Balancing: Lichtbarriere/ Vampirismus

Begonnen von Wara, 09. Februar 2009, 03:51:48

« vorheriges - nächstes »

Khalim

ja da hast du recht. Ich will mich ja nicht beschweren. Vampirismus hat Vorteile, aber auch LIchtbarriere hat sie und selbst wenn ein Zauber etwas schwächer ist, ist es noch lange nicht unausgewogen, weil nicht alle Zauber gleich sind. Im Grossen und ganzen glaube ich schon, dass es ein fairer Kräfteverhältnis zwischen gut und Böse gibt.

Man könnte ja auch sagen, dass Fluch der Schmerzen zu gut ist, vor allem gegen Feinde mit viel V. Wenn ich jetzt anstatt 6 Schaden 8 Schaden pro Runde mache ist das 33% mehr schaden, aber ich nehme an, die meisten Spieler sind davon überzeugt, dass Regeneration besser ist als Fluch der Schmerzen, aber wie gesagt, alles kann seine vor und Nachteile haben. Es kommt auf die Situation an.

MalakAlhaq

Zitat von: Khalim am 09. Februar 2009, 14:58:26
aber wie gesagt, alles kann seine vor und Nachteile haben. Es kommt auf die Situation an.


das unterschreib ich dir mit Notar und Siegel... AMEN!

AjihadIstalri

Zitat von: mooothecow am 09. Februar 2009, 11:36:20
- vampi wurde dank euch lichties eh schon auf 5% erniedrigt, war vorher 10%

Zitat
Vampirismus (gelernt)    
Dieser Fluch kann auf ein Opfer gewirkt werden. Bei Angriffen auf ein Opfer, das mit Vampirismus belegt ist, besteht eine 10%ige Chance den angerichteten Schaden als Lebenspunkte zurück zu erhalten. Es können allerdings höchstens so viele Lebenspunkte abgesaugt werden wie die Stufe des Magiers beträgt.
Intelligenz: 8
Alte Sprachen: 7
benötigte Stufe: 16   zur Manifestation benötigt:      10x Manakristall
1x Edelstein der Dunkelheit

Also was gilt denn nun?

Zum Rest denke ich auch, dass, wie gesagt, alles Vor- UND Nachteile hat.  :)


Oshun

Also hier http://arthoria.de/forum/index.php?topic=509.msg5646#msg5646 steht:

2.2. Zauber:
Vampirismus und Lichtbarriere wurden aufgewertet: Die Chance beträgt nun 10% statt 5%
Hypnose wurde abgewertet: Es besteht nun eine 15%ige Chance, dass ein Monster von alleine aufwacht.

Ist von Juni 2007, very alt ^^

Grummel

Zitat von: Ander am 09. Februar 2009, 13:52:40
Mir kommts so vor, als ob der Gegner beim ersten Mal Hypnose schlafen gelegt wird und beim zweiten Wirken wieder aufwacht... Das ist mir jetzt bestimmt schon zehn Mal hintereinander so gegangen, das war vor dem Bugfix auch nicht so.
Also das war schon immer so, hab mich da bereits dran gewoehnt. Koennte man aber tatsaechlich mal aendern, weil:
Hat man z.B. Hypnose, Schild d.T. und Lichtbarriere im Kettenzauber, aber nur einen oder gar keinen sicher, wuerde man den gerne weiter anwenden, wenn das Monster zwar schlaeft, aber die anderen beiden fehlgeschlagen sind. Zumindest sollte mal jemand Xeri fragen, ob das Absicht ist.

Die 15% haun nach meiner  Statistik etwa hin, Extremfaelle kommen natuerlich vor, wenn genuegend Spieler den Spruch taeglich anwenden. Genauso wie es vorkommen kann, dass Lichtbarriere oder Vampirismus 3 oder 4 mal in Folge wirken.

Samuel

#20
Da es von anderer Seite angesprochen ist hier das Gegenbeispiel mit den Kilazih (selbes KG)

darki vs Kilazih:

darki macht  40 dmg.. heilt sich 24 durch vamp..
wird getroffen und verliert 10 LP


lichti vs kilazih:
lichti macht 40 dmg..
wird getroffen und verliert (10-24) = 0 LP

endstand:

darki hat +14 lp
lichti +/-0 LP...

Dabei ist nicht zu vergessen dass Falls der Gegner magisch angegriffen hätte ( wie die Paladine) jetzt auch noch nen Konter fällig gewesen wäre mit ner weiteren Chance auf 24 LP...
Und dass ausserdem die Heilung völlig unabhängig ist ob der Gegner trifft oder nicht.. mal so nebenbei. Würd mich also nicht wundern wenn Darkies sich an den Schlangenviechern ordentlich hochheilen könnten.. Was Lichties dort nicht möglich ist!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Zitat von: Samuel am 24. Februar 2009, 18:56:24
Würd mich also nicht wundern wenn Darkies sich an den Schlangenviechern ordentlich hochheilen könnten.. Was Lichties dort nicht möglich ist!

Davon träum ich manchmal.. und dann wach ich auf und bin froh wenn ich jetz endlich mit Stufe 27 nicht aufpassen muss bei den letzten Schlangen zu verrecken.

Und wir können ewig so weiter machen wer bei welchen viechern vorteile hat.. was bringts?

Arthemis

nix weil xeri eh nicht viel bis gar nix ändern wird. weil jede seite und jeder zauber seine vor- und nachteile hat. scheint in meinen augen ziemlich ausgeglichen zu sein. Also bringt es nix hier weiter zu diskutieren

Samuel

Zitat von: Arthemis am 16. März 2009, 16:05:10
Also bringt es nix hier weiter zu diskutieren

lol Arthe deswegen war der Thread hier auch schon fast nen Monat Tot bevor du wieder was reingeschrieben hast  :) :| lol
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Landsberger

Kann jemand den thread bitte  closen ?!? ^^

Oshun