Mobile Main Menu

G

Begonnen von Arthemis, 17. März 2009, 08:37:58

« vorheriges - nächstes »

Arthemis

Wie ich gerade mit ziemlichen Erstaunen festgestellt habe darf

Oshun

Sehe ich genauso.

Da ich oft nur im Gildenchat unterwegs bin bekomme ich solche im Chat festgelegten Sachen natürlich nicht mit.
Eine Änderung der Chatregeln aber sehr wohl da diese auch im Forum angekündigt wird.


Mborrak

#2
ich unterst

Muschkute

#3
Mal ne andere Frage, was spricht denn dagegen bittesch
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Arthemis

das nicht alle das wissen -.- wenn regeln sollten die allgemein bekannt sein und nicht nur denen die  viele Grukas machen

Oshun

Zitat von: Muschkute am 17. März 2009, 08:43:24
Mal ne andere Frage, was spricht denn dagegen bitteschön??? Das wurde bisher seit dem es Gruppenkämpfe gibt so gehandhabt....

Äh lol davon weiß ich nix.
Für mich zählt das zu Chatregel 4 weils ne Aufforderung zu spielerischen Handlung ist.
Für mich gilt das niedergeschriebene.
Alles was so unter der Hand gesagt wird ist für mich nicht offiziell und sollte auch nicht gelten.
Nur weil man nicht ständig im Chat liest sollte man keine Nachteile haben als Gruppenkämpfer zB.

Mborrak

es wird oft genug auf diese regeln verwiesen ... also sollten auch versucht werden sie vollständig zugänglich zu machen

Muschkute

Wieso hast du dadurch Nachteile??? Naja macht ihr mal aber verstehen kann ich das jetzt net grad so ganz....
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Arthemis

stellt euch mal das chaos nur vor das herrschen würde wenn im chat verkündet wird.. Werbung für Maha nur noch alle 60 mins. In den Chatregeln steht weiterhin alle 30 Mins werbung. Das würde Geschrei ohne Ende geben oder nicht.. (spätestens dann wenn der erste sperre kassiert).

Genau so isses halt mit der gruka-Regel.. nur was für alle nachvollziehbar iwo steht kann auch geahndet werden wenn gegen verstossen wird.

Muschkute

Das bei Gurkas öfters gefragt werden kann ist eine Erleichterung für jeden Spieler aber nein ihr gebt das ja dann lieber freiwillig her mit so einem unnötigen Thread hier, sorry aber ist meine Meinung
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Oshun

Zitat von: Muschkute am 17. März 2009, 09:18:43
Das bei Gurkas öfters gefragt werden kann ist eine Erleichterung für jeden Spieler aber nein ihr gebt das ja dann lieber freiwillig her mit so einem unnötigen Thread hier, sorry aber ist meine Meinung

Äh nein, Ziel ist es das es auch in die Regeln übernommen wird.
Denn es sollten alle mitbekommen damit es für alle eine Erleichterung ist und nicht nur für die die es zufällig im Chat mitbekommen haben.

Grummel

Da muss ich doch aussnehmsweise mal Arthemis zustimmen. Die Ausnahme mag gerechtfertigt sein, aber geregelt sollte sie auch werden.

Das Problem ist ja, dass man bei der Suche nach Partnern fuer einen Gruka kaum eine andere Chance hat, als Werbung im Chat zu machen. In die Markthalle/Auktionhalle kann jeder schauen und viele Sachen werden auch ganz ohne Werbung verkauft.

Zwar koennte man einfach eine Gruppe aufmachen, aber dann kommt irgendwer in die Gruppe (oder auch nicht, nach 5 min ist die Gruppe ja bereits dicht). Will man irgendwie Kontrollieren, wer in die Gruppe kommt, nimmt man eine Passwort, aber dann kommt keiner.

Vielleicht findet sich aber auch eine bessere Loesung? Eine Art Schwarzes Brett vielleicht?

Muschkute

Das einzigste was hiermit erreicht wird, ist das es verboten werden wird.....
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Mborrak

Zitat von: Muschkute am 17. März 2009, 09:38:41
Das einzigste was hiermit erreicht wird, ist das es verboten werden wird.....

laut publizierten regeln ist es doch bereits verboten ... das hier verfolgte ziel ist die bestehende ausnahme in den regeln zu verankern und somit allen zugänglich zu machen

Arthemis

Qasi das ist der punkt.. wir wollen nur das es verankert wird NICHT das es verboten wird.