2 Fremdheilung gewirkt und verschwunden

Begonnen von AjihadIstalri, 31. Oktober 2011, 20:39:05

« vorheriges - nächstes »

AjihadIstalri

 AjihadIstalri wirkt im Kampfgeschehen eine Fremdheilung auf Kurgan.

Wir haben ein kleines GiMo bekämpft und währenddessen wollte ich zweimal eine FH auf Kurgan wirken. Dabei kam dann diese Meldung. Die Rollen sind aus dem Inventar verschwunden, aber es gibt keine Nachrichten im Posteingang/ -ausgang. Scheinbar haben sie aber LP regeneriert.
Bei 2 weiteren FHs hat alles normal funktioniert.

Fehler? Was anderes?


Xeridar

Ist kein Fehler, sondern eine spezielle Meldungen in einigen Kampfsituationen.
Hängt mit dem Timing zusammen wann der geheilte eine Kampfrunde macht und wann der Heiler genau wirkt.

AjihadIstalri

Wäre es dann nicht trotzdem sinnvoll die Nachricht auch dabei zu verschicken?


Samuel

Ich wurde auf dieses Thema hingewiesen da es noch eher auf mein Problem zutrifft:

Ich habe die FH auf der Statusseite gewirkt, sie wurden auch im Inventar abgezogen aber haben keine Punkte geheilt und es kam die Meldung "wirkt im Kampfgeschehen eine Fremdheilung auf XXX" statt des üblichen "wirkt FH auf XXX und heilt n LP" Das interessante war dass diese Person zu dem Zeitpunkt nichtmal online war..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Ranthoron

Ich habe heute (vor ca. 5 Minuten) 2 FH gewirkt, und 1x davon "im Kampfgeschehen" erhalten. Amalthea hat auch 2 FH auf dasselbe Ziel gewirkt; kann es sein, daß da eine zeitliche Überlappung stört?

Penthesilea

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

BlaceHexenjäger

Wir hatten heute das Problem beim Boruh.

Nitram hatte nur noch 65 LP, aber jede FH die auf ihn gewirkt wurde, kam diese Nachricht:
"BlaceHexenjäger wirkt im Kampfgeschehen eine Fremdheilung auf Nitram."
Er bekam aber keine Lebenspunkte. Trotzdem wurde die Rolle aus dem Inventar entfernt.

Nynaeve

Wir hatten das Problem auch gerade frisch beim großen Gimob. Rollen weg, aber keine Heilung.


BlaceHexenjäger

Ich denke, durch gleichzeitiges kloppen und FH bekommen, kann das Spiel nicht mehr unterscheiden, ob der Spieler nun Lebenspunkte erhält oder verliert. In der FH-Berechnung bekommt der Spieler Lebenspunkte, sodass diese irgendwann bei Max sind und weitere FHs geben keine Lebenspunkte. In der Kampfberechnung verliert der Spieler weiterhin Lebenspunkte, aber weil die FH-Berechnung parallel läuft, erhält er keine im Kampf, sondern nur die FH-Berechnung erhält Lebenspunkte. Denn so bald der Kampf vorbei ist, ist das Problem behoben, der Spieler hat keine FHs erhalten, kann aber in einem neuen Kampf wieder FHs erhalten.

sereda

laut Xeri in diesem alten Post ist das kein Bug sondern eine spezielle Meldung.  Allerdings hat Xeri nicht geschrieben, wie das dann genau abläuft:

Zitat von: Xeridar am 31. Oktober 2011, 20:56:39
Ist kein Fehler, sondern eine spezielle Meldungen in einigen Kampfsituationen.
Hängt mit dem Timing zusammen wann der geheilte eine Kampfrunde macht und wann der Heiler genau wirkt.

BlaceHexenjäger

Sereda, wie du weißt, hat Nitram aber nur noch wenige Lebenspunkte (laut seiner Kampfübersicht) gehabt, aber die FHs haben nicht mehr gewirkt. Vorher kam noch 100 LP, dann kam einmal, dass ich ihn für 74 LP heile (was mich schon gewundert hat) und dann kam der Text und er bekam keine Lebenspunkte mehr.