Mobile Main Menu

G

Begonnen von Arthemis, 17. März 2009, 08:37:58

« vorheriges - nächstes »

thechinese

Zitat
3. Das Fragen nach Questlösungen führt genauso wie das durchgeben einer zu einer Sperre.

das ist ein quest ;)
There is no RL, only afk

http://thechinese.mybrute.com

Soulfire

eben, so stehts in den Regeln.
Im Chat wurde ich aber eines besseren belehrt, das die Frage und auch die Antwort zum Stadtnamen erlaubt sei.
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Hakuna

Ja, dennoch ist es im Allgemeinen verboten, und ich denke nicht, dass man ein einzelnes Quest in den Spielregeln aufnehmen muss. Denn sobald jemand im Chat danach fragt, wird er sowieso darauf hingewiesen, und wenn keiner fragt, umso besser ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol


Arthemis

Zitat von: Hakuna am 17. März 2009, 17:11:09
@Muschkute: mal langsam^^ Hier will - soweit ich das gesehen habe - keiner diskutieren ob es richtig oder falsch ist, dass es die Gruppenkämpfe eine kleine (wenn auch nicht völlige) Ausnahme zu Chatregel 4 ist, sondern es wird allein bemängelt, dass es nicht offiziell in den Regeln steht. Ich glaube es dürfte keiner anzweifeln, dass es durchaus sinnvoll ist, es so zu regeln. Es geht hier allein darum, diese Ausnahme auch offiziell ins Regelwerk zu übernehmen.

Und dafür bin ich natürlich auch^^ Soweit ich weiß, liegt das Xeridar auch schon vor, es ist also nur eine Frage der Zeit, bis es geändert wird.

genau hakuna du hast es erfasst wir wollen nur das es in den Chatregeln steht. Wir wollen die Werbung nicht verbieten nur halt das jeder gleich behandelt wird.

Samuel

Wen vertrittst du denn alles mit deinem ständigen "wir" Arthe? ;)

Im Endeffekt ist es vor allem Wichtig dass die Mods einheitlich in solchen Dingen handeln, egal ob die Regeln niedergeschrieben sind oder nicht. Dann werden die Leute schon mitbekommen "hey dem passiert nix wenn er öfter für Grukas wirbt also mach ich das auch".

WER LIEST DENN SCHON DIE REGELN o_O (*Achtung Ironie*)

Im übringen bin ich davon überzeugt dass es keinen grossen Unterschied machen wird ob man 1x alle halbe Stunde oder alle Viertelstunde für Grukas werben darf. Die Leute werben eh eher alle 2 minuten weil sie dann die Gruppe offen haben...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Mborrak

[ironic]
1. es lebe die anarchie es soll jede/r tun dürfen was er / sie will ... egal ob es erlaubt ist oder nicht ... hauptsache man/frau wird nicht erwischt.
2. die mods sollen alle sperren die sich nicht an die regeln halten und auch die die sich daran halten, weil die regeln ja sowieso veränderbar sind
[/ironic]



Samuel

Na seid doch mal ehrlich.. Man liest sich die Regeln genau 1x durch am Anfang des Spieles. Wenn überhaupt.
Und die Leute die es betrifft schonmal sowieso nicht.
Ihr könnt mir nicht erzählen dass das Gros der Spieler  wöchentlich sich die Regeln durchliest ob es da eine Änderung gegeben hat.
Also wird das auch wieder irgendwie im Chat von den Mods oder Xeri verkündet werden und mündlich weitergegeben werden bzw. entsprechende Situationen halt gleich so gehandhabt werden. Wie auch die Sache mit der lvl1 Quest. Genau das ist passiert.
Es gibt Regeln und es gibt gewisse Ausnahmeregelungen.

Ich verstehe daher die ganze Aufregung nicht. Auf keinen Fall Wert dass man 3 (!) Seiten darüber diskutiert  :o

Regeln sind was für Besserwisser :-D
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Mborrak

Zitat von: Samuel am 18. März 2009, 10:00:03
Na seid doch mal ehrlich.. Man liest sich die Regeln genau 1x durch am Anfang des Spieles. Wenn überhaupt.
Und die Leute die es betrifft schonmal sowieso nicht.

da muss ich dir zustimmen

Zitat von: Samuel am 18. März 2009, 10:00:03
Ihr könnt mir nicht erzählen dass das Gros der Spieler  wöchentlich sich die Regeln durchliest ob es da eine Änderung gegeben hat.
Also wird das auch wieder irgendwie im Chat von den Mods oder Xeri verkündet werden und mündlich weitergegeben werden bzw. entsprechende Situationen halt gleich so gehandhabt werden. Wie auch die Sache mit der lvl1 Quest. Genau das ist passiert.
Es gibt Regeln und es gibt gewisse Ausnahmeregelungen.

regeln in einer "gemeinschaft" sind immer änderungen unterworfen ... das ist gut und vernünftig. worum es hier geht ist, dass es mich (und auch einige andere) freuen würde wenn diese ausnahmeregeln auch in den regeln festgehalten werden würden - nicht mehr und nicht weniger. ich mag es einfach nicht wenn ich auf regeln verwiesen werde die nicht den aktuellen stand widerspiegeln. ob es sich andere durchlesen oder nicht ist für mich irrelevant.

