einer Stufe von 30-32, da die Spinnen dann wohl noch mehr Erfahrung geben werden als die Monster in diesen Stufen.

Mit Stufe 30-32 bringen dann alle varaibalen Gebiete und Monster mehr als die Spinnen.

Also sollten die EP hier im Spinnenwald deutlich aufgestockt oder der "Verbrauch" auf 1 AP reduziert werden
oder aber die Monster müssten leichter werden. Ausser mit Tischen, Stühlen und Klavieren zu werfen geht da nämlich nix.