Zitat von: Samuel am 18. März 2009, 10:00:03
Ich verstehe daher die ganze Aufregung nicht. Auf keinen Fall Wert dass man 3 (!) Seiten darüber diskutiert  :o

du musst ja nicht mitmachen ::) es steht dir frei das thema zu ignorieren ...

Zitat von: Samuel am 18. März 2009, 10:00:03
Regeln sind was für Besserwisser :-D

regeln sind die basis für eine funktionierende gesellschaft :-D

Hakuna

Ich sehe hier keine Diskussion ... jeder, der hier schreibt ist der selben Meinung - warum muss man also diskutieren? Es wurde klar gemacht, dass es so gewünscht wird, jetzt muss nur noch darauf gewartet werden, dass es so geändert wird.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Zuzu

Zitat von: Hakuna am 17. März 2009, 20:13:51
Ja, dennoch ist es im Allgemeinen verboten, und ich denke nicht, dass man ein einzelnes Quest in den Spielregeln aufnehmen muss. Denn sobald jemand im Chat danach fragt, wird er sowieso darauf hingewiesen, und wenn keiner fragt, umso besser ;)

Schön, und wenn einer, der sich mal nicht am Chatleben beteiligt, sagt, dass die übliche Chatregel zu Quests Bestand hat, bekommt derjenige eins über den Deckel...
Dass die Leute, die es ändern könnten, einfach zu faul sind, ist der Grund für diese völlig absurde Diskussion.

Grotol

Es kann nur einer ändern und der guckt eben nicht jeden Tag wegen jedem Pieps von uns ins Forum.
Ist doch echt ne Kleinigkeit die bisher noch keinem geschadet hat, das ihr deswegen so ein Fass aufmacht ist erstaunlich.

Oshun

Wir brauchen gar ned diskutieren
Entweder liests xeri oda ned
Entweder er liest es und bauts ein oder er schreibts auf die to-do liste oder er sagt das is unnötig

Wir könn da gar nüscht machen.

Hakuna

Zitat von: Zuzu am 18. März 2009, 16:34:42
Schön, und wenn einer, der sich mal nicht am Chatleben beteiligt, sagt, dass die übliche Chatregel zu Quests Bestand hat, bekommt derjenige eins über den Deckel...

Wenn sich jemand am Chatleben nicht beteiligt, warum sollte er es genau dann tun, wenn jemand nach diesem Quest fragt? Und da bekommt auch keiner eins aufn Deckel, da wird dann einfach nur drauf hingewiesen, dass das die einzigst erlaubte Frage ist, fertig. Soll die Chatregel vllt heißen "# Das Fragen nach Questlösungen führt genauso wie das durchgeben einer Lösung zu einer Sperre, es sei denn es handele sich um das Quest 'Die Stadt' auf Stufe 1."? Klingt für mich arg komisch.

Zitat von: Zuzu am 18. März 2009, 16:34:42
Dass die Leute, die es ändern könnten, einfach zu faul sind, ist der Grund für diese völlig absurde Diskussion.

Davon abgesehen, kann es genau einer ändern, und ich finde derjenige sollte das bald tun oder sich hier melden, ansonsten führt diese "Diskussion" nirgendwohin^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Soulfire

Zitat von: Hakuna am 18. März 2009, 16:44:45
Und da bekommt auch keiner eins aufn Deckel, da wird dann einfach nur drauf hingewiesen, dass das die einzigst erlaubte Frage ist, fertig.
Öhm, Einspruch  :-D
Ich hab eins auf den Deckel bekommen.
Sinngemäß: "Das brauch ich mir von dir nicht sagen lassen, ist doch schon lange erlaubt, alle wissens, informier dich halt"
Fand ich doof, weil ich wusste es ja wirklich nicht.  :-/

Mal davon abgesehen, find ich die Logik auch irgendwie verdreht. Wer keine Lust auf Regel lesen hat, der fragt halt einfach und bekommt ne Antwort.
Wer vorbildlich die Regeln liest, fragt erst gar nicht, weil laut Regeln ja verboten und bekommt deshalb auch keine Antwort.  :|

Na ja, aber, wie meine Vorredner gesagt haben, lohnt sich nicht darüber zu diskutieren.
Entweder der "Schöpfer" erhört uns oder eben nicht  :-D
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